Modifizierung 60PS

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Jockels, 1. November 2005.

  1. TS
    Jockels

    Jockels Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab in der Suchfunktion nachgeschaut und habe nichts passendes gefunden, ich wollte halt nur kurz und knapp wissen, was da an Tuning geht. Ich kann nicht verstehen wie einem hier absolute Blödheit unterstellt wird. anstatt diesen Thread hier mit Müll vollzuposten hätte mal lieber einer ne vernünftige Antwort geben können.

    Bin mal gespannt wenn Ihr demnächst postet und da kommen so dumme Sprüche.

    Das kann es nicht sein.


    ...kein 60PS kaufen.. was sind das für auskünfte hab ich damit angefangen oder Ihr???

    peace
    Jockels
     
  2. Tueti

    Tueti Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich bin wieder dabei, wenns um scheiß-postings geht!

    Also ich hab nur bei der Suchfunktion "60PS" eingegeben und wurde mit 3
    passenden Seiten zugemüllt.

    http://www.fiesta-ka-forum.de/showthread.php?t=9536
    http://www.fiesta-ka-forum.de/showthread.php?t=8983
    http://www.fiesta-ka-forum.de/showthread.php?t=8282

    Ich weiß nich ,wie man da nicht fündig werden kann. aber egal.
    wahrscheinlich brauchen manche leute noch ne anleitung für die suchfunktion.
    aber egal. nix gegen dich Jockels, du bist kein einzelfall :wink:
    Brauchst dich auch nich so angepisst fühlen, is nur normale kritik.
    Absolute Blödheit wird dir auch nich unterstellt.
    nich gleich im selbstmitleid ertrinken! 8)



    @FoFi2003black: Türlich wird das nur gecheckt, wenn ein Unfall mit derben Folgen passiert, z.b. Personen sterben oder sind schwerverletzt.
    Aber so genau weiß ich das leider auch nicht. :wink:
     
  3. MK6BT

    MK6BT Forums Mythos

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    0
    :roll: finde ich schon eine auskunft. der aufwand einen 60 ps umzurüsten lohnt sich einfach nicht. auch wenn du dann 70 ps hast wirst nicht viel unterschied merken. und dafür dann so viel geld rein stecken lohnt echt nicht. des einfachste ist es vor dem kauf zu testen ob mir die ps reichen oder verkaufen und eine mit mehr ps kaufen :wink:
     
  4. TS
    Jockels

    Jockels Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Danke Tueti für die threads, hab dann wohl was falsch gemacht.
     
  5. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    ich hab das bei mir auch nicht gemacht ( hab nen 1.6 )
    nur wollte ich damit sagen, das es ist es nicht zu ersehen , auch für einen gutachter , das da nun was anderst ist
    wenn das steuergerät umgeschrieben ist , stimmt sogar die nummer aussen noch , un die drosselklappe ist ein original ford teil und sieht so aus wie die andere auch ( von aussen )

    aber klar kann man es auch der versicherung mleden; nur das mit tüv und so wieder ein hoher kostenfaktor entsteht ( abgesehen von der höheren versicherung und so )
    da könnte man beim kauf auch gleich 500€ mehr zahlen und gleich 70 ps haben

    aber das muss jeder für sich entscheiden , ein gewisses risiko ist schon dabei !
     
  6. Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    Kannst Du uns diesen Satz erklären ?

    GreetS Rob
     
  7. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    :oops:

    verdammt .....


    also wollte damit ausdrücken ;
    ich wollte damit nur sagen , das dieses ( der umbau) nicht zu sehen ist , auch ein gutachter würde nicht sehen, das da was anderst ist
     
  8. razor1

    razor1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ja, leider wirklich den falschen Motor gekauft:sorry: Da geht echt so gut wie nichts an Leistungssteigerung.:kopfwand:
    Selbst wenn die Möhre anschließend 70PS haben sollte, man merkt den Unterschied allenfalls bei Vmax, jedoch nicht im Alltagsbetrieb.
    0-100 bei 60PS 18,3s, bei 70PS 17,3s, bei 80PS 13,2s. 10PS mehr und einmal 1s Gewinn das andere mal 4s.

    Keine Ahnung was Ford sich mit den beiden 1300er gedacht hat :roll:
    Wir haben heute bei drei Händlern Angebote für einen neuen Fiesta eingeholt ( Und uns ein wenig dumm gestellt. Das der Motor nix ist wußte ich, aber wie gut informiert der Verkäufer ? )
    Respekt, keiner hat die 1.3i empfohlen. "Minimum 80PS." " Fahren sie bitte zum Vergleich den 1,4i" und " Lassen sie es besser" waren die Antworten
     
  9. TS
    Jockels

    Jockels Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Aha, danke,

    mir wurde gesagt das der Motor völlig ausreicht. Gut den Fiesta fährt meine Freundin im Stadt und Landverkehr, dann geht das einigermaßen.

    Bin mit dem Wagen auf der Bahn gewesen und fand, das der recht gut ab 100 KM/h kam. Ist halt ne Drehorgel 8).

    Ich find es geht, doch wenn die Klima an ist, dann ist aber der Arsch ab, dann zieht der garnicht mehr. Das ist wirklich mist.
     
  10. Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    Okay, das ist verständlich, obwohl ein Gutachter sehrwohl die unterschiedliche Drosselklappe an der Nummer erkennen kann, bzw. wenn er es drauf anlegt auch die geänderte Software (falls das bei dem Steuergerät geht) nicht zum 60PS Wagen gehört.

    Ansich ist diese Leistungssteigerung zwar über der Toleranzgrenze wo man nichts tun muß, aber real gesehen wird sich kaum jemand die Mühe machen das zu überprüfen.
    Es sei denn der Wagen ist sonst noch igendwie 'verschönert' als das volle billige Programm (Blaues verbotenes Licht, aufgeklebte Motzspoiler von Ebähh etc.) da kanns dann schon in Detailarbeit ausarten und dann findet der 'nette Mensch' auch diese Änderungen.

    GreetS Rob