abend. hab festgestellt dass wenn mein fiesta S warm ist, dass der dann nurnoch schlecht läuft. vorher im kalten zustand läufter i.O. wenn ich die kupplung trete geht nach ca. 1 sekunde die batterieleuchte und öllampe an => motor aus. wenn ich so fahre "stottert" oder "zuckt" die kiste und verhält sich beim gasgeben etwas komisch... weiß jemand was das sein kann?? - kerzen neu - zündkabel neu - luffi einlage neu - MAF sensor neu
Beim kalten motor hats du keine lambda regelung, wenn er warm is mist er durch deinen defekten krümmer zu viel sauerstoff im abgas. Um den sauerstoffgehalt zu senken regelt er so lange mehr spritt zu bis er aus geht weil das gemisch viel zu fett is.
ich zieh morgen erstmal die lambda ab und fahr ne runde bisser warm ist, wenns weg ist, isses ja eindeutig... bevor ich nen neuen poti kauf,.
habs leerlaufregelventil gereinigt, hab die lambda abgezogen usw. bringt alles nix. ich verlier so langsam den spaß an dem auto
also das problem hat sich gering gebessert. leider ist immernoch: auto ruckelt und zuckelt beim fahren... ab und zu beim stehen od. kupplungtreten geht er einfach aus und läuft total unrund (bzw eckig^^) alles bei warmer temperatur... ich geh mal grad die batterie abgeklemmen... wär cool wenn ihr noch paar ideen hättet. da solls noch nen "FoWe" (odersowas) ventil geben... das sitz in der nähe vom krümmer... das könnte auch kaputt sein hat man mir gesagt.... was machtn das?
Richtig gescheit wird der erst laufen wenn du wirklioch die fehler beseitigst. Durch die verschiedenen maßnahmen kann man die symptome etwas veringern so das du normal fahrne kannst.
wenn er normal laufen würde wär echt geil. weil ich hab morgens keine lust mitm roller in die schule zu fahren weil die wixkiste net rund läuft -.- batterie is ab und lambda auch. morgen mittag probier iichs mal wieder.
hört sich aber echt nach drosselklappenpoti und map sensor an ...... schonmal den LMM getauscht bzw gereinigt ?? edit: mir fällt gerade ein; der geschwindigkeitssensor .... könnte auch einen weg haben dann mucken die auchn bissl rum
öoarg was machtn der gleich nochma :gruebel: misst die stellung der drosselklappe und teilt sie dem steuergerät mit ist für die spritanreicherug im schiebebetrieb und leerlauf zuständig wenn das teil im eimer ist bzw die kabel fritte sind ( isolierung kapott ) spackt der im standgas total rum, ruckelt wenn du vom gas gehst und läuft total bescheiden, kostet neu beu ford 130€ hab noch nen relativ neues liegen ( ohne stecker, wird verlötet weil schwachstelle ) nur ka obs auf nen 1.8er passt ist glaube nen schwarzes (fürn 80er geb ichs her wenns passt, da fast neu )
hört sich echt stark danach an. is genauso wie du's sagst.. wenn ich den fuß vom gas nehme dann ruckt der , wenn ich in den höheren drehzahlbereich komme, dann zuckt der auch öfter zurück und im stand unregelmäßiges ausgehen bzw starkes stottern
jo dann schau dir mal die kabel an ob sie risse haben oder die isolierung komplett fehlt links an der drosselklappe wenn du vorm motor stehst