heckklappenlifte?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von customnizer, 11. November 2005.

1. customnizer

customnizer Forums Semi-Profi

hallo,brauche für den kofferaum neue lifte,wie heißen die genau(RICHTIGE BEZEICHNUNG) und woher krieg ich die und was kosten die?

mfg
    micha

danke im vorraus

2. Sommer2001

Sommer2001 Forums Profi

kommt drauf an welches baujahr dein fiesta is...vorfacelift hat nur einen dämpfer der stark is...der facelift hat dafür zwei dämpfer die schwächer sind wie die vorfaceliftteile (deswegen auch zwei^^)

3. MKC

MKC Forums Semi-Profi

Hi,
    Schau mal bei eBay, da kriegst du günstig welche... würde dann einfach mal 2 gute Verbauen, also am besten 2 die für nen schweren Kofferraumdeckel bestimmt sind, dann kannst auch mit Lautsprechern im Brett einfach aufmachen und es bleibt stehen!

Markus...

4. blacki

blacki Forums Inventar

was auch sehr nett ist: 2 vorfacelift dämpfer .....

allerdings bekommst dann die klappe sehr schwer zu *smile* hatte das im alten so

5. MKC

MKC Forums Semi-Profi

Hi,
    Sieh es doch mal als Training an :D
    Ich muss mir bei meinem noch ne sanfte Methode einfallen lassen, der Vecci ist was das angeht einfach primitiv gebaut...

Markus...

6. VicTim

VicTim Forums Bewohner(in)

2 Vorfacelift dämpfer mit Heckentrigelung und die klpaae geht von allene ganz auf.

7. Hansi

Hansi Forums Fortgeschrittene(r)

Heckklappenlifte

...costumnizer

hast ne PN

8. FastFiesi

FastFiesi Gast

und wenn du noch bisloptik haben wilst nehm die vom golf 4 limo die sind vercromt.. passen auch. hatte ich vorher drine..

aufn knopf drücken klappe ging auf aber dann würd ich den entriegelungsschalter auf zündung legen.

9. tobiasbierwas

tobiasbierwas Forums Mythos

Die Krönung ist eine Elektropneumatik...

Kleinen Kompressor, 2 dopeltwirkende Zylinder, ein 5/3-Wegeventil mit Abluftdrosseln und verstellbare Zeitrelais.

Dadurch kann man wie bei der S-Klasse den Öffnungswinkel beliebig über die Zeit verstellen und über die Abluftdrosseln die Geschwindikeit der beiden Richtungen.

:toll:

10. blacki

blacki Forums Inventar

und was kostet uns der spaß :D

11. ilovemycar

ilovemycar Forums Bewohner(in)

wie siehts aus? sind befestigungsmöglichkeiten fürn 2. "arm" im vorfacelift gegeben?

oder muss man da bisschen improvisieren?
    wenn ja, wie?

12. blacki

blacki Forums Inventar

befestigung ist NICHT vorgegeben !

hab in der hecklklappe ne edelstahleiste mit ca 7 nieten und an der c säule ebenfalls ne edelstahlleiste mit 7 nieten .....

man KÖNNTE allerdings auch muttern einschweißen .... sieht aber schlecht aus

mit nur zwei schrauben hält es nicht ( schrauben reißen raus ) hab selbst erst bissl rumexperimentiert

es tut weh wenn man son shit dämpfer beim öffnen der klappe ins gesicht bekommt :D

13. ilovemycar

ilovemycar Forums Bewohner(in)

rofl.

naja hatte uach schonmal ne blutende nase beim schrauben, abgerutscht und mit der faust ins face .lol

14. blacki

blacki Forums Inventar

wie schraubt man denn mit ner faust ..... naja jeder machts auf seine art und weise :D

hab auch schon nen armaturenbrett vor die platte bekommen beim ausbaun war halt dochn kabel was ruckartig nachgab *G*

irgendwo gehörts dazu :D

muss die tage mal schaun ob irgendwo bilder existieren von der edelstahlleiste ( wird bald durch ne andre ersetzt da recht wellig *g* )

15. MKC

MKC Forums Semi-Profi

Hi,
    Das ist noch nix, also die Audioanschlüsse am machen war, waren diese verklinkerten Anschlüsse dran, kräftig dran gezogen und prompt den halben Daumen damit durchfahren...!
    War dann so nen Riss am der rechten Hand, Daumen oben rechter Rand vom Nagel bis zum Knochen...!
    War zwar nur nen Pflaster was halt mal drauf musst, hat mich aber irre geärgert... ja, da weiß man erst wie gut man fluchen kann!

Markus...

16. blacki

blacki Forums Inventar

äm war selbstverstümmelung in deutschland nicht verboten oder macht dir das spaß :D

17. MKC

MKC Forums Semi-Profi

Hi,
    Also war ja " nur " ca. 3cm lang und 3cm tief... :Heul:
    Würde das nicht unter Selbstverstümmelung, sondern eher unter "Zieh nicht so fest an allen Strippen, die du auseinanderbekommen willst" abhacken :p
    Ich meine: Seit dem habe ich Respekt vor Strippenverbindungen, ist doch auch was... :motz:

Und: Ja, Selbstverstümmelung ist in Deutschland verboten :D aber dafür hätte ich sogar noch meine Versicherung anrufen können und abkassieren können, ein klassischer Haushaltsunfall... :) dafür sind Versicherungen da, damit wir nicht jedesmal unser Handeln vorher reflektieren müssen... :toll:

Gute Begründung oder? :)kopfwand::kopfwand::kopfwand: :kopfwand::kopfwand::kopfwand:)

Markus...