Hi, so, hab mir jetzt für meinen 1,1 Liter Renner eine DZM Einheit geholt. wie viele von euch keinen Motocraft-Stecker. Hab beim kauf darauf geachtet das ein V da steht (ich glaub das ist für 1,1-1,3 Liter Maschinen) Nun die Probs: 1. das neue Teil hat keine Airbag leuchte (wascheinlich weil es einfach aus einem ohne Airbag stammt :roll: 2.Das DZM Kabel habe ich an das Grün Gelbe Kabel gehängt. DZM läuft auch, und zeigt im Stand 1500 u/min an, aber: mach ich die Lüftung an geht der runter, genauso bei Licht an um ca 500 U/min. hab mal gehört ich brauch son Signalfilter, falls dem so ist wo bekomme ich den her? Unter anderem hatte ich auch eine andere Anleitung gefunden, die beschrieb, das ich das Kabel an den Pin 11 des PCM anschliessen soll, aber das ging voll in die Hose, da war dieses Grüne Kabel, jedoch zeigter der Messer nur Müll an:kopfwand: , mal richtig mal totall verkehrt (eher letzteres). Gruß dschey8)
hast du nen facelift-fiesta? die airbag-leuchte blinkt nurnoch ganz kurz unten rechts auf, da wo die ABS-leuchte ist. musste mal drauf achten wenn du den schlüssel auf POS1 drehst. wenn du löten kannst, dann kannst du auch dieses kleine 'modul' von deinem tacho auf der rückseite ablöten und an entsprechender stelle im neuen tacho einlöten, dann leuchtet die Airbag (ABS)- leuchte wieder länger. ^^ EDIT: welches grün-gelbe kabel? das was bei der tachowelle in der nähe ist?
Richtig, ist ein Facelift Also: hab das jetzt mit der "Airbag leuchthilfe" glaub ich verstanden. Und probier es bald mal aus. Das grün gelbe Kabel war in der nähe vom Lufiikasten, irgendwo im Forum hatte ich das gesehn, da gabs auch Bilder zu. Hier der link zu dem Grün Gelben Kabel: http://www.fiesta-ka-forum.de/showthread.php?t=138&highlight=gr%FCn-gelb ich glaub das war das, bin mir aber nicht sicher, surf soviel heir und da rum...
wenn es ein facelift ist, dann ist der anschluss eines dzm kein problem. bei mir läuft der dzm auch ohne kabel. klemm das kabel mal ab und starte mal dein motörchen. ich dachte auch erst, dass ich ein kabel bräuchte und hatte eins mühsam verlegt. sollte mein auto heute noch vom adac zu mir gebracht werden, schau ich mal nach wo ich mein kabel damals angeklemmt hatte. ich schau dann auch gleich mal nach welcher kennbuchstabe auf meinem dzm steht. sollte aber glaub ich V sein.
Also ich weiss noch das wenn da kein Kabel war der sich nicht bewegte, da der Pin 10 nicht belegt ist... HAb einen Fiesta Classic von 7/96 (lezter Monat im letzten Baujahr..)
meiner ist 03/95 Ausstattungsvariante Trend. Pin 10 ist auch nicht belegt. ich schau aber nachher nochmal nach, wenn's auto wieder da is
hab 6/96er auch ohne dzm, hab mir n tacho reingebaut... geht nicht... mir wurd hier aber mal von irgendjemandem gesagt, dass das unterschiedlich ist... einige brauchen den nur einbaun und starten... andere müssen kabel ziehen, ich wohl 2tes :stricken:
ganz genau, du musst ein Kabel vom Fahrerraum in den Motorraum legen, am besten geht das durch den Gummi am rechten Kotflügel direkt am Fenster. machste ein kleines Loch rein und ziehst das Kabel dadurch. das Kabel machste dann an das Grün Gelbe Kabel fest. Mach demnächst mal Fotos davon, die hier gehen ja nicht mehr... Wodrauf du achten must ist das der Drehzahlmesser ein V hat sofern du auch eine 1,1 Liter Maschine ohne Einspritzung hast, mit Einspritzung brauchst du den EFI Drehzahlmesser (zumindest stand das hier irgendwo im Forum) Den ausm XR2i kannste nicht nehmen der würde nur die hälfte Zeigen. das Kabel kannstse auch direkt am drehzahlmesser befestigen (geht meines erachtens leichter als das in den Stecker zu frimmeln. geh einfach der Leiterbahn vom 10ten Anschluss nach. Viel Glück
leider kam mein auto erst im dunkeln bei mir an. ich schau daher erst morgen bei licht nach. ist liegen geblieben und nicht wieder angesprungen. zweimal hintereinander. nachdem der adac dran gefummelt hat drehte der kleine auch noch beim normalfahren sehr (!) hoch.