Eure Erfahrung is gefragt pls help !

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Sapphire, 4. November 2005.

1. Sapphire

Sapphire Forums Anfänger(in)

Hi Leute

Da ich mir endlich nen neuen fiesta geholt habe (von 1,1 auf 1,3) und endlich mein wagen Tieferlegen würde, wäre ich euch dankbar wenn ihr mir eure erfahrung sagen würdet sprich Tiefe , Nur federn oder fahrwerk , dann die Reifengrösse die euch am besten gefällt zu der Tieferlegung usw da ich meinen wagen eigendlich sogesehen knüppelhart machen würde aber habe nur 165er reifen ob die darauf gut aussehen usw deshalb wäre euch euch dankbar wenn ihr mir helfen würdet

mfg Sapphire

2. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

naja fahrwerk ist immer besser als federn.
    ich hab bei mir weitec federn drin,liegt gut auf der straße und hab noch gut 10cm boden freiheit(gemessen am träger)
    gewinde fahrwark hat den vorteil kannst dein wagen auf die höhe schrauben wie du ihn haben willst.

3. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Wobei sich ein Gewindefahrwerk meiner Meinung nach nicht für einen 1.3er lohnt, es sei denn du haust irgendwann mal nen gescheiten Motor rein ;)

By the way, die Reifenbreite ist für die Optik der Tieferlegung völlig uninteressant, wir sollten wissen auf was für Felgen (sprich welche Größe) die Reifen drauf kommen und wie hoch sie sind. Kannste an der zweiten Ziffer erkennen, also bspw. 205/40R16. Desto niedriger dieser Wert, desto besser sieht's aus! Allerdings musst du dein FoFi auch dementsprechend tieferlegen damit der Spalt zwischen Reifen und Karosserie möglichst klein ist!

Würde dir zu nem günstigen Einsteigerfahrwerk von Weitec oder FK raten, wobei sich hierbei die Gemüter scheiden. Ansonsten eben Federn, möglichst von Eibach, H&R und vergleichbare. Und bei Federn solltest du widerrum nicht tiefer wie 40mm gehen, denn sonst sind deine Dämpfer schnell verschlissen!!

Gruß, Nico :wink:

PS: Es gibt schon zahlreiche Threads dazu, benutz mal die Suche!

4. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

also wen ich was empfehlen kann ist es H&R,liegt gut auf der straße und hat einen restlichen federungs komfort.was aber glauch ich in deinen fall egal ist.

5. Fiesta13

Fiesta13 Forums Fortgeschrittene(r)

Ich hab ein Weitec Ultra GT 60/40 Fahrwerk drin und bin voll und ganz zu frieden!!!

6. TS
    Sapphire

Sapphire Forums Anfänger(in)

7. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Hmpf, die Teile sind nicht mein Fall, aber Geschmackssache. Sind 13 Zöller, oder? Sobald du die Reifengröße genau weißt, geh mal auf www.jennyxxx.de unter den Reifenrechner und vergleiche die Größe mal mit 195/45R15. Letztere Größe fahre ich selbst und bin etwa 40mm (+/- 5mm) tiefer. Es würde noch ein wenig tiefer gehen, aber ich hab dennoch kaum nen Spalt zwischen Reifen und Karosserie.

Wenn deine Reifengröße vom Durchmesser kleiner ist also meine, musst du logischerweise tiefer gehen und umgekehrt. Wobei unter 60mm ohne Bodykit beim Fiesta kaum sichtbar sind (sprich von vorne oder hinten, wobei das auch auf die Räder ankommt).

Btw, das Zitat oben ist von mir und nicht von FlamingJune:motz::D