Hallo ich habe einen 1,6 16V Zetec motor in meinem Fiesta verbaubt . Jetzt habe ich gehört das wenn man die Nockenwellen vom 1,8 einbaut der wagen mehr leistung bekommt . Stimmt das ? Wenn ja mit wie viel Leistung muß man da rechnen.
moin icke globe du brauchst das steuergerät und die drossel klappe och noch das es richtig was bringt.... icke drengel mal eine frage von mir mit in deinen thema.. icke habe mir mal das thema "motorreperatur fein,aber..." durchgelesen und bilder von den nocken wellen vom 130ps und 105ps gefunden...und da icke ja denke das mein motor keine 130ps hat (obwohl icke ihn von fastfisi als ein solchen gekauft habe) dachte icke ma guckste mal ob deine auslassnockenwelle och die 2 gußringe hathttp://www.loet.de.vu/ unter mk3.und dan halbet ei könnt ihr ja auch mal gucken aber icke meine das sind keine 130ps nocken.... und was mach icke wenn es keine 130er sind dann war das angebot von fast fisi bei ebay ja falsch... danke für hilfe ps: sorry fürs reindrengeln aber es geht ja um nockenwellen mfg fabin
wird er wohl kaum, wenn ich das richtig in erinnerung habe, da der 1,6er die EDIS im Steuergerät integriert hat, der 1,8er hingegen hat sie Extern....
@ HALBET EI nach dem Bild auf deiner Page sind es keine 130 PS Wellen sondern 105 PS. @ RealFutura es wird nicht viel bringen ein 1.8 Steuergeräte am 1.6 Motor zu fahren da bleibt nicht viel mehr als Chiptuning wenn man es richtig machen will. Oder einfach einen 1.8 Motor einbauen was am einfachsten ist und am meißten Leistung bringt. ToppeR
das war ja nicht meine frage ,meine frage war bringt es was die 1,8 nocke in einem 1,6 einzubauen !!!!!!!!!!!!!!:kopfwand:
Wenn du mal deine Drosselklappe anschaust kannst du das außerdem sehen. Aus dem Winkel des Fotos sieht der Innendurchmesser sehr klein aus. Das sieht zumindest nicht wie 55mm Innendurchmesser aus. Ich habe das auch nochmal geprüft und verglichen mit der Vergleichsseite und sage auch, dass es die 105PS Nocken sind. Gibts das Angebot noch bei Ebay, oder sind die 90 Tage schon vorbei? Gruß Timo
90tage???glaube nich... den motor habe icke über meinen bruder gekauf müßte icke ihn ma nach der artikel nummer fragen und dann nochmal richtig durchlesen aber so weit icke mich errinnern kann hat er ihn aufjedenfall als 133pser verkauft...war wohl mal ein 105pser aber er hätte alles umgebaut bla bla blub und garantie hatte er auch nicht ausgeschlossen...aber icke besorge ma die a.nummer:stricken: bis denn fabin
hi so melde mich auch mal dazu. da du mir ja schon ne mail geschrieben hast. also ich hatte den motor mit 105Ps gekauft und mir teile vom schrott geholt vom 131Ps mir wurde gesagt das die drk und die nockenwellen vom grossen sind. und so kenne ich mich damit net aus.. wodran de runterschied ist also getauscht und gut.. und nochma wegen ebay.. 90tage sind rum und habe reingeschrieben ausgeschlossen von garantie und gewährleistung etc.