Also für meine Winterkarre bin ich gerade am überlegen was ich reifen/ felgen technisch drauf mach. habe heute mal verschieden 13" ausprobiert aber:-? jetzt kam mir gerade die idee des jahres:toll: :toll: 16 " WINTERREIFEN aufm gfj:evil: viel werden jetzt sagen: der ist doch total:kopfwand: :gruebel: :kopfwand: :gruebel: aber irgendwie lacht mich die idee an wie eine schöne frau8) was sagt ihr geht das kann das was und die beste frage wie immer am schluss was sagt der TÜV:kotz: dazu???? :roll: :roll: :roll:
Wenn du genug Kohle hast für 16" Niederquerschnittsreifen und die radkästen passend machst, warum net?
hmm 205 /35 als winterreifen? aonst gehts dir noch gut?^^ wär bestimmt n netter gag aber bring so garnichts weil das wesentllich zu breit ist für nen fiesta im winter und kostet n haufen geld wenns die grösse überhaupt in winterreifen gibt
195/45R16 oder 185/50R16 wären die einzig brauchbaren Größen für den Winter. @Psyrus: Wo hast du diese utopische Reifengröße aufgefasst???
Vom technischen Unsinn mal ganz abgesehen. Wie gesagt: :kopfwand: Hast du zuviel Geld? Gib mir das lieber.
Hach, ich liebe das "Hast du zuviel Geld?"-Geschwaller Alternativ könntest du ja auch über 175/50R15 nachdenken, gibt da die Kumho K17 als 75 H, wenn das von der Traglast her passt bei deinem WInterauto. Kosten ~60€ im Internet.
wieso 205er???? wintereifen habe ich an 165/50/16 oder so was gedach t. muss es ja geben die ganzengroßen autos fahren ja im winterauch keine 13 zoll umbau arbeiten dürften auch keine nötig sien die reifen sind ja nicht gerade breit hm mal schauen
sry meinte natürlich 215/35 205 35 gibbet ja nicht schonmal gesucht obs 195/45 r16 oder 185/50 r16 gibt mal abgesehen das dann der umfang um mehr als 5% steigt gibts die reifen meines wissens nach nicht übrigens genau so wie die 165 ger.... die ganz grossen autos haben aber auch nen höheren querschnitt da die räder komplett grösser sind!
:rofl:<-- sorry das musste jetzt mal sein... ähm ich denke du hast dich in absolut keinster weise mit dem thema reifen jemals beschäftigt geschweige denn mal versucht in nem online-shop nach reifen zu suchen... da hättest schnell erkannt das besagte grössen nicht erhältlich sind... (www.google.com soll da helfen) ausserdem sind halbwegs passige grössen (wie 195/45r16) arg teuer und tachoangleichung ist dann auch unumgänglich... dazu kommen noch 16" stahlfelgen bzw alus evtl karosseriearbeiten und eine DEKRA/TÜV einzelabnahme was auch noch nen grösseres loch in die geldbörse reisst summa-summarum werden die kosten den wert deines winterhobles warscheinlich übersteigen... lauf mal über parkplätze und schau was die grösseren autos für winterreifen drauf haben... die sind bei weitem grösser als die 165/50r16 :kopfwand:
Kleine Schleichwerbung: Kann dir 14" Alus, zwei-teilig, mit 185/55 Winterreifen anbieten. KOmmt sicher billiger als deine 16" Lösung und ist sicher ne bessere Winterrad-Lösung.