Bin Heute den ST Gefahren den Focus ST sehr geiles teil Kraft ohne ende und ein Klang man könnte glauben mansitzt in einem V8 :herz: unglaublich:toll: :toll:
Der Focus ST ist schon nett, hat halt einen Volvomotor, kein Wunder zieht der gut. Und 5 Zylinder haben schon immer ein bisschen wie V8 getönt, siehe Fiat 20 V Turbo oder gar die Audi Turbos. Leider bin ich noch nicht gefahren, nur Probe gesessen. Und da hat er mir nicht so gepasst.
Na dann bist noch keine richtigen V8 gefahren, der 5 Zylinder von Volvo klingt eher nach den alten Quattro's von Audi, heiser und röhrend, das Bollern von richtigem Hubraum kann er nicht.(muß auch nicht, der Sound im Focus-ST ist auch gut designt via Ansaugrohr in Fahrernähe......) Ich habe eine Probefahrt 'bestellt', mal sehen wann das Auto geliefert wird. Der Focus ST mit 4 Türen (Familienvaterproblem) in dezenter Farbe hätte was ! GreetS Rob
ein ausführlicher fahrbericht wäre wohl interessanter wie schlägt er sich im gegensatz zu anderen autos? focus rs/r32/mini jcw oder auch fiesta st. ansonsten ist das schon nen schönes teil, obwohl ich den alten focus rs optisch von außen schicker finde.
Ich hätte mir den Focus ST ja fast bestellt. Nur leider konnte mir niemand genau sagen, was der Wagen so verbraucht. Ok, Werksangaben schön und gut, aber mein Focus RS kam man auch nie mit den Werkangaben hin. Oder besser gesagt, man war Meilenweit davon entfernt. Daher hab ich mir dann den Fiesta ST gekauft
die audi 5 zylinder hören sich wiederum anderst an ..... egal ob 10V , 20V oder turbo ,die hören sich anderst an ich fahr öfters nen 2,3 liter , un der hört sich anderst an , selbst der ur-quattro hört sich ganz andest an ....
@basti : ohne scheiß ich will jetzt nicht klugscheißen aber ich will dich trotzdem ma drauf hinweisen : "anders" nicht "anderst" ich mach auch meine fehler und schreibe so wie man es spricht aber das wollte ich nur ma gesagt haben . sorry . jetzt nich hauen bitte !!!#
werde nächste woche in den genuß kommen einen der ersten ST mit leistungssteigerung fahren zu können, bin mal gespannt wie der so geht
Sag was für Zeug rauchst Du ? Was mach ich mit einem Lambo mit nur 2 Sitzplätzen, ich brauche derzeit mind. 3 besser 4 Plätze und 4 Türen ?!? GreetS Rob
Jetzt wirst Du uns sicherlich erklären können wie anderst sich der Audi 5 Zylinder anhört. Der Volvo 5 Zylinder ist ja auch 2 oder 4 Ventiler und Turbo zu haben. Bei den Diesel ist sogar eine Audimaschine im Volvo gewesen. Oder besteht der Unterschied nur das er anderst ist ? GreetS Rob
ok anders schreib man anders ..... man sollt nicht alles tippen wie man es spricht.... kann dir nicht sagen ,wie der unterschied ist aber es gibt einen wenn die St`s an einem den ganzen tag vorbei fahren ( einen ganzen tag vorbei gefahren sind ) und man oft in einem audi 5Zylinder mitfährt , dann merkt man das da ein unterschied ist klar der Volvo 5 Zylinder ist auch als 2 oder 4 Ventiler und Turbo zu haben , nur er hört sich in meinen ohren anders an .
soundmäßige unterschied ist einfach das nen 2 ventiler kerniger als nen 4 ventiler klingt , und mit turbo is so nen 5 zille auch noch leiser , wobei die auis recht kernig klingen, liegt aber wo faran das die alten motoren vom abgasverhalten anders ausgelegt sind als die aktuellen
Jetzt nicht lachen, meine Tochter hat gerade das gleiche Problem mit anderst...... Tja das ist zwar keine wirkliche Antwort, aber manche Dinge kann man halt schwer beschreiben. Nur der 5-Zylindersound ist halt ein Gedicht wenn der Motor nicht zugestopft ist und etwas freier atmen kann. GreetS Rob
Ja bin ich ,sind aber kaum miteinander vergleichbar der ST nutzt ein breiteres Drehzahlband und ist "angenehmer" (leichter) zu Fahren der RS ist Sportlicher so wie der Ritt auf der Kannonenkugel eben allso ist für jeden Geschmack was zu haben bei Ford
wie hört sich der focus st den soundmäßig an? klingt er brummig und laut eher eher sehr sezent wie fast jeder ford