Hi! hat jemand Crashtest´s bzw Videos vom Fiesta 3? like: http://www.oeamtc.at/netautor/html_seiten/crashtest/mini/fiestadetail.htm Gruß Steven
also ich kann aus eigener erfahrung sagen ein xr2i 16v ist verdammt sicher, ich habe mich mit 160km/h paar mal überschlagen. von daher denke ich mal wisst ihr wie das alles ausgesehen haben muss, ich habe nur eine leichte beule am kopf gehabt vom dach sonst nichts. mfg
Ich würde das mal eher als Glück bezeichnen und nicht als sicher... Fahr mit dem mal mit Tempo 60 gegen eine Wand und berichte dann nochmal!!! Bin mit nem Kumpel mal mit einem Golf3 VR6 bei ca. 230km/h, dank Aquaplaning, in eine Leitplanke gekracht. Man wusste nicht mehr wo oben und unten war und das einzige was uns den Arsch gerettet hat war der Käfig...
ich will garkeine videos von nem mk3 im crashtest sehen, vermutlich hätte ich angst mit meinem weiter zu fahren
genau darum gehts mir der XR2i ist ja nicht gerade langsam! aber ich seh nirgends richtige verstrebungen z.B das Dach würde beim unfall einfach zamklappen keine Verstrebung an B Säule usw...
Wer so schon anfängt sollte sich mal überlegen ob er seinen XR2i nicht lieber wieder verkauft.:gruebel: Klar ist das ein großes Risiko wenn man mit seinem XR2i 200km/h oder schneller fährt nur das weiß man doch vorher oder???
das dach wird bei fast allen PKWs im falle eines überschlags runtergedrückt selbst bei aktuellen grißserienlimos
Hi, Selten so einen unnötigen Topic gesehen :kopfwand: Klar ist der Fiesta net die Krönung was Crashtests angeht... aber was erwartet man in der Preisklasse und in der Altersklasse denn? Also ich finde es net mal schlimm, dass er net so gut abschneidet, so wird vielleicht einigen klar, wie viele gute Entwicklungen es bis heute gab... Schaut euch mal die Crashtests von heutigen Fahrzeugen an, obwohl die ne größere Masse haben, kommen die besser davon! PS: Crashtests sagen nicht allzuviel aus... Der Smart ist beim Crashtest garnet mal so schlecht, solange der in andere Fahrzeuge knallt, aber schaut euch mal an was passiert wenn 2 Smart aufeinander knallen oder der Smart gegen ein unbewegliches, nicht verformbares Hindernis fährt (Betonwand ) Das sind dann Crashtests, die man nicht sieht, komisch, wieso wohl? :gruebel: Markus...
hatten doch neulich erst nen crashtest auf dsf oder so naja öm hm wie baut ich mir ein cabrio ( gfj vs ladnwirtschaftlicher anhänger ) das glasdach hat nur kurz geklirrt und zerlegte sich in seine einzelteile ( scherbenhaufen ) und beim überollen eines panzers wurd er auch flach wie ne flunder !
Hier ist noch nen sehr aktueller "crash" test vom mk3 allerdings nur bilder http://www.pagenstecher.de/showtopic.php?threadid=127899&pagenum=1
das war vox. auto, motor, sport tv. oder so. hab ich auch gesehen. sah nicht sehr fein aus. und der fiesta war glaub ich nich wirklich schnell. und trotzdem ganz schön verformtes dach gehabt, als der unter den hänger des traktors ist.
Danke ich werds weiterleiten, bin ja kein Golfer... Du wirst es aber nicht glauben, es war eigentlich trocken und wir haben halt die einzigst nasse Stelle (Wasseransammlung) getroffen... Tja wat willste machen...
Hi, Das ist natürlich Pech, zeigt aber wie sicher heute Autos sein können und wie viel Energie unsere Juten Leitplanken aufnehmen! :toll: Achja, wenn man mit nem Porsche in ne Wand knallen würde mit 300, dann wäre das vergleichbar mit einer 40 Meter Jacht die aus einer Höhe von 20m auf einen fällt haben das mal in Physik berechnet... Markus...
Der Crash mit dem fiesta unterm hänger hätte mit jedem anderen auto auch so ausgesehen. Bei der situation gibts keine knautschzone. Wenn das dach hält wird man die enormen beschleunigungskräfte schwer verletzt oder das dach hält net und man knall mit dem kopf dagegen. Für den fahrer macht das keinen unterschied, nur sehen die leichen schöner aus wenn das dach hält. Ich denke der mk3 hat is für das baujahr und die fahrzeugklasse recht sicher da er 1989 komplett neu entwickelt wurde und man da shcon wert auf crahtests gelegt hat.
Ich weiß gar net wie ihr hier abgeht. Wenn man drauf gehen soll, geht man drauf, ob mit nem Fiesta mit 100 km/h gegen en anderes Auto oder mit nem Porsche mit 30 km/h gegen die Wand. Da spielt einfach nur das Glück ne Rolle... it Sicherheit kann das nix zu tun haben. Wenn man so anfängt dürfte man gar net mehr vor die Tür gehen!!!
also mein chef hatt mal einen unfall mit seinen alten Chevrolet,er ist jemanden drauf gefahren mit ca 40km/h,das einzigste was der hatte war eine leicht zerkratzte stossi.
ich meine mal in prospekten oder alten zeitschriften (Kicker Sonderhefte oder SportBILD) in Anzeigen von ca. 1990 gelesen zu haben, das der MK3 für damalige Verhältnisse eine sehr gute Sicherheitsausstattung gehabt hat...