Crashtest XR2i oder Normaler GFJ

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von st3v3n, 9. November 2005.

  1. st3v3n

    st3v3n Forums Profi

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
  2. stoehr2003

    stoehr2003 Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    also ich kann aus eigener erfahrung sagen ein xr2i 16v ist verdammt sicher, ich habe mich mit 160km/h paar mal überschlagen. von daher denke ich mal wisst ihr wie das alles ausgesehen haben muss, ich habe nur eine leichte beule am kopf gehabt vom dach sonst nichts.

    mfg
     
  3. XR2i16pfau

    XR2i16pfau Gast

    Ich würde das mal eher als Glück bezeichnen und nicht als sicher...
    Fahr mit dem mal mit Tempo 60 gegen eine Wand und berichte dann nochmal!!!

    Bin mit nem Kumpel mal mit einem Golf3 VR6 bei ca. 230km/h, dank Aquaplaning, in eine Leitplanke gekracht. Man wusste nicht mehr wo oben und unten war und das einzige was uns den Arsch gerettet hat war der Käfig...
     
  4. MadWeazel

    MadWeazel Forums Profi

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    ich will garkeine videos von nem mk3 im crashtest sehen, vermutlich hätte ich angst mit meinem weiter zu fahren ;)
     
  5. TS
    st3v3n

    st3v3n Forums Profi

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    genau darum gehts mir der XR2i ist ja nicht gerade langsam!

    aber ich seh nirgends richtige verstrebungen z.B das Dach würde beim unfall einfach zamklappen keine Verstrebung an B Säule usw...
     
  6. XR2i16pfau

    XR2i16pfau Gast

    Wer so schon anfängt sollte sich mal überlegen ob er seinen XR2i nicht lieber wieder verkauft.:gruebel:
    Klar ist das ein großes Risiko wenn man mit seinem XR2i 200km/h oder schneller fährt nur das weiß man doch vorher oder???
     
  7. RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    das dach wird bei fast allen PKWs im falle eines überschlags runtergedrückt selbst bei aktuellen grißserienlimos
     
  8. MKC

    MKC Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Selten so einen unnötigen Topic gesehen :kopfwand:
    Klar ist der Fiesta net die Krönung was Crashtests angeht... aber was erwartet man in der Preisklasse und in der Altersklasse denn?

    Also ich finde es net mal schlimm, dass er net so gut abschneidet, so wird vielleicht einigen klar, wie viele gute Entwicklungen es bis heute gab...
    Schaut euch mal die Crashtests von heutigen Fahrzeugen an, obwohl die ne größere Masse haben, kommen die besser davon!

    PS: Crashtests sagen nicht allzuviel aus...
    Der Smart ist beim Crashtest garnet mal so schlecht, solange der in andere Fahrzeuge knallt, aber schaut euch mal an was passiert wenn 2 Smart aufeinander knallen oder der Smart gegen ein unbewegliches, nicht verformbares Hindernis fährt (Betonwand :wink:)

    Das sind dann Crashtests, die man nicht sieht, komisch, wieso wohl? :gruebel:

    Markus...
     
  9. TS
    st3v3n

    st3v3n Forums Profi

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    wollte mich doch nur mal informieren ....

    ich verkauf auf keinen fall mehr mein fofi :p:p
     
  10. blacki

    blacki Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    0
    hatten doch neulich erst nen crashtest auf dsf oder so

    naja öm hm wie baut ich mir ein cabrio ( gfj vs ladnwirtschaftlicher anhänger )

    das glasdach hat nur kurz geklirrt und zerlegte sich in seine einzelteile ( scherbenhaufen )

    und beim überollen eines panzers wurd er auch flach wie ne flunder !
     
  11. Fofi1997

    Fofi1997 Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
  12. ralf_donald

    ralf_donald Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig, Germany
    das war vox. auto, motor, sport tv. oder so.
    hab ich auch gesehen. sah nicht sehr fein aus.
    und der fiesta war glaub ich nich wirklich schnell.
    und trotzdem ganz schön verformtes dach gehabt, als der unter den hänger des traktors ist.
     
  13. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Ich frag mich Grad welcher Blödman bei Nässe 230 fährt o_O

    Das schaffen echt nur Golf fahrer :p
     
  14. XR2i16pfau

    XR2i16pfau Gast

    Danke ich werds weiterleiten, bin ja kein Golfer... Du wirst es aber nicht glauben, es war eigentlich trocken und wir haben halt die einzigst nasse Stelle (Wasseransammlung) getroffen... Tja wat willste machen...
     
  15. MKC

    MKC Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Das ist natürlich Pech, zeigt aber wie sicher heute Autos sein können und wie viel Energie unsere Juten Leitplanken aufnehmen! :toll:
    Achja, wenn man mit nem Porsche in ne Wand knallen würde mit 300, dann wäre das vergleichbar mit einer 40 Meter Jacht die aus einer Höhe von 20m auf einen fällt :D haben das mal in Physik berechnet... :p

    Markus...
     
  16. XR2i16pfau

    XR2i16pfau Gast

    Das Ergebniss will ich aber dann lieber nicht sehen...
     
  17. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Der Crash mit dem fiesta unterm hänger hätte mit jedem anderen auto auch so ausgesehen. Bei der situation gibts keine knautschzone. Wenn das dach hält wird man die enormen beschleunigungskräfte schwer verletzt oder das dach hält net und man knall mit dem kopf dagegen. Für den fahrer macht das keinen unterschied, nur sehen die leichen schöner aus wenn das dach hält.

    Ich denke der mk3 hat is für das baujahr und die fahrzeugklasse recht sicher da er 1989 komplett neu entwickelt wurde und man da shcon wert auf crahtests gelegt hat.
     
  18. Bassmaster

    Bassmaster Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß gar net wie ihr hier abgeht. Wenn man drauf gehen soll, geht man drauf, ob mit nem Fiesta mit 100 km/h gegen en anderes Auto oder mit nem Porsche mit 30 km/h gegen die Wand. Da spielt einfach nur das Glück ne Rolle... it Sicherheit kann das nix zu tun haben. Wenn man so anfängt dürfte man gar net mehr vor die Tür gehen!!!
     
  19. Flaming June

    Flaming June Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    3.296
    Zustimmungen:
    0
    also mein chef hatt mal einen unfall mit seinen alten Chevrolet,er ist jemanden drauf gefahren mit ca 40km/h,das einzigste was der hatte war eine leicht zerkratzte stossi.
     
  20. Lympo

    Lympo Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    0
    ich meine mal in prospekten oder alten zeitschriften (Kicker Sonderhefte oder SportBILD) in Anzeigen von ca. 1990 gelesen zu haben, das der MK3 für damalige Verhältnisse eine sehr gute Sicherheitsausstattung gehabt hat...