Servus, wie wechsel ich das getriebeöl im eingebauten zustand? gibt es das so eine art ablasschraube?
Dito!!! Wenn überhaupt wird was bei gefüllt!!! Oder fährst einen Automatik??? Da muss man das machen...
also es gibt ne ablass sowie eine auffüllschraube. aber gewechselt habe ich das auch noch nie nur 1x kontrolliert, als ich mir den xr gekauft habe. Gruss Tobi
sorry jungs aber wenn ich hier ne frage stelle, möcht ich keine krummen kommentare haben sondern ein hilfreichen tip. hat andere gründe warum das öl raus muß. also nochmal die frage. wie bekomm ich das raus?
Wüsste nicht wo ne Ablassschraube sein soll, die Einfüllschraube ist mir bekannt... Ansonsten Antriebwelle rausziehen, da kommt das ganze Öl dann raus!!! Ist nur nicht die feine Englische...
@tobi das getriebe ist noch eingebaut. wo soll die sein? @xr2i16pfau wen ich die antriebswellen rausziehe kommt aber nicht alles raus.
ist das net die längliche welche schräg vorn unten am getriebe richtung kühler sitzt ? warum soll man das nich wechseln ? sollte doch eigentlich gut sein wenn man das sach jetz ma 15 jahre alte öl mal wechselt, verliert ja auch schmier eigentschaften einerseits sagt ihr es enststehen schäden andererseits haben FDTW und mk2_16v vor nicht allzulanger zeit das öl komplett im getriebe getauscht jetzt grad wo es kalt wird sollte "dünneres" frisches öl zu besseren schaltvorgängen und weniger verschleiß im kalten zustand führen verbessert mich wenn ich falsch liege :roll:
Ja, das Getriebe lässt sich viel besser schalten und Schaden kann es ja nicht. Dazu muss ich auch sagen, das des Getriebe eh net montiert war und ich d.h. das Öl so tauschen konnte. Denn die Schraube im Getriebe ist nur ne Schraube zum kontrollieren. Bis zu diesem Punkt sollte das getriebe Öl ca. stehen. Aber ablassen darüber kann man es nicht, das ist ein schmarn.
und was ist das dann unterm getriebe fürn teil was so schräg nach vorn rausschaut ?? es muss doch eine geben wär doch unsinnig sonst .... oder soll man beim wechsel die suppe mit nem schlauch absaugen :stricken: :kotz:
ich glaub das was du meinst ist die arretierung von den 5 gang. besser mich wen ich jetzt falsch liege.
äh ja der rechte rote kreis müßte die arretierung sein des 5 ganges und das andere glaub ich vom rückwertsgang,verbessert mich wenn ich jetzt falsch liegen sollte.