also mir ist heute mal aufgefallen, dass meine komplette kofferraumklappe und die standart-heckschürze voller öl sind denke ma, dass das von meinem kommt...woran kann es denn liegen, dass der das öl einfach hinten raus schießt, als wenn er durchfall hat?8) ^^ sorry für diese ausdrucksweise:stricken:
hmmm ich denke mal das deine schaftdichtungen platt sind.... war bei mir auch... bei mir war auch die ganze heckklappe vollgerotzt.... gruß Matze
hast bestimmt auch öl verbrauch oder? ist beim kumpel auch so,die ganze heckklappe voll mit öl partikel.
Hi, musst du mal schaun, wie das Öl auf der Heckklappe ist. Ist es verbrannt, dann sind es nur schwarze Russfelecken, die du wegwischen kannst. Dann sind es meist die Schaftdichtungen. Ist es unverbrannt, dann kannst du die Flecken verschmieren und kriegst den mit einfachen Wasser nicht weg. Dann ist irgendwo ne Undichtigkeit im Ölsystem. Meistens Ölwannendichtung, Ölablassschraube, Ventildeckeldichtung oder Simmerringe. MfG ASTB
Bei mir waren es die Kolbenringe.... Ventilschaftdichtungen wurden vorher schonmal erneuert..... Naja, ´nen Erfolg konnte man aber ersrt nach 2 Jahren richtig sehen, da der ganze Kat und Auspuff noch mit dem Zeugs voll war
Du meinst sowas hier: Gruß Timo EDIT: Die Frage wäre wieso durch eine Undichtigkeit wie Ölwannendichtung oder V-Deckel ect, Öl in den Brennraum kommen kann. Weil es gibt ja noch mein Motorproblem und da zeigen sich ja mitunter solche Probleme. Da ich V-Deckeldichtung und Ölwannendichtung, sowie diverse Simmerringe getauscht habe komme ich nun wieder ins Grübeln!
Hi, Wenn es durch defekte Dichtungen tropft, wird es durch den Fahrtwind unter dem Auto her getragen und sammelt sich teilweise auf der Heckklappe. wenn das Öl durch den Brennraum geht, dann ist es im normalfall verbrannt, außer die Menge ist zu extrem. Dann verbrennt es nicht mehr. Das wäre dann aber bei ein Ölverbrauch von mehr als 1l auf 100km...... MfG ASTB
Hi, Vor allem würde wenn die Menge zu extrem wäre der motor sehr unruhig laufen und dir noch nen bissle Leistung fehlen (Erstickungssyndrom ) Markus...
Ja nur kann man an einem 1.1 nur schwer leistungsverlust feststellen weil er ja eigentlich keine leistung hat!
kann man sehr wohl. der unterschied zwischen dem bisschen 'leistung' und gar keiner 'leistung' ist schon spürbar. leider. bei mir sind es auch die schaftdichtungen. und meine heckklappe ist eigentlich immer schwarz, selbst nach dem ich aus der waschanlage wiedergekommen bin. naja. muss man halt mit leben.
also ich bin ma mit den fingern drüber gegangen und das hat total geschmiert...hab auch noch net versucht, das mit wasser ab zu machen... kleine frage noch...wo liegen die ganzen sachen denn, die ich mal nachgucken sollte?
...tja... ford hat sich dabei schon was dabei gedacht das das auspuffrohr bei den meisten fofis hinten abgeknickt ist :baeh: Hat das überhaupt einen Sinn außer das die abgase direkt auf die straße gedrückt werden??
ja das dein "ölnebel" ebenfalls auf der straße landet un net auf der heckklappe .... @ McNugget das sieht aber eher aus wie defekte ölabstreifringe bei der menge,
Lacht ihr euch eigentlich auch immer innerlich kaputt, wenn sich irgendjemand mit seiner schönen hellen Jacke an den Kofferraum anlehnt Als meiner so viel Öl gerotzt hat, ist mir erst aufgefallen, wieviele Leute sich einfach an meinen Wagen angelehnt haben *lol*