Hi, als ich heute vom Campus nach hause gefahren bin :racer: is ein SUV (halt irgendso e ami schlitten) vormir gefahren. Bis jetzt jo was eigentlich ziemlich normales, aber als es dann abfuhr und blinkte leuchteten die Blinker nicht orange sondern ROT . Als ich dann weiter fuhr hab ich zufälliger weise das gleiche auto nommo aufm Aldiparkplatz gesehn un den Fahrer mal auf seine Blinker angesprochen. Der meinte dann das er die nachträglich eingebaut hätte un das der TÜV auch nix dagegen hätte. Jetzt wollte ich mal wissen ob das stimmt was mir der Typ da erzählt hat un ob blinkleuchten wirklich rot oder weiß blinken dürfen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. mfg aS-cUsToMs
bei einigen US Modellen sind die blinker rot, diesew erden dann mit sondergenhemigung in D zugelassen, Vorschriftsmäßig ist nur GELB
Das stimmt so nicht ganz. Rote Blinker sind nur noch bei Oldtimern die das serienmäßig hatten zugelassen. Ansonsten muss man amerikanische Autos auf gelbe Blinker umrüsten wenn man sie in Deutschland zulässt. Evtl arbeitet der Typ ja bei der US Army und hat den Wagen als amerikanische Fahrzeug zugelassen, dann darf er rumfahren wie er will. :-x Patrick