gibt es turbolader oder ähnliches fürn 1,8 16v???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von FiestaCruiser, 11. November 2005.

1. XR2

XR2 Forums Inventar

Zum Turbo: Den wirst wohl ohne Schadstoffgutachten nirgendwo eingetragen bekommen. Allein das kostet einige tausend Euro. Und selbst das ist keine Garantie für die Eintragung. Der Turbo-Umbau des Zetec ist kein so ein Problem. Allerdings bräuchte man da eine andere Einspritzanlage, die muß programmiert werden, einen passenden Krümmer mit Lader, anderen Kat, anderen Auspuff, andere Kolben, andere Nockenwellen und und und. Alles Teile die man von der Stange für den Zetec so gut wie nicht bekommt. Das ist auch der Grund dafür daß selbst in England kaum Zetec-Turbos rumfahren.

Das mit dem Sauger-Tuning ist so eine Sache... bei TÜVigen Umbauten sind auch Suhe die Hände gebunden. Da ist nach Chip, milden Nockenwellen, Sportauspuff und Fächerkrümmer und Kopfbearbeitung auch Schluß. Macht unterm Strich mit viel Glück 150 PS.

2. TS
    FiestaCruiser

FiestaCruiser Forums Neuling

@HH-Racingteam wäre mal echt lieb von dir wenn du das machen könntest damit ich so in etwa weiß, was moich das kosten wird. wenn das funktioniert währe cool bwenn du noch dazu schreiben könntes wieviel mehr leistung mir die einzenen bearbeitungen bringen werden. danke schonmal im vorraus

gruß sascha:wink:

3. XR2i16pfau

XR2i16pfau Gast

Suhe macht keine Zetec-Turbo Umbauten!!! Wenn du so einen Umbau machen willst musste dich an Eichberg wenden!!!

Und mit diesem Abgasgutachten ist schwachsinn, wir haben vor 3 Wochen erst ohne Probleme einen Turboumbau eingetragen bekommen!!!
    Und da gibts auch noch eine Regelung nennt sich +7%, soviel darf der z.B vom orig Abgaswert abweichen!!!

4. XR2

XR2 Forums Inventar

Klar. Und wie mißt Dein TÜV-Prüfer die Abweichung in den verschiedensten Lastzuständen?

5. XR2i16pfau

XR2i16pfau Gast

Keine Ahnung war nicht dabei, eingetragen ist eingetragen!!!...

6. MKC

MKC Forums Semi-Profi

Hi,
    Das lob ich mir! Die richtige Einstellung...
    Alles egal, hauptsache die Bullen und der Fiskus fic.... können einem nichts :toll:

Markus...

7. RH-Renntechnik

RH-Renntechnik Forums Inventar

das war einmal, heute kann jede ausführende behörde TÜV , Polizei etc eine eintragung anzweifeln und im schlimmsten falle wid diese dann wieder gestrichen,
    Unser TÜV prüfer nimmt zb keine Autos ab die Eintragungen von einem gewissen TÜV drin haben

8. MKC

MKC Forums Semi-Profi

Hi,
    Also kann einen die Polizei jeder Zeit anhalten und immer wieder wegen ein und der selben Sache zum TÜV schicken, wenn die das wollen würden? :motz:
    Und viel wichtiger, wenn die das anzweifeln und man kriegts nochmal eingetragen, muss man es trotzdem selber bezahlen?:gruebel:
    Das wäre ja ziemlich Scheisse bei teuren TÜV Eintragungen...!:dön:

Markus...

9. McNugget

McNugget Forums Elite

der Bürokrat bringt uns nur Schad

10. XR2i16pfau

XR2i16pfau Gast

Das ist erst der Anfang... Jetzt kommen ja auch noch neue Fahrzeugbriefe!!!...

11. McNugget

McNugget Forums Elite

die sind schon da! Son Quatsch nicht mehr die Vorbesitzer sehen zu dürfen... man man man

12. XR2i16pfau

XR2i16pfau Gast

Habe die leider noch nicht gesehen, Kumpel sagt man sieht nur noch ein Zahl, die die Vorbesitzer anzeigt, man kann nicht mehr wie beim alten alle mit Adresse sehen sondern nur noch die 2 letzten!!!... Obs stimmt weiß ich noch nicht sehe ich aber diese Woche, muss meine Wagen wieder ummelden...

13. MKC

MKC Forums Semi-Profi

Hi,
    Habe den neuen Fahrzeugbrief und -schein bereits...!
    Da ich KLR eintragen war, am 20.10... ab 1.10 sind die Pflicht, sprich zahl nochmal nen neuen Brief :)
    Also mal wieder eine Umstellung mit Kosten auf unserem Rücken!
    Der alte Brief wird entwertet, aber man kann ihn mitnehmen...

Zum neuen Brief:
    - Din A4
    - eine Seite ist nur bedruckt
    Anfang:
    "
    Europäische Gemeinschaft
    Bundesrepublik Deutschland

Zulassungsbescheinigung Teil II
    (Fahrzeugbrief)
    "
    Daten die draufstehen:

A ) Amtliches Kennzeichen

B ) Erstzulassung (1) Anzahl der Vorhalter

C.3.1 ) Name oder Firmenname
    C.6.1 ) " " "

C.3.2 ) Vorname
    C.6.2 ) "

C.3.3 ) Anschrift zum Zeitpunkt der
    C.6.3 ) Ausstellung der Bescheinigung

C.4c ) Der Inhaber der Zulassungsbescheinigung wird nicht als Eigentümer des Fahrzeugs ausgewiesen.

I ) Datum

( -- SIEGEL ETC. :) -- )

Rechts davon ist noch Platz für nen 2., mit anderen Worten: der dirtte ist darf dann zahlen... :)

Darunter findet soch dann nocht die folgende Tabelle:
    D.1 ) Marke ( ist bei mir ein "-" ahoi!)
    D.2 ) Type / Variante / Version, bei mir steht nur Typ "Vectra-A-X" der Rest wieder "-"
    D.3 ) Handelsbezeichnung => "Vectra GL 4x4, -GLS 4x4"
    (2) Hersteller Kurzbezeichnung => "Opel"
    (2.1) Code zu (2) => 0039 (2.2) Code zu D.2 mit Prüfziffer => "811 049 9"
    E ) Fahrzeug Identifzierungsnummer (3) Prüfziffer der Fahrzeug Identifizierungsnr.
    J ) Fahrzeugklasse => "01" (4) Art des Aufbaus => "0200"
    5 ) Bezeichnung der Fahrzeugklasse und des Aufbaus
    R ) Farbe des Fahrzeugs
    P.1 ) Hubraum in cm³ P.2 ) Nennleistung in KW P.4 ) Nenndrehzahl bei min-1
    P.3 ) Kraftstoffart oder Energiequelle (10) Code zu P.3
    K ) Nummer der EG-Typgenehmigung oder ABE (6) Datum zu K
    (17) Merkmal zur Betriebserlaubnis
    (25) Zusätzliche Vermerke der Zulassungsbehörde:
    Der bisherige FZ-Brief / ZBII: AR280375 wurde eingezogen / entwertet und zurückgegeben.
    Rechts der ganzen Geschichte nochmal nen Siegel und das war es dann auch...

eingezogen ist durchgestrichen :)
    Ich bin gespannt, schaut ganz danach aus, dass es wie beim Führerschein laufen wird, also das verkaufen von Autos innerhalb der EU leichter wird!

Naja, hoffe es hilft oder informiert ein bisschen... wer ihn noch mal so anschauen will, soll einfach vorbei kommen (plz: Sixpack mitbringen)...
    Vielleicht zwingen die bei neuen Eintragungen auch zu dem neuen Brief so demnächst?

EDIT: Entscheidender Nachteil, wenn man 3 Vorbesitzer hat, dann steht einem nur der letzte zur Verfügung! Und ob man ein Auto mit 2 unbekannten Vorbesitzern kaufen will? Natürlich waren es alles Rentner, die nur ganz wenige KM mit dem Fahrzeug gefahren sind! ;)

Markus...

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2005
  14. XR2i16pfau

XR2i16pfau Gast

Tja und jetzt schlagen die Ostblockbanden wieder zu und man wird schön beschissen...
    Was kostet denn nun der ganze Ummelde-Spaß???

15. MKC

MKC Forums Semi-Profi

Hi,
    Also ich habe mit der Eintragung für den KLR rund 46€ oder 36€ bezahlt, wenn ich die Rechnung nochmal finde, poste ich mal, was der Spass mich gekostet hat...

Markus...