Undichtes Sonnendach Fiesta!!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von XR2i16pfau, 3. November 2005.

1. XR2i16pfau

XR2i16pfau Gast

So nun geht das Jahreszeitlich bedingte geplätscher von oben wieder los...:dusche:

Heut ist mal aufgefallen das das Dach am XR2i meiner Perle undicht ist!!!...
    Innere Dichtung geprüft, sitzt ok. Abläufe sind auch frei!!!
    Denke mal es liegt an der Dichtung am Hubdach selber!?
    Andere Überlegung wäre das es unter der inneren Dichtung nach innen zieht (Kapilarwirkung) da der Himmel an der Stelle feucht und verdunkelt ist!!!

Meine Frage: Kann man die Dichtung, am Hubdach selber, wechseln oder bekommt man bei Ford nur die Dichtung mit Hubdach???

2. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

die dichtung kannst du selber wechseln,wird nur spaßig vom himmel den stoß wieder reinzubekommen.

3. TS
    XR2i16pfau

XR2i16pfau Gast

Meinte die Dichtung am Glas des Daches selber!!! Die untere bzw innerer ist kein Akt mit dem Himmel habe ich noch nie Probleme gehabt!!!

4. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

ups,hab zu schnell drüber gelesen.
    das würde ich auch gern mal wissen.
    beim meinen pfeit es ab tempo 190,die dichtung ist zwar dicht aber ein stückchen eingerissen.

5. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Die dichtung am glas selbst is eigneltich mehr für die optik und das es keine windgeräuche gibt. Selbst wenn du die ganz raus machst müste es noch dicht sein. Gerne undicht werden die stellen wo die schrauben durchs glas gehen. Bei mir sifft es da von oben in das drehrad rein und ich bekomm das in der erste kurve voll inne fresse.

6. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Erstmal vorne weg, solltest du einen Vorfacelift (oder vielmehr deine Freundin) besitzen hast du schonmal Pech gehabt. Die Dichtung ist nicht mehr Lieferbar. Wollte auch eine haben und habe dann von Ford nach 3 Wochen gesagt bekommen das es die garnicht mehr gibt. Hätte 50€ gekostet.

Bei mir war die auch undicht und zwar war der Keder der Dichtung ausgeleiert. Heißt da wo die auf die Metallippe draufgesteckt ist. Habe dann die Dichtung ausgebaut, in den Keder Dauerelastische Dichtmasse gespritzt und wieder montiert. Seit dem habe ich keine Probleme mehr.

7. st3v3n

st3v3n Forums Profi

setz du dich ma nei´s auto stell deine freundin raus mit nem eimer wasser und überprüf erstmal genau wo das wasser reinkommt hab auch erst gedacht dichtung... bei mir war es an der kurbel waren die schrauben nicht richtig angezogen jetzt isses wieder dicht!!!

8. TS
    XR2i16pfau

XR2i16pfau Gast

Was sind die Unterschiede am Dach beim Facelift???

An der Kurbel kommt's nicht rein, eher in Fahrtrichtung rechts!!! Dachte zuerst Ablauf wäre zu, war aber nicht!!!

Bekommt man die Schaniere vom Dach noch??? Die rosten ja gerne weg...

9. st3v3n

st3v3n Forums Profi

übergangsweise kannst du fensterdichtung da reinkleistern dann hast du erstmal für paar monate ruhe!!

kann man schlecht erklären ich mach später mal nen foto hab mein dach noch draußen!!

10. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Keine Ahnung

Bei mir war immer der Himmel naß und es ist mir auf den Schoß getropft wenn es geregnet hat. Wenn das bei dir so ähnlich ist dann mach es so wie ich und du hast erstmal Ruhe...