Hi @all, bei mir zieht das Auto beim Gasgeben (auch schon bei leichtem) nach links und wenn ich vom Gas geh wieder in Urpsrung. Was könnte das sein?! Spur? Werd nachher ma drunterschaun ob ich irgendwas ausgeschlagenes finde. MfG RAPHI
Jo, ich würd sagen Querlenkerbuchsen und/oder Traggelenk rechts, sprich Beifahrerseite. Fürs Gewissen würde dann so oder so beide Seiten machen.
Würde auch mal ganz stark auf Querlenker tippen. Kannst aber mal jeweils ein Rad anheben und dann mal bewegen ob du Spiel hast an den Spurstangenköpfen. Aber sage auch mal zu 95% Querlenker... Wenn du die neu machst kauf dir keine bei ebay die halten wenn du Pech hast kein Jahr...
und keine ausm zubehör hab ich beim Ka verbaut fazit: 1 jahr hamse gehalten tüv hat gemotzt muss die jez neu machen daher nur original oder Suhe HD buchsen
...oder am allerbesten direkt Uniball-Gelenke... Die werde ich bei mir auch demnächst irgendwann mal verbauen!!!
Bin vorhin mit dem Auto mal auf die Grube und hab überall gewackelt. Hatte kein Spiel. Aber mir is aufgefallen, dass der rechte Querlenker 3 Nieten hat und der linke nur 2. Der rechte sieht bzgl. Oberflächenrost älter aus. Vielleicht sind die verschiedenen Querlenker ja die Ursache. Naja, ich bring den am Montag mal in die Werkstatt, die sollen mal danach schaun. Ich hab kein Plan von... MfG RAPHI
und pass auf dein auto auf! so wie du bei uns in der firma mit getunten autos umgehen ist echt krass... schau nach kratzern und alles!! nur so als tipp
Übrigens: Wenn nen Spurstangenkopf Spiel hat, dann äussert sich das natürlich in Richtung Spurstange, sprich in RIchtung des einzigen Fixpunktes den der Kugelkopf hat. Die ist aber quer zur Fahrtrichtung. Nen Lastwechsel (also z.B. Gasgeben) hat aber eine Bewegung der gesamten Achse in Fahrtrichtung zur Folge. Was ich damit sagen will: Wenn die Kiste beim Gasgeben verzieht, dann isses nich der Spurstangenkopf. Ich sach ma Querlenker, entweder innen oder aussen, heisst Lagerbuchsen oder Traggelenk. Wenns beim Beschleunigen nach links zieht, dann isses der rechte. Das Rad will dann voreilen und wird vom Querlenker nicht genügend stabilisiert, sprich die Vorderachse geht rechts nen bissel nach vorne, das Auto biegt quasi nach links ab. Mit der Hand oder mit nem Montageeisen? Wenn irgendwas so dolle wackelt, dass man es mit der nackigen Hand merken würde, dann würd ich mit dem Auto keinen Meter mehr fahren...
Hatte den heute in der Werkstatt: Die haben nirgendwo irgendwas ausgeschlagenes festgestellt und vermuten den Fehler nun im Getriebe, also Differenzial. Würde mich ein gebrauchtes Getriebe plus etwa 300 Euro arbeit kosten. Ist das möglich?? MfG RAPHI