nabend leute ich hab ein problem... und zwar ist an meinem fofi (1,1Ltr.) die zündung verstellt und ich hab keine ahnung wie ich die einstellen kann... ich will das aber morgen früh machen da das keine fahrerei ist wenn der karren die ganze zeit ruckelt..... und auf den opel (b corsa) meiner mutter will ich nit zurückgreifen müssen (kein ford, kein sportfahrwerk, nur radio)... also helft mir
Welcher motor ?? Wenn die antort auf die frage nicht 1.1er 55Ps oder 1.4er 71 oder 73Ps lautet kannst da eh nix einstellen. Ich würde eher ma nahc dne kerzen und kabeln schauen.
Hi, Muss folglich was anderes sein... aber was hast du gegen Opel? *g* Was ist denn genau das Sympton des Fahrzeugs... Markus...
wenn ich zuviel gas gebe ruckelt und stottert der sich einen ab ohne ende.. ergo muss ich ganz langsam gas geben in der hoffnung das es dann nit ruckelt.. wenn ich berghoch fahre geht das nur in den ersten 3 gängen bei 4000 - 5000 umdrehungen.... es nervt einfach nurnoch.... ich kann ohne geruckel garnit mehr anfahren...
Hi, Also das heißt ihm fehlt Leistung... 1. Verstopfter Abweg: Kat platt? Kartoffel im Auspuff? Gucken, vielleicht mal abschrauben und dann reinschauen... 2. Luftfilter zu? Oder Luftmengenmesser platt? Luftfilter sauber machen, Luftmengenmesser weiß ich den Test nicht... 3. Krümmer undicht? Schau mal nach, ist schnell zu sehen... 4. Zündungsprobleme? Aber dann sollte er auch im Stand unrund laufen... Stickt er Regelrecht weg wenn er unter Last ist? Oder in nem bestimmten Drehbereich? Weil wenn er das "nur" unter Last so von sich gibt, dann ist der Kat und so ganz... Markus...
Wenn ein Motor unter Last anfängt zu ruckeln ist dieses in erster Linie auf das Zündsystem zurückzuführen ! Sprich schau die Zündkerzen zu erst an, erneuere gegebenfalls Zündkerzen und Zündkabel und schau dann nochmal !
also er läuft auch im stand unrund.. als drehzahl schwankungen.. mir kommt es vor als ob der auch im stand ruckelt..
Hi, Das sind doch schon mal viele Ansätze... Schönes Wochenende mit vielen Dingen zum probieren, geh erstmal an die leichten Probleme ran... BTW: Bei einem Zündproblem sollte er auch im Stand sehr unruhig laufen... das doch net nur unter Last dann ein Problem! Benzinpumpe und Spritfilter hätte oder würde ich da mal eher ausschliessen... Weil das Benzin ist heute net mehr so dreckig wie früher und daher ist das eigentlich selten der Fall, aber den Spritfilter würde ich mir trotzdem mal anschauen... dort müssten ja auch Rückstände zu sehen sein! Markus...
also leute.. es war der luftfilter und die zündkerze beim 4ten zylinder... jetzt läuft er wieder wie neu geboren.... kumpel hat sich das heut mal angeguckt und sich darum gekümmert... danke für eure guten tipps.. die waren sehr hilfreich