Tach zusammen!!! Meine Frage diesmal kurz und knapp!!!... Welche Funktion hat der Kurbelwellen-Sensor???
er signalisiert dem steuergerät ob der zyl 1 ( der kolben ) im OT ( oberer totpunkt ) ist ohne sensor kein zündfunke
Ok, sowas in der Richtung dachte ich mir schon!!! Danke dir!!! Wie würde sich ein Defekt des Sensors bemerkbar machen??? Keine Zündung???
Motorlüppt net, ohne ein Signal von dem Kurbelwellenpositionssensor an das Modul, kann das Modul keinen Zündfunken vergeben, und daher kein Zundfunken !
genau so schauts aus du kannst orgeln bis die bat leer ist, anrollen / anschleppen / anschieben lassen er bekommt einfach keinen funken der stecker gammelt gern mal innendrinn ab und an maln spritzer kontaktspray rein
War nur so eine Frage, mal was anderes... Ist mir beim stöbern auf einer Fordteile Seite aufgefallen, wusste nur halt die nicht die genaue Funktion von dem Ding!!!
Ihr meint bestimmt den Sensor, der das 36-1te Loch in der Schwungscheibe misst, richtig? Darüber wird der Winkel berechnet nach dem der Zündfunke für den jeweiligen Zylinder gefeuert wird. Ist das erste mal das 36-1te Loch gefunden, werden Löcher gezählt und nach x Löchern, also Grad°en entsprechend gezündet. Die Zündung ist dann wieder Kennfeldabhängig.