Hallo... Mit wieviel Nm zieht ihr eigentlich die Muttern der Stahlfelgen bzw. Alufelgen an? In der Anleitung ist nichts vermerkt. Bis jetzt war das bei mir immer Gefühlssache. Bin mir jetzt aber am überlegen, ob ich mir einen Drehmomentschlüssel zulegen soll. Dazu müsste ich aber natürlich auch noch die korrekten Anzugsmomente wissen... Cheers Paesc
Boardsuche.. Wollte wissen wieviel die bekommen. Aber ne wirkliche Aussage wurde hier ja nicht gemacht. Da habe ich mal kurz bei Ford angerufenund das schnell gepostet wenn es noch jemanden interessiert bzw. wenn jemand danach sucht...
Hallo, okay, dann hier noch eine Angabe für den Nicht-ST laut "Jetzt helfe ich mir selbst": 85Nm Gruß Dirk
meint ihr Alu? Stahl mach ich mit 120Nm immer Die Nm für die Alus stehn ja bei den Gutachten für die entsprechenden Felgen drinnen. glaube bei meinen steht sogar 120 drinnen. jedenfalls über 100Nm ciao
Mein Post war auf die orginalen ST-Alu's bezogen. Die Stahlfelgen werden da auch mit den erwähnten 90 Nm angezogen. So sagt es jedenfalls Ford...
Hallo, auch mein Post bezieht sich auf die Originalfelgen, zwischen Stahl und Alu gibt es keinen Unterschied im Anzugsdrehmoment. Gruß Dirk
Zwischen Stahl und Alu gibts doch immer einen Unterschied :gruebel: Ich meinte mal, von einem Reifenhändler gehört zu haben das Stahlfelgen fester gezogen werden wie Alus...
ich ziehe nach wie vor alle meine Felgen mit ca. 110Nm an. Das steht bei mir in der Abe der Sommerfelgen drin. Und die Stahlfelgen halten das allemal aus.
Reifenhändler sagen auch "der Schlagschrauber schadet den Radmuttern nicht" ... und es soll sogar Leute geben, die das glauben :gruebel: