Hallo, ist es normal, das ein Fiesta MK4 1.3i Endura-E mit 60 PS, 200 km/h läuft?? Ich wollte letztens auf der Bahn so ausprobieren was mein FoFi so läuft! Am Ende des Versuches stand die Tachonadel bei knapp 200 Sachen und der DZM ist auch schon fast abgekratzt! Ist das normal für einen 60 PS Fiesta?? Ist das bei euch auch so?? MfG DLG-XX 29
Wow, super, toll *feier* du bist mein Held! 1. Dein Fiesta ist mit 155 km/h eingetragen, viel mehr geht er auch bergab nicht. 2. aufrunden bringt nix 3. Lügt der Tacho wir haben genug *******-Vergleichs-Threats, nimm einen von denen und mach da weiter, da wissen die meisten wenigstens, dass sie ihn nicht erst öffnen brauchen.
Wo bleibt denn hier der Respekt und was ist das fürn ein Umgangston, floyD?? Ganz einfach, entweder dein Tacho geht sowas von falsch, dein Motor ist kein 1.3er, oder du hast den Porsche im Rückspiegel nicht gesehen der dich angeschoben hat.
:toll: @DLG: Steck mal die Tachonadel richtig drauf und mach ne GPS-Messung. BTW: Der Titel von dem Thread hier ist ja auch mal wieder top.
Dann frag ich mich ehrlich gesagt, warum ich dazu bei meiner Kiste gut 100 Pferde brauche. Ok, meiner geht auch etwas über 200 laut Tacho... Bei welcher Geschwindigkeit hat denn der ADAC den Tacho geprüft? Und wie war die Abweichung? (Prüfen ist nicht gleich einstellen...) Was sagt das GPS bei 195 auf'm Tacho? Prüfgeschwindigkeit sind normal 80 oder max. 100 km/h - da drüber fängt die richtig große Tachoabweichung aber erst an. Was der ADAC prüft, ist normalerweise nur, dass der Tacho nicht zu wenig anzeigt, denn das verlangt der Gesetzgeber. Zu viel anzeigen darf der Tacho glaube 7 oder 8% bei Tempo 80 - mit wachsender Ungenauigkeit bei steigender Geschwindigkeit - irgendwie so war das.
:kniefall::kniefall::kniefall::kniefall::kniefall::kniefall::kniefall::kniefall::kniefall::kniefall::kniefall::kniefall: An alle mit nem 103 Ps Sport: Ihr Idioten, wieso habt ihr nicht den 60 Psler geholt der geht doch genau so gut! Mano selbst bei Autokauf macht man fehler! 8)
Besorg dir einen anderen Tacho. In meiner winterkarre is auch so ein tolen instrument drinn. Der corsa läuft mit seinen 45PS laut tacho fast genasuo schnell wie der fiesta mit mehr als doppelt so viel leistung. Wemnn ich noch einen höheren berg finde schafft ers bestimmt über die skala hinaus.
Wow, super, toll *feier* du bist mein Held! 1. Dein Fiesta ist mit 155 km/h eingetragen, viel mehr geht er auch bergab nicht. 2. aufrunden bringt nix 3. Lügt der Tacho wir haben genug *******-Vergleichs-Threats, nimm einen von denen und mach da weiter, da wissen die meisten wenigstens, dass sie ihn nicht erst öffnen brauchen. der hammer unfreundlicher gehts nicht super forum:kopfwand:
Ist ganz normal, meine Nadel stand auch schon mal bei 190 km/h (gefälle). Dürften real sowas um die 165-170 Km/h sein (GPS-Messung : 180 km/h am Tacho = 161 GPS km/h) Naja, zur Drehzahl kann ich nichts sagen, hab keinen Drezahlmesser
Meiner zeigt auch 198 an aber es muss schon bergab gehen. In der grade ist bei 175 schluss mit lustig. Muss wohl schnell 15ps ablassen.....
Hehe! Meinen 1,25 hatte ich laut Tacho auch schon auf 195km/h! Aber da der Passat von meinem Vater 113 PS hat und nur 200 max fährt und dabei aber locker an mir vorbei rauscht werden das wohl wirklich nur so 175 sein
Und ich fahre grade mal 215 km/h laut Tacho und das mitm Mk3 1.8 16V 130ps. :Heul: Da hätte ich auch meinen 1.3er mit 60ps behalten können. Spaß beiseite. Dein Tacho geht wohl echt sehr falsch, mein 1.3er hat bei knallgas auch 190 km/h angezeigt. Aber das waren real auch nur max. 175 km/h. Also besorg dir nen neuen Tacho.
Puh das ist mal wieder so ein Thread für die Götter. :stricken: Also ich habe einen Bekannten der hat nen Freund der einen Bekannten hat dessen Onkel hat einen Schwager, dessen Tante mütterlicher seits einen Bruder hat der auch den selben Motor hat wie dein Fahrzeug ihn "unter der Haube" hat. Aus dessen Erfahrung kann ich berichten, dass dieser Motor nicht mal annähernd 200 Stundenkilometer schafft wenn man ihn aus dem Flugzeug wirft. Oder ihn mit der Dicken Berta aus dem 2. Weltkrieg über den Ärmelkanal schießt. Abgesehen davon wünscht dir dieser Bekannte viel Spass wenn du demnächst rumheulst, weil deine Nockenwelle eingelaufen ist. Da die Nockenwelle aber Unten liegt ist die ja einfach zu wechseln, das dürfte kein Problem für dich sein. Ach ja der Tacho. Sicher wie du ja weißt sind alle PKW Tachos geeicht. D.h. sie gehen bis 0.000132 Km/h exakt. Deshalb ist es völlig ausgeschlossen das dein Tacho der vollkommen Manipulationssicher und verplombt ist ungenaue Werte anzeigt. Vor allem nicht in einem Fiesta. Das zeigt die Präzision der Tankanzeige. Um ehrlich zu sein, gab es einfach schon viel zu oft diese sinnlose Diskussion. Deshalb der Sarkasmus. Aber es ist einfach "uninteressant" wie schnell ein 60Ps Endur-E Motor fahren kann, weil es einfach hinreichend bekannt ist.
ehrlich gesagt, hatte ich vorher wüste Beschimpfungen im Post, aber da er noch "neu" ist, hab' ich das dann wegeditiert. War aber viel interessanter zu lesen Also unfreundlicher gehts auf jeden Fall, das kannst mir schon glauben
Naja, weil du noch neu hier bist: Ich will nicht abstreiten das dein Tacho wirklich fast bei 200km/h war, hab ich mit dem Motor auch einmal in 3 Jahren geschafft. Allerdings ist das nicht die wirkliche Geschwindigkeit, sondern geht der Tacho ein gutes Stück vor. Denn: Von nix kommt nix! Der ADAC misst auf dem Prüfstand nur bis 130Km/h So, und nun fängst du stark an zu lügen... Der 1,3er dreht glaub ich maximal 5600U/min als 60PS Version, und jeder DZM geht bis 7000U/min. Sollte der Motor weiter als 5600 gedreht haben solltest du eine Werkstatt aufsuchen.
Hmm.. Also ich hab mit meinem 1.25er höchstens 175, bergab mit richtig viel Schwung 180 km/h geschafft.. Hab' ich dann aber nicht wirklich lang gemacht.. Hat nur noch alles vibriert..
Also wenn de wissen willst wie schnell du wirklich bist fahr einfach mit vollgas in Radarfalle! Das Ergebniss stimmt dann auch