Hallo! Ich les icmmer von digitalem und analogem Tacho....woran erkenn ich des und was bringt mir des???? mfg Oli
Analoger Tacho hat diese dummen Plastik-Nummern die sich drehen Digitaler Tacho Kilometerstand wird mit Display angezeigt :gruebel:
Jop. Und analoger Tacho = per Tachowelle mit Getriebe verbunden digitaler Tacho = zweiter Geschwindigkeitssensor am Getriebe. Bringen tut ein digitaler Tacho eigentlich nicht viel, ausser dass man halt statt den Plastikrädchen nen Display hat und sich da auch noch ein paar mehr Werte wie Bordspannung, digitale Drehzahl und Geschwindigkeit angucken kann.
Ein digitaler Tacho kann doch auch ein "Mäusekino" sein ála E-kadett GSI 16 V. Da wird die Geschwindgkeit nicht mit Zeiger sondern zahlen dargestellt.
hääääääää wie kann ich mir die drehzahl digital anzeigen lassen!? oder muss ich dafür was umbauen!? danke schonmal im vorraus!
Das ist echt geil. Hat mk5jas mal gepostet. Ich glaube es war so: Den Rücksetzknopf gedrückt halten, Zündung einschalten und warten bis die Zeiger ausschlagen, dann loslassen. Einfach mal probieren. Nun kann man mit dem Knopf verschiedene Sachen auswählen und anzeigen lassen.
2. Richtig, wobei die angezeigten Werte allerdings Analogwerte sind, da nicht nur 0 oder 1 angezeigt werden aber 1. ist falsch Die Nümmerchen die sich drehen sind Teil des Wegstreckenzählers. Beim Tacho bewegt sich der Zeiger. Allerdings kann auch ein analoger Tacho ein digitales Verhalten zeigen. Funktioniert = 1 oder funktioniert nicht = 0 8)
hi. habe das mal bei mir probiert und es klappte nicht. kann das sein dass das nur beim MK5 sport funzt?? (da ich das im MK5-Sport forum gelesen habe) mfg MK5-Killer
also soll mal nur die zündung einschalten. den motor erstmal noch aus lassen? muss es gleich nochmal probieren. habe den motor direkt nach dem 3 sek gedrückt halten gestartet. mfg MK5-Killer
0. Schauen ob man einen Digitalen oder Analogen Tacho hat!!!! 1. Knopf Drücken 2. Zündung rein 3. Warten bis Zeiger ausschlagen! 4. Dann mit drücken durch die einzelnen Menüs durchklicken! Was ist daran so schwer? bei mir wird aber nichtmal die Drehzahl angezeigt. Da fehlt wohl ne Menge bei mir. Hab ja auch keinen Drehzahlmesser dran.
habe es eben nochmal probiert und es klappt wirklich. is ja ne feine sache. brauch man keinen digitacho mehr für die geschwindigkeit. nur wegen der tageskilometer anzeige is schon etwas blöd. mfg MK5-Killer
Sorry ich checks net ganz! Hab nen digitalen Tacho! Und da seh ich ja "normal" die gefahrenen Kilometer mit der Tankfüllung und die gesamten! Und was kann man sich da Anzeigen lassen? Die Drehzahl auch ohne Drehzahlmesser??? Sorry für die Newb-Frage! Aber bin da grad bissle verwundert *g*
Hi! HAb das nun auch mal ausprobiert! Aber manches stimmt doch net oder? Z.B. die Tankanzeige! Also ich muss erstmal noch heut oder morgen Tanken! Aber da steht, dass noch 10 L drin sind, kann überhaupt nicht sein, da hätte ich einen Spritverbrauch von 9 Liter! Müsste um die 7 haben! Da ich zur Zeit langstrecken fahr!