MK6 - Powerkabel

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von flo_bt, 10. November 2005.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flo_bt

flo_bt Forums Anfänger(in)

Hi,

hat von euch schon jemand ein 35mm² Stromkabel im MK6 verlegt? Sprich durch die Verkleidungen bei den Einstiegsleisten etc. (halt in Kofferraum)

Möchte wissen ob man das gut drunter kriegt oder nicht...

Danke schönmal

Gruß
    Flo

2. Hmmm....probier doch einfach! Einstiegsleiste abmachen und gucken ob du eins drunter kriegst.

Wieso überhaupt 35mm²? Was hast du denn für'n Apparat im Kofferraum?

3. Schrammbo

Schrammbo Forums Fortgeschrittene(r)

Das passt locker...
    Ich hab 50mm² bei mir drin :-o

4. Cassius

Cassius Gast

passt dicke, ich hab 1x 35 und 1x 20 drin, das 20er wird bald gegen nen weiteres 35er getauscht :)

Am besten gehst links unten hinter dem Handschuhfach in den Motorraum!

Greetz Cassius

5. TS
    flo_bt

flo_bt Forums Anfänger(in)

Alles klar. Danke schonmal

Was heißt "fürn Apparat im Kofferraum". 8)

Wenn man net grade recht sparsam und knausrig ist und weiß wie viel Strom von der Batterie bis in den Kofferraum unterwegs "verloren geht", braucht man schon einiges...

6. Neptuns_KA

Neptuns_KA Forums Weiser

Kannst du dich nicht entlich mit deinen unqualifizierten Äusserungen zurückhalten? Ist ja schrecklich was man bei dir lesen muss...
    Sorry für OT aber das musste mal sein...

7. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Sag mal leidest Du an Winterneurose oder ist Dein Ironiededektor gerade in der Reinigung ?

Was ist an der Frage nach einem 'Apparat' so unqualifiziert ?

Schau mal in einem Wörterbuch nach unter Apparat:

-> kompliziertes aus mehreren Teilen zusammengesetztes Gerät

Und schrecklich ist auch wenn man endlich so wie Du schreibt -> oder kommt das von Ente ?

GreetS Rob

p.s. seit gestern ist Fasching . . . . .

8. Basti

Basti Forums Inventar

sind jetzt wieder rechtschreib wochen im forum ? :p

35mm² passt ohne probleme ist halt nur blöd durch das "gummi-dings" zu bekommen (um es in den innenraum zu bekommen) und es kann sein das du denn serien kabelbaum was verschieben musst (was kein problem ist)

9. Neptuns_KA

Neptuns_KA Forums Weiser

Sei doch froh wenn du nen Rechtschreibfehler gefunden hast! Dir ist sicherlich noch nie einer unterlaufen...
    Schön übrigens, dass du meine Anmerkung völlig falsch interpretiert hast. Da frage ich mich was schlimmer ist, mein Schreibfehler oder deine fehlende Fähigkeit zu interpretieren!? Eventuelle Ironie hin oder her....

Nochmal ganz langsam für dich, damit auch du den Sinn meines Einwandes verstehst:

35mm² wurde indirekt vom Sportsfreund als anscheinend völlig überdimensioniert dargestellt. Was so in den meisten Fällen nicht stimmen kann!
    Man sollte lieber etwas dickere Kabel legen als evtl zu dünne. Vorallem, da man später auch noch aufrüsten kann.

PS: Vielleicht findest du beim Fasching ja nen paar Freunde ;)

10. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Wie schon öfter bemerkt macht jeder Fehler also auch ich, nur sollte man beim Schreiben auch etwas an die denken die das lesen müssen.
    Schon mal daran gedacht das Du in Deinem Newbiebashing einfach emotional reagiert hast und der objektive Betrachter Deinen Ausbruch nicht nachvollziehen kann ?
    Interpretieren heißt deuten oder auslegen und wennst Dir mal Deine Aussage ohne Vorurteile durchliest, stellst fest das auf eine simple Frage (was fürn Apparat hast Du im Kofferraum) aggressiv reagierst.
    Und wenn diese Interpretation nicht Deiner Aussage entspricht, kannst Du Dich einfach nicht entsprechend ausdrücken!(oder sollte ich riechen was Du wirklich damit meintest?)
    Indirekt ?? offensichtlich interpretierst Du in Sportsfreunds Aussage etwas was er evtl. gar nicht gemeint hat ? Er hinterfragt einfach warum jemand ein 35mm² Kabel in den Kofferaum legen will, mehr nicht.
    Du solltest nicht mit Groll antworten nur weil Sportsfreund in anderen Postings etwas angeberisch reagiert hat. Damit stellst Du Dich auf die gleiche Stufe mit ihm, oder wolltest Du das ?
    Danke für Deine Fürsorge, richtige Freunde habe ich genug :roll:

GreetS Rob

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2005
  11. Was streitet ihr euch? 35mm² ist doch nicht überdimensioniert. Man braucht es nur bei kleineren Einbauten nicht zwingend. Und da der Thread mit der Frage eröffnet wurde, wo man ein Stromkabel am besten herlegt, bin ich doch mal stark davon ausgegangen, dass da kein DB-Dragger am Werk ist.

@ Neptuns_KA:

Man kann sich auch über jeden Mist herrlich aufregen und sich als toller Checker darstellen! Klappt nur meist nicht und der Schuss geht nach hinten los......ZACK!

@Rob_Mae:

Auf welcher Stufe steh ich denn bitte? Wo habe ich angeberisch reagiert?
    Du kennst mich überhaupt nicht und versuchst mich hier in irgendwelche Schubladen einzuordnen. Ich habe lediglich ein paar (zuerst nett gemeinte) Tips gegeben, die nicht so hilfreich waren, wie ich es mir vorgstellt habe.

PS: Es sollte mal einer der Kindergärtnerin Bescheid sagen. Was ist das denn hier? Ne Schlammschacht oder ein Forum??????? Solche Faschingssprüche und Schubladendenken sind ja wohl unterste Kategorie.

Zitat aus Franklin:

"....und wenn du meinst der Peter ist verbekloppt, dann bist du noch viel mehr verbescheuerter als wie er!!!"

So geht das hier ab.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. November 2005
  12. floyD

floyD Forums Mythos

Völlig verständlich, dass er sich so ausdrückt bei dem aggresiven Verbreiten von Halbwissen hier!
    Die waren Bullshit, wenn man das so sagen darf.

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2005
  13. Iss schon klar! Sag doch am besten all deinen Freunden Bescheid, damit sie es mir auch noch mal sagen! Dann seid ihr alle glücklich.

Jeder gibt hier seinen Senf dazu und provoziert Ärger herauf. Von einer Ford-Community hab ich echt etwas mehr erwartet!

Ich habe es gut gemeint und in manchen Dingen falsch gelegen.....vielleicht mal KANT lesen: Der "gute Wille" allein zählt!

Aber ok, die Signatur mit www.saufdichbewusstlos.de sagt ja schon alles...

14. PaintSplasher

PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

Amen, rest per PN kinners !:dön:

Es sind keine weiteren Antworten möglich.