[Story] Golffahrer und Carhifi (inkl. Pics)

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Redmond, 7. Mai 2004.

1. Redmond

Redmond Forums Bewohner(in)

Ich könnt mich totlachen. ihr glaubt nicht was mir gerade passiert ist. Ich fahr zu näxten Einkaufszenter, hol mir noch schnell nen Döner. Fahre dann zum Rand des Pakplatzes und sah von weitem 2 People die versuchten Carhifi Zeug in ihren Aufgemotzten Golf einzubauen.

Aus dem ganzen Auto quoll neben 1000 Kabeln Müll heraus. Sone richtige Dreckkiste. Als ich meine Dönerpackung im Papierkorb entsorgt hatte beschloss ich mir das mal ganz genau anzusehen und sie einfach mal anzuschprechen. Die sofort "Oh ja ! Hast du Ahnung? Wir haben Keine! Kannst Du helfen?" Die hatten irgendwelche CoaxTeile in eine Total hässliche Hutablage reingebaut. Zwischen dem ganzen Kram war auch ein Subwoofer und irgendein geiles neues Radio von Clarion, dass Sie gerade erst im MediaMarkt gekauft hatten. In Die Türen Sollten Sony Coaxe :jammer:

Von dem 8 qm Massekabel und den viiiiiiel zu vielen Übergangswiderständen red ich jetzt mal nicht. Ich hab denen dann ein bissel was über die Elektrik erzählt und was alles so verbesserungwürdig ist. Dann hab ich denen noch ein paar Kabel VERNÜNFTIG abisoliert. Und eine der beiden vorderen Boxen festgeschraubt.

Dann wollte ich noch Fotos machen, damit ich euch den Fall hier besser schildern kann. Hab mein Handy gezückt und das hier kam bei raus:

Sony Coax vorn:

Der Kofferraum

Unter der Motorhaube:

Naja die Flegen und das Fahrwerk warn schon krass:

Ich hoffe an Hand der Fotos können Die Hifi-Freaks von euch mal genau aufzeigen, was man alles falsch machen kann.

Weswegen ich heute vor Lachen sicher nicht schlafen kann ist folgendes: Als Dankeschön für meine Fachkompetente Beratung und meine tatkräftige Unterstützung, haben Sie mir Ihren alten 20er GehäuseSubwoofer geschenkt, der noch irgendwo im Auto rumlag. Das Reflexrohr vom dem Ding ist ca 8 cm lang und aus Pappe. Im Gehäuse sind ein paar Schrauben reingefallen die am Magnet festkleben und eine Zange :D Die werd ich gleich mal befreien. Scheint ne gute Zange zu sein :D

Will den einer von euch zufällig haben? ich hoffe ich krieg bei Ebay noch soviel Geld faür, dass ich den Döner heute quasi umsonst hatte. :D

Modell und Hersteller leider völlig unbekannt.

Aber eine Frage ist doch jetzt endlich für immer geklärt. SO KOMMT MAN GÜNSTIG AN CAR HIFI !!!

2. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

echt grotte aber gibt bei uns hier bestimmt auch leute die so abgehen , also kann man net anner amrke festmachen.aber echt total panne , haben die kein zuhause???????

3. TS
    Redmond

Nein die konnten es wohl nur nicht abwarten. Gerade gekauft und noch vorm Sonnenuntergang alles schnell reinhauen damit sie vor der Disko auch richtig Krach machen können.

Übrigens gib es mitr hier weniger um die Marken, sondern mehr darum, dass ich noch nie soviel Pfusch in einem Auto gesehen habe.

4. NachtKrach

NachtKrach Forums Bewohner(in)

:rofl: ich kreig mich nich 20cm Magnat Traveller 320, da sind mir mal vor 5 Jahren nach 3 Stunden Betrieb ein Höchtöner und am anderen der Mt abgeracuht ... hehe grausam Sound ... passt schoa alles zam ...

5. ford552

ford552 Forums Stammgast

joa sieht sehr profi-like aus... :roll:

naja lehrgeld zahlt jeder mal..

spätestens wenn die jungs mal ne vernünftige anlage hören schmeissen sie den ganzen kram wieder raus....

6. stab23

stab23 Forums Anfänger(in)

Was zur Hölle wuchert denn da an der Türpappe ?????? :jammer: :jammer:

7. TS
    Redmond

Da wuchtert nux sondern da ist die Verkleidung total abgerissen und zerfetzt. Darunter kuckt nun dieser Baumschaum raus der da drin ist. Ich denk mal die Wollten noch Doorboard bauen oder so.

Alle Golffahrer? Nene ich hab schon einige in diversen Car-Hifi Foren gesehen sie wirklich alles professionell und ordentlich verbaut haben.

Neue Erkenntniss: Der Subwoofer, den ich geschenkt gekriegt habe hat ganz klein die Aufschrift mit ein paar Daten "BLAUPUNKT XLT 200 Sub Tube 200W (70W Nenn) an 4 ohm".

8. TS
    Redmond

* ups doppelpost :oops: *

9. Hallo,

ja ja ... es gibt auch unter den Golf-Fahrern schwarze Schaafe!

Zum Glück sieht es in meinem Golf nicht so aus. :D

Aber wie oben schon geschrieben steht: Solche Leute findest du auch mit anderen Autos (ja sogar mit Fiesta's)

Tschüß

10. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Oh sieht ja übel aus.

Blaupunkt is aber garnet so schelcht für so ne uralt röhre, bringt bestimmt noch mindestens einen kasten bier bei ebay.

11. Lympo

Lympo Forums Inventar

:rofl:

Ich krieg mich nicht mehr ein..mein Sound-Ausbau ist ja schon grottig (ja, ich oute mich, ich hab auch Magnat Traveller drin) aber das ist ja echt das geilste....die Heckablage ist sowas von häßlich und instabil...und das mit der Tür ist ja echtma das geilste...

12. TS
    Redmond

Ach hab ich eigentlich die Kabeldurchführung in den Türen erwähnt. Also Beim Golf gehen die Kabel durch ein Plastik-Gummi-Clip durch. Ähnlich wie bei uns. Statt die Kabel dort mit durchzifriemln, hat der den Clip einfach rausgenommen :D

Wenn ich mal so aus dem Fenster schaue, hat der spätestens heute das Wasser im Auto stehen :D

13. viehjestah

viehjestah Forums Semi-Profi

sieht aus als wären da flammen an der Türpappe

14. NachtKrach

NachtKrach Forums Bewohner(in)

Siehe meiner einer ... hihi irgendne Basskiste hintendrinn und ne Blaupunkt GTA gebrückt drann :p.
    Ne aber soweit würd ich mirs dann schon überlegen, inwieweit ich spare und dann sinnvoll aufrüste ...

15. stab23

stab23 Forums Anfänger(in)

Also ich hatte mal nen Golf und dieser Bauschaum ist da 100% nirgendwo verbaut worden vom Werk. Die haben irgendwie versucht ein Doorboard zu formen und dabei so einen Aufsatzfensterhebermotor (der Kasten da inner Mitte) mit eingeschäumt. Da sitzt sonst nämlich die Fensterkurbel. Außerdem haben die die ganze Türablage mit zugeschäumt, klasse Arbeit !!!! :jammer: :jammer:
    Weiterhin habe nsie die Gummidurchführung sicher abgeschnippelt um die Türpappe nicht abbauen zu müssen, da auch der Lautsprecher von vorne eingebaut wurde. Normalerweise geht nämlich das Gitter, was dort fehlt, nur extrem schwer und unter Schäden runter, da es verschmolzen ist von hinten. Man sieht ja auch deutlich die Kampfspuren an der Plaste rund um den Speaker.

16. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Nur mal aus Interesse: Mit was für nem Handy sind denn die Pics geschossen worden? Sehen qualitativ garnicht schlecht aus (sofern sie nicht digital bearbeitet worden sind)!

Zu dem Golf sag ich mal bewusst nix :D

17. TS
    Redmond

hab ein Nokia 3660, bilder sind unbearbeitet.

18. MystischeLiebe

MystischeLiebe Forums Profi

boah, das sieht ja wirklich furchbar aus...da haben wir ja meins viiiiel viiiiiiiiel besser und schöner hinbekommen :B: :B: :B:

:wink:

19. M_a_n_i_a_c

M_a_n_i_a_c Forums Elite

bbiiillldaaaaaaaa :D

20. MystischeLiebe

MystischeLiebe Forums Profi

hehe...hier is mein Schmuckstück :D
    Aber Woofer fehlt noch, aber auch so haben die Pioneer 3-Wege-Boxen einen geilen Klang ;) Bin auf jeden Fall ganz begeistert, im Gegensatz wie es früher war ... da warsn Witz :rofl: