Hallo, nachdem ich mich schweren Herzens meines Probe 24V getrennt habe, habe ich mir einen Fiesta ST gekauft. Da das Fahrwek im ST ja nicht wircklich der Bringer ist, möchte ich mir ein Gewindefahrwek kaufen das die Karosse bis zu den Reifen runter kommt. Oder reichen hierfür die 35 mm federn. Da ich von einem Gewindefahrwek nicht wircklich viel ahnung habe zwecks Fahreigenschften, wäre es für mich auch nützlich zu wissen ob dieses besser ist als nur neue Federn zu verbauen. Zudem habe ich schon in einem Beitrag gelesen das man nach dem Tieferlegen spurverbreiterungen montieren sollte, wegen der optik. Ich hätte gern den Wagen wie schon oben geschrieben, das die Karosse am Reifen ist, und mit den Reifen auch bündig abschließt. Wäre für eine empfehlung auch gerne mit Bilder sehr dankbar. Hätte ich fast vergessen. Es sollen die original Felgen mit Reifen draufbleiben 7*17 Zoll Felge mit 205er Bereifung. Vielen Dank MFG Markus
Fahreigenschaften besser als mit Federn Ansonsten Suchfunktion gab erst vor wenigen Tagen nen Thread darüber
Nabend und schöne Grüße, Habe mir nun das H&R Gewindefahrwerk sowie den Stabilisator bestellt. Da ich jetzt kein neues Thema eröffnen möchte, schreibe ich es einfach hier rein. Es geht jetzt um einen Sportauspuff. Wer hat damit erfahrung? Zur wahl steht ein Sportauspuff von Bastuck ( Rohrdurchmesser 63mm ) oder ein Moongose Rennsportauspuff ( Rohrdurchmesser 58mm ) Warum hat ein echter Rennsportauspuff einen gerineren Rohrdurchmesser ? Bringt der am ende nicht soviel leistung ? Möcht mir einen Renn-Kat anbauen, und den Auspuff dann ab Kat weiterlegen. Vielen dank schonmal im voraus. MFG Markus
lol! aber sicher... in bzw aus england gibt es jede menge... Moongose ist ja auch aus england und sollte es bei suhe oder motorsport richter zu kaufen geben... dann kann man noch für etwas über 1200 euro bei www.sandtler.de die fiesta st cup auspuffanlage kaufen... die ist von hjs. inkl renn kat bestellnr: 90 95 0200 hatte in einer tuning zeitung von ner firma gelesen... muss das mal suchen dann hätten wir noch das hier:
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Ford Fiesta Cup[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Abgasanlage Cup[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]WRC 1112/10[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]90 95 0200[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]1280,-[/FONT] suche nach Artikleübersicht Buchstabe K = Katalysatoren Angebot wählen : Abgasanlagen
Ach ja ich habe Sie gefunden. Danke Bekommt man da Tüv drauf oder wie bekommt man diese eingetragen? MFG Fiesta2002
Bekommst nicht, OK ja ich weis vielleicht wenne wen kennst aber vom normalen Geräuschpegel her nicht.
Das Problem ist nur, das man auf die Sachen aus England so gut wie keinen Tüv bekommt. Dazu kommen dann noch die teuren Versandkosten. Ausserdem: Was ist bei den einzelnen Kit´s denn genau dabei. Mein Schulenglisch ist da schnell am Ende.
Hallo, Die Mongoose anlage kostet: ab Kat: 549,- mit Kat Ersatzrohr inkl. Hosenrohr: 779,- wenn man den ab Kat nimmt können die den Eintragen. Nur leider ist da das Endrohr so pott hässlich, sieht aus wie ein Ofenrohr. Weiss immer noch nicht welchen ich kaufen soll. MFG Markus
Achso, fast vergessen mein Gewindefahrwek ist heut gekommen *superfreuundandiedeckespring* inkl versand 850 Bucks. warte jetzt nur auf den Stabilisator und dann wird am 19 Nov. eingebaut. MFG Markus PS: Brauch man nen Schlüssel um die höhe nacher zu verstellen ? War nämlich keiner dabei, und in der Anleitung steht auch nichts dazu wie man das ding hoch oder runter schraubt.
Ja sicher, man braucht zwei Hackenschlüssel die man extra bestellen muß. Aber im Grunde kannst du auch in eine Werkzeugladen gehen wenn dir jemand die größe raus sucht. ToppeR
Hallo, bekam ja heut mein H&R Gewindefahrwerk und den Stabilisator eingebaut. Ich sag nur: geil, geil, geil. jetzt kann ich wieder heizen wie mdm Probe. Nur Motorleistung fehlt nochn bissl. Der liegt richtig satt auf der Straße, und ist auch nicht son gehopple wie in nem 3er Tunten BMW. Der Stabilisator wurde auf die weichere Position eingestellt. Da die AMG leute meinte der CLK DTM oder auch ein anderer Pla, Pla, Pla ist auch extrem weich abgestimmt. Nun muß ich nur noch warten bis er sich richtig gesetzt hat und die Spurverbreiterung bestellen/montieren und dann gibt mal` paar Bilder. Gruß Markus
Will nich so lange warten gib bilder *zwing* wieviel tiefer liegt er, habe mir nämlich auch ein Fahrwerk bestellt
Nabend, wieviel Tiefer weiss ich leider nicht, kann den ja so hoch oder Tief schrauben wie ich will. Es wurde jetzt so Tief gemacht dass wen man sich runter bügt an dem Rad und gerade reinguckt die Karosse genau am Reifen ist. Ist aber schon einiges, sieht auch Top aus. Nur der hintere Radkasten ist noch scheisse weil die Reifen ja so weit drinne sind. PS: wer ein ST Fahrwerk sucht kann sich gerne bei mir melden, brauche meines ja jetzt nicht mehr. Wenn ich morgen Zeit habe werde ich mal Bilder machen, kanns aber nicht versprechen. Gruß Markus
Weich wird nur im naßen abgestimmt, ansonsten sagt man immer so als faustformel so hart wie möglich so weich wie nötig, um nen fahrwerk vernünftig abzustimmen brauch man so etwa 1-2 tage , dann paßts eigentlich immer perfekt
Hallo, weiss nicht ob ich die Bilder heut noch mache. Bin grad erst von der Baustelle gekommen, muss jetzt was essen und dann bissl nach Frau gucken. Habe aber grad kurz mal gemessen wegen der Spurverbreiterung. Habe ein Lot an den Kotflügeln runtergehängt. Nun beträtgt der Abstand vorne knapp 2cm und hinten exakt 3cm. Mir wurde gesagt das man von diesem Maß 5mm abziehen solle und dan passt. Stimmt das ? MFG Markus