servus, wir haben letztens ein motor verbaut mit einer schrafen nocke drin. es handel sich hierbei um den 1,6 CVH motor mit 103PS er soll mit der nocke 120PS haben,was für öl würdet ihr empfehlen und was ist mit dem benzin,reicht da das super aus oder muß jetzt super plus getankt werden?
also 17PS nur mit nocke kannste erstmal vergessen, wenn wird er max 110 PS haben, Öl würd ich immer Vollsynth, fahren und Benzin Super
Hi, Super reicht aus, der Motor kommt mit der Klopffestigkeit sonst net klar, es sei denn du bearbeitest noch die Köpfe und die Elektronik :stricken: Halte ich wohl eher für unwahrscheinlich... Öl solltest du wohl zu nem 5W40 greifen, sollte ausreichen... ohne gleich den Preisrahmen zu sprengen... PS: Dachte schon du wolltest nach "Normal Benzin" fragen :kopfwand: Markus...
Hi, Noch nen kleiner schneller Nachtrag, HH-Racing du hast ja auch Kohle... Habe dich neulich endlich mal fahrend gesehen... Hätte dich etwas anders eingeschätzt, so vom Type her...! Markus...
Öhmm was hat das nun mit Kohle haben zu tun ?? davon ab woher willst du wissen das ich welche hab ? arbeite wie jeder andere auch
handelt sich hierbei nicht um meinem motor sondern vom kumpel. der,der ihn den wagen verkauft hat mit dem motor hatte nur gesagt das er durch die nocke 120ps haben soll,hatte mir aber schon gedacht das es nicht so viel ist. was auch komisch ist, beim kalten zustand macht der so komische geräusche als ob er über den luftfiltertkasten zündet,als ob ein ventil hängrn bleibt.
Da ham se Euch wohl mächtig angelogen. Schau Dir mal an was z.B. im RS1600i für Änderungen am Motor waren und die haben "nur" 10 PS gebracht! Und mit einer Nocke, die 17 PS bringen würde käme die EFI nicht mehr klar! Super+ muß man beim EFI nur dann fahren wenn man einen Chip verbaut hat. Aber der bringt so gut wie gar nix. Für Verdichtung erhöhen muß man auch das Steuergerät anpassen, also chippen