Hey Leute hab mit nem Kumpel bei seinem 3er Golf den Zylinderkopf überarbeitet. Also alles mögliche an Dichtungen und Ventile neu. Jetzt ist das ganze wieder drauf und eingebaut. Der Motor läuft wieder nur der hat keine Leistung mehr. Der wagen stand jetzt ne ganze Weile ohne zylinderkopf draußen rum. Da ich mich damit nich so asukenne frag ich nu hier mal. Ist das normal, das der Wagen danacvh erstmal keine leistung hat??? Oder an was könnte das liegen??? Danke für eüre Hilfe. Gruß Sebastian PS: Achja bevor irgendwelche dummen sprüche kommen: Wir wurden professionell unterstützt.
der sollte eigentlich keinen leistungsverlsut haben, würde mal drauf tippen steuerzeiten stimmen nicht mehr
Waren die hydros drausen und is er ohne problem angesprungen ? Überprüf ma die steuerzeiten, ein zahn daneben macht schon einiges aus.
also die hydros waren draußen, aber er ist einwandfrei angesprungen. Ja wie gesagt eigendlich macht der Kerl das fast täglich und da sollte er schon die Steuerzeiten einstellen können. Der soll das einfach nochmal überprüfen, da ich davon kein plan hab.
Welcher Motor ist das ? (Benzin, Diesel, Hubraum etc. die Glaskugel ist gerade etwas trübe ) Zahnriemen nicht sauber aufgesetzt ? (Steuerzeiten) Nein, da ist nicht normal. Der Profi hat etwas nicht richtig zusammengesetzt bzw. hat Fehler gemacht. Hat er nach Werkstattbuch gearbeitet oder 'on the fly' ?? GreetS Rob
Nö, ist nicht normal. Entweder hat er von Anfang an Leistung oder nie. Entweder was falsch eingebaut, durch die lange Standzeit kaputtgegangen (Einspritzdüsen z.B.) oder einfach beim "Überarbeiten" des Zylinderkopfs was falsch gemacht. P.S.: Ist hier ein Golf-Forum???
Also ich hab mich da nochmal genauer erkundigt. Anscheinend hat der Kerl die Steuerzeiten nur pimal Daumen eingestellt, da er irgendein Gerät nicht dabei hatte:roll: Also ich denke, somit hat sich meine Frage erledigt. Trotzdem danke Gruß Sebastian
Ne, hier um Forum werden öfters mal Motoren auseinander genommen und wieder "RICHTIG" zusammengebaut und laufen dann nicht mehr.... Was braucht man denn für ein Gerät um die Steuerzeiten richtig einzustellen!?! Vielleicht hätte er mal seine Sehhilfe einpacken sollen :lupe: 8)
Was soll mir diese Antwort sagen ? (die Beantwortung meiner Frage ist es jedenfalls nicht) GreetS Rob p.s. wie man so liest ist es doch kein Profi gewesen.
Bei motoren bei denen die nockenwellenräder net verdrehbar sind is augenmaß schon OK. Einen zahn in die ein eine oder andere richtung sieht man schon sehr deutlich. Glaube VW hat bei den motoren sowiso nur mackierungen die per augenmaß geprüft werden. Den mist mit den arretierbolzen gabs erst bei den 16V. Wir hams gestern aber auch am golf 4 ohne arretierung geschafft.
Ich hab davon nich wirklich viel ahnung. Kann euch nur sagen, was ich gesagt bekomm. Aber anscheinend, braucht er dazu noch irgend ein Teil um das einzustellen. Ich kenn den typen auch nicht wirklich gut und kann über seine fähigkeiten nicht viel sagen. Weiß nur, das er sowas täglich machen tut. Gruß Sebastian