hallo ! hab in meinem mk3 mittlerweile das dritte kreuzgelenk. die ersten beiden waren irgendwann fest. das aktuelle war dann (endlich !?!) verkapselt. natürlich wurde die lenkung die letzten wochen mal wieder schwergängig... was war passiert: die gummikapsel ist "hochgerutscht" und hängt halb im gelenk. ich bekomm die kaum wieder runter gezogen ! also: wie komme ich besser an das ding ran ? sollte ich es vielleicht rausschneiden => der rest sollte ja genau das gleiche sein, wie ein unverkapseltes... vielleicht ein bisschen schmiere rein ? mfg me 8)
ausbauen, kapsel ab und wieder rien hab doch schon öfter gesagt das die gekapselten scheiße sind weil die kapsel sich entweder reinklemmt oder wegrutscht ... das ding ist dennoch ne krankheit beim fofi, hab immer eins in reserve zur sicherheit ( bei 2 fofis weiß man nie ) je nach motor ist es relativ schnell draußen wenn nicht festgerostet
aber hallo! die lenkung muss leichtgängig sein bei hakender oder schwergängiger verweigert der die plakette ist ja immerhin sicherheitsrelevant das ding
Was kostet eigentlich son Kreuzgelenk??? An meinem 16v ist das nämlich solangsam ausgeschlagen!!! Kommt man da leicht dran???
meins war auch kaputt... tüv hat mich bei zulassungsstelle vorfahren lassen. aber die auffer zulassung hams net gebacken bekommen und ich bin dann halt nich vorgefahren
na gut, ich war beim tüv und der hat nichts gesagt, aber die kapsel wieder richtig drauf gemacht... extrakosten: 0€ + PLAKETE *juhuuuuu* mfg me 8)