Hallo, ich wollte nur mal wissen was der Mondeo Mk2 für Birnen für das Abblendlicht benötigt?? (H7)?? Und evtl. kann mir ja auch jemand sagen ob ich beim Wechseln irgendetwas beachten muss? Muss ich da die Alten nur samt Stecker abziehen -> tauschen -> wieder einklicken oder wie sieht das aus. Schonmal Danke :stricken:
H7 is schonmal richtig. Andere frage, hast du schonmal ne lampe bei nem Mondeo gewechselt??? Will dich jetzt nicht als "doof" hinstellen . Wollte damit nur sagen, das die lampen wechselei beim Mondeo ne absolute scheiß arbeit ist. Du musst den grill abbauen, die scheinwerfer lösen und nach vorne drehen. Dann die gummikappe vom gehäuse würgen und denn den sicherungssplint lösen, aber aufpassen, und gut festhalten das ding. wenn du den fallen lässt isser weg . der rutscht nachunten und fällt , da der mondeo a unterm motor zu is irgendwo hin.Viel Spaß dabei.
ich würde uach mal die massekontakte unter den scheinwerfern reinigen. batterie kurz ab und den kontakt mit schleifpapier kurz sauber machen. wir hatten schon einige davon die das problem hatten und dann irgendwelche sachen net funktionierten
langeweile ? unser ist auchn mk2 mit 2l agregat 0 platz aber es geht is nur halt fummelei da wird kein grill ausgebaut :roll: lediglich die finger verknotet hab die lampe in gut 10 min gewechselt auf der fahrerseite beifahrerseite geht schneller da mehr platz
@blacki wenn du das machst dann hast du wirklich noch weniger Ahnung als man eh schon denkt MAch das mal, dann tickste den Motor für die Leuchtweitenregulierung an, dann verstellt er sich direkt und du kannst inne Werkstatt. Du musst 2 30er Torx-Schrauben am Grill abschrauben, dann kannste den Grill nach vorne rausnehmen. Dann schraubst du 3 30iger Torx-Schrauben raus und nimmst den ganzen Scheinwerfer raus. Wenn du dann die 2 Stecker abhast kannste bequem das H7-Leuchtmittel wechseln und die ganze Aktion dauert 10 min. Steht auch in der Bedienungsanleitung, glaube Seite 144-148. Ich musste gestern auch meine Birnen wechseln weil die dämliche Check-cpntrol mich andauernd auf ein defektes Abbelndlich hinwies
hi, schonmal danke für die Antworten und nein ich hab das Abblendlicht beim Mondeo noch net gewechselt, aber irgendwie dachte ich mir schon das das ne bescheidene Arbeit werden wird. Naja da werd ich das mal in Angriff nehmen, ganz so unbegabt bin ja auch wieder nich Da kann ich bei der Gelegenheit eigentlich gleich mal den Grill mit Gitter ausstatten. Danke P.S. @chris0280nrw Was hast du denn fürnen Mondeo ? Bei mir sagt da keine Lampe das das Licht kaputt ist
ICh habe nen 98er Ghia. Der Ghia hatte als Sonderausstattung so ne Check-COntrol, die alle Lampen sowie Flüssigkeitsstände überwacht. Aber mach dich nicht bange, das ist ne Arbeit von ner halben Stunde und wirklich nicht aufwendig! dachte auch erst dass es übler wird aber ging ruck zuck!
Wo kommst du denn her? War auch nur ein Zufall dass ich den gekauft habe weil Ford den für nen "falschen" Preis draussenstehen hatte SOmit habe ich ihn 1000 Eus unter Listenpreis bekommen. Ach so wenn du gescheite LEuchten einsetzen willst, dann nehm direkt von Osram die mit +25 oder 50%, weiss nicht was da gerade aktuell ist. Die sind ganz klar die Besten. Habe jetzt so ein White laser light drin aber nur weil ich die Birnen geschenkt bekommen habe aber die kommen die Tage raus, ist ein grauenvolles Licht und man sieht eher weniger...
Hi, naja ich hab jetzt auch nur so billige Leuchten daliegen, mal sehen ob ich mir da nochmal paar ordentliche hole.. denke schon... Ich komme aus dem tiefen Osten ... Ostsachsen... hab den Mondeo in Erfurt (gut 350km von mir) geholt. Mondeo Turnier 11/99, 4 Airbags, Klima, Scheckheft aber leider nur der 1.6 :Heul: dafür aber nur 4000€