Hab grad ein problem mit einem 1.6er zetec, steckt in einem mondeo drinn. Wenn er kalt is ruckelt er wenn man bei niedriger drehzahl konstant fährt oder leicht beschleunigt. so nach 15km fahrt hört das dann auf. Die tolle ford werkstatt konnte oder wollte keinen fehler finden. Ich tippe stark auf zündkabel, gibts noch ne andere möglichkeit ?? BTW: Kerzen sind neu, original ford
würd da auch auf zündkabel tippen. hatte nämlich mal son ähnliches problem an meinem alten 1.8er, wo die dann schuld waren :dön:
Das Drosselklappenpoti sagt dauernt und stotternd, dass die klappe zu ist. Dann gibts ne Gasabschaltung und es stockt. Da du dann beim Ruckeln leicht den Fuß wegen der Rüttelei bewegst, springt das Drosselklappenpoti wieder auf "mehr als zu" und es gibt wieder Spritt. Das Poti ist aber oft nicht die Ursache, sondern die Leitungen sind gestört. Aber frag mich bitte nicht woher das kommt, oder wie man das beheben kann :> Zündkabel kannst du ganz leicht testen. Die haben alle der länge nach einen anderen Widerstand. Wenn du also den kürzesten misst, hat der einen geringeren Widerstand als der nächst längere, und so weiter. Dauert 2 Dinuten. Gruß Timo