So nach 2h hatte ich beide Türverkleidungen ab um die Boxen zu wechseln... bis ich rausfand wo man überall ziehen und drücken muss... ich hab euch n paar fotos gemacht die dem einen oder anderen helfen könnte. In größer gibts bei mir per PM. Passt auf die Boxen haben mal wieder nicht standart anschlüsse.... sondern wieder Steck-clipsverschlüsse.... Improvisiert haben wir natürlich bissl löt hier löt da und schon war der adapter fertig. Dafür musste zwar die alte Box unter den Lötkolben aber naja Die "roten" Kringel und Pfeile zeigen die stellen wo die Verkleidung befestigt is, nach oben muss sie leicht über eine Lasche gehoben werden. Der Boxenanschluss sieht so aus: Das Loch für die Boxen sieht so aus und hat die Größe 5"x7" Achja und vergesst nicht das Spiegeldreieck abzuclipsen: Solltet ihr noch Fragen haben, nein nicht die SUCHFUNKTION.... fragt mich einfach...
gut gemaht.spiegeldreiecke?du meinst du doch die innere plastikverkleidung der spiegel, oder? die muss einfach abgezogen werden oder wie genau? gruß Jan
Hallo Leute, Es gibt da en klasse Buch. Da steht alles drin rund um den fiesta. "Jetzt helfe ich mir selbst" Band 235 Ford Fiesta Bj. ab 2002. Kostet rund 20,00 € und kann alles.8) ISBN: 3-613-02294-x gruss Jockels
Das Plastikeck innen ja, fahr mit dem Schraubendreher oder nem plastikkeil on der oberen Seite(die näher am Türrahmen is) rein und hebel da sind 2 Plastik noppen und bei der Scheibe is mit 2 Nasen verhackt, also nach vorn abziehen. Edit: Gedämmt? Nein noch nicht wollte erst sehen obs ohne auch geht, da ich jetzt weiß wie man die Verkleidung in 5 min ab hat ^^ is das auch kein Problem mehr... die erste hat 1.5h zum abmachen gedauert die zweite 15 min mit umbau
moin, habe dann direkt mal eine frage. Will bei mir erstmal die serienboxen drin lassen und orig. Radio aber einen sub noch dazu anschließen. Jetzt brauche ich die orig. Lautsprecherkabel und habe schon mal geguckt, will sie dann bevor sie in die türe gehen verlängern zur endstufe und von da aus wieder zurück. Meine ansrpüche sind nicht soo hoch, mir ist nur wichtig, das das radio original bleibt und ein sub dazu kommt. Habe schonmal geguckt und so schwer sollte es nicht sein. jetzt meine Frage, welche farbe haben die Kabel für jeweils vorne rechts und links? durch die fensterheber sind es ja einige kabel und ich will die türe nicht auseinander nehmen um zu wissen welche kabel es sind. Nochmal zum zusammenfassen, will die frontboxen und den sub über endstufe laufen lassen und die hinteren ganz normal, bzw. dann einfach nur etwas rausdrehen. Danke schon mal.
Das Prob is, dass die orig boxen so n scheiss fordnorm anschluss haben... somit heissts entweder über chinch -> Radio -> endstufe oder kabel abschneiden
chinch geht doch nicht habe ich gedacht, da der orig. cd player keinen ausgang hat oder? Und das ich das kabel abschneiden ist mir schon klar, da ich ja sowieso die verkleidung nicht abmachen wollte. Aber ich wollte ja nur wissen, welche farben jeweils die +/- kabel für vorne rechts und links haben.
Soweit ich weiss, ist der graue + und der weisse -. So habs ich zumindest.8) Ich kann dir Die Pioneer TSH 683 empfehlen, die passen 100 Prozentig in die Türen und haben ordentlich bums, hab die an dem normalen Vorvertsärkerausgang meines radios (4*50Watt) angeklemmt, und da geht einiges .
das mit der farbe is kein problem, da die kabelschuhe unterschiedliche größen haben und du somit im normal fall nichts falsch anstecken kannst
Hallo, also am we habe ich meinen sub und endstufe so eingebaut wie ich es haben wollte, jedoch war es nicht ganz so einfach. Zuerst wollte ich die vorderen beiden Kabel an die endstufe anschließen, jedoch war dies sehr kompliziert aufgrund der ganzen anderen kabeln. Also verkleidung abgemacht und auch den beifahrersitz kurz abgeschraubt und raus. Habe mich dann entschieden, die ganzen lautsprecher orig. und nur über radio laufen zulassen und die hinteren Lautsprecher anzuzapfen für die endstufe. Das sollte dann weniger das problem sein dachte ich mir, aber es war nicht zu erkennen welches die Lautsprecherkablen waren und welche von der ZV. Also musste ich die verkleidung der hinteren Türe auch noch abbauen und siehe da, in der Türe waren ganz andere Kabel als ausserhalb. Naja, soweit so gut, aber ich wusste immer noch nicht, welche kabel jetzt an die endstufe mussten. Also den stecker ab und erstmal geguckt in welche Farbe sich meine Kabel verändern um sie dann endlich verlängern zu können. Dann noch kurz zu dem Problem mit dem romote. Da ich keine mögichkeit hatte nach nem Zündungsplus zu suchen habe ich mich schnell dazu entschieden einen schalter zwischen zu setzen. Habe dann ein kabel vom Batteriekabel zum schalter und zurück zür endstufe zum remote. Den schalter habe ich schon eingearbeitet direkt unter die handbremse. Der einzige nachteil ist nur, das ich mal vergessen kann die endstufe auszuschalten. Jetzt läuft es auf jeden fall, und meine Ohren sind nicht so gut, das ich jetzt nen großen unterscheid hören würde als wenn die kabel 2qmm dicker wären, der sub das doppelte gekostet hätte oder die Türen exta gedämt wären. Bin auf jeden fall zufrieden und es schwingt auch nix mit oder so, nur wenn mein pda vorne hängt als navi rattert der etwas.
ich hab jetzt auch mal noch ne Frage: Hast du elektrische Fensterheber?? ist es problematisch diese abzubauen, bzw. wieder richtig anzubauen?? Wie sind diese befestigt?? In meinem Mk4 hatte ich halt nur diese "Kurbeln" das einzig schwierige war halt den Clip der diese hält wieder aufzustecken, aber mit ein bisschen fummeln ging das auch....