bekomme ich 9j felgen mit 215 bereiofung 16" auf meinen fiesta?????

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von FiestaCruiser, 8. November 2005.

1. FastFiesi

FastFiesi Gast

aja musst es ja wissen also ich bin damit ganz normal gefahren... mit meinem Billstein up side down fw ging das ohne probleme.

2. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Jepp. Ich will dir hier ja nichts unterstellen aber überleg doch mal logisch. Ich habe vorne meinen Kotflügel bis an die Verbreierung gezogen. Habe ne 8x16 ET26 (mit den 5mm Platten wäre ich dann bei ET21) und 195/40er Reifen. Gewinde ist bis Anschlag heißt habe so 70-80mm Tieferlegung! Ich habe so einen minimalen Platz beim einfedern das du da keine Zeitung mehr zwischen bekommst.Wenn ich dann mal überlege eine 9x16 ET15 Felge. Alleine schon wegen der ET steht die nochmal 6mm weiter nach außen und dann ist die nochmal 1" breiter heißt Felge ist nochmal 2,54cm breiter. Davon steht die dann nochmal die hälfte (also 1,27cm) weiter nach außen. Wären wir also alleine wegen ET und dem einen Zoll so weit das deine Felge 1,32cm weiter raussteht. Wie das dann nach innen aussieht habe ich jetzt keinen Bock auszurechnen aber ich musste bei mir extra 5mm Platten nehmen damit ich genug Platz zum Federbein hatte. Zu der Felge kommt dann ja noch der Reifen. Der ist ja auch noch um ca. 2cm breiter. Also so nicht möglich. Da kann man nur auf dem Reifen aufsetzen.
    Hatte bei der erstmontage meiner Felgen mal aus Spaß die 9x16 vorne drauf und da habeich gesehen das das absolut nicht geht und die ist von der ET auch nur ne ET25. Deine würde dann nochmal 10mm weiter raustehen.

ES GEHT NICHT nur mit viel arbeit am Radhaus!!!

Es gibt vielleicht Leute die nachher echt glauben das das geht und sich nachher totärgern wenn sie die realität an ihrem Auto sehen.

3. FastFiesi

FastFiesi Gast

ich zeige es dir wie es geht... ja super bis zur verbreiterung ziehen ist ja nicht viel... wenn die net dran ist kannste locker 2cm mehr ziehen!

UND ES GEHT

4. max0815

max0815 Gast

also solangsam würde ich mal gerne bildersehen.

ich hatte mal von einem kollegen 8 und 9/15 bei mir darauf wenn ich dir bilder finde stell ich sie ein

5. FastFiesi

FastFiesi Gast

8,9x 15 Et 15 hatte ich druff.

6. x0n`fleXus

x0n`fleXus Forums Weiser

du hast ja auch jede woche mal gewechselt ... :p

zum topic : ich sage geht nich drauf ! musst schon viel am blech machen ..

7. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Was denn nun? Hast anscheinend 20 verschiedene Felgensätze :gruebel:

Ich bleibt dabei. Bevor das OHNE PROBLEME :vogelzei: geht fährst du nen fertigen und lackierten Fiesta :p:p:p

8. FastFiesi

FastFiesi Gast

ich hatte 8,9x15 drurff 8x16 cossie felgen 9x16 7x15 usw druff. 7.5x17

9. FastFiesi

FastFiesi Gast

so nun die bilder

10. FastFiesi

FastFiesi Gast

und da siehst du das es geht

11. TS
    FiestaCruiser

FiestaCruiser Forums Neuling

wow sieht ja mal nicht schlecht aus mit den felgen @fastessi und du hast da echt garnichts gemacht hats genau gepasst????

12. FastFiesi

FastFiesi Gast

ich habe die radläufe nur gezogen wie man sieht. nix aufgetrennt und so ...

sieht man ja auf den fotos...

13. TS
    FiestaCruiser

FiestaCruiser Forums Neuling

boah krass ist auf jeden fall cool geworden. ich hab so ne verbreiterung vom xr2i druff ist ja auch einer :) muß ich die dann abmachen????? so9nst fluppt es nicht oder wie????

14. FoFiFahrerIn

FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

Sieht auf jeden Fall geil aus, aber nicht gerade nach 75mm. :-? Eher wie 25mm oder so.

15. FastFiesi

FastFiesi Gast

das sind billsteindämpfer und G&M federn kann nacher maln bild mit 15 zoll reinstellen

da siehst dus.

16. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Sieht fett aus aber bin nach wie vor der Meinung das das bestimmt aufsetzt und das man dafür schon extremst ziehen muß vorne dami das passt. Nach 75mm sieht das aber echt nicht aus. Also meine 8x16 vorne verschwindet ja schon fast im Radkasten und ich bin bei ca 70-80mm Tieferlegung!

Geiler Motor für 9x16 an der VA ;) :D

17. st3v3n

st3v3n Forums Profi

@FastEssi

was sinnen das für felgen die 16er?
    sieht echt gut aus!!

18. FastFiesi

FastFiesi Gast

uff da fragst du mich jetzt was das waren ganz seltene Audi Felgen... also vom audi

ja ich weiss da sollte ja der 16V reinkommen und net der 1.3 bleiben

ich hatte nen Billstein Rebound drine da hat nix geschliffen.. und extremst habe ich net gezogen siehste ja aufn bildern

19. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Lassen wir das Thema einfach. Keinen Bock mich darüber zu streiten!

Aber Vergleich einfach mal die Bilder. Hier mal eine Aufnahme von meinen vorderen Felgen in 8x16 ET25 plus 5mm Platten mit ca 70-80mm Tieferlegung. Da ist kein Platz mehr zwischen Reifen und Radkasten und nach außen auch nicht.

oder mal in der Seitenansicht...

http://www.fiesta-ka-forum.de/gallery/showimage.php?i=166&c=10&userid=2734

Jetzt verstehst du vielleicht auch warum ich so daran zweifel...

Aber mal was anderes. Was ist das für ein Spoiler? Bin zwar kein Fan von solchen Dingern aber der hat irgendwie was...

20. FastFiesi

FastFiesi Gast

is vom peugot 206 Wrc,, du darfst n t vergessen dein motor is schwerer als meiner. und du hast die xr teile dran..