Gesucht das beste Preis Leistungsverhältnis

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von dschey, 16. November 2005.

1. dschey

dschey Forums Profi

Hallo, ich suche den günstigsten Woofer der sein Geld Wert ist. Im moment bin ich von dem Audiobahn AW100T überzeugt, den gibts bei ebay für rund 100 euro sofort...
    Da die meisten hier ja Profis sind hätte ich gerne eure Meinung dazu gehört...:toll:

2. Havoc

Havoc Forums Inventar

ich dinde den Helix W-12 Competiotion einfach geil ( 169 €)

guter alround woofer mit mächtig druck

mfg
    Havoc

3. Nimrod

Nimrod Forums Neuling

Welche Musik hörst du und was für eine Endstufe ist vorhanden?

4. Soll es ne Kiste sein?

Wenn ja dann EBR110XT3 von Emphaser. Gibt es jetzt für 200€!!!

Hammer Teil und sein Geld definitiv wert.

Ein kleiner exact wär auch ne Maßnahme!

5. Didi

Didi Forums Inventar

Woofer mit nem sehr guten Preis Leistungsverhältnis?

Spirit L30
    ca 60€ bei ebay!

Der Audiobahn ist ein Woofer den ich niemandem empfehlen würde. Parameter völlig krum. Brauch nen extrem großes Gehäuse.
    Die Woofer vom Emphaser sind zwar gut aber überteuert!
    Paint sein alter hat an der Eton sehr schnell aufgegeben. FURZ FURZ

Aber wär interessant zu wissen was du willst. Nen Klang Woofer? Oder einer der richtig Wind macht?
    Wichtig wäre auch, welche Endstufe den Woofer bedienen soll, weil bringt ja nix wenn der Woofer gut ist aber die Endstufe mist.
    Daran wirste keine lange Freude haben.

6. floyD

floyD Forums Mythos

>> Die Woofer vom Emphaser sind zwar gut aber überteuert!

Ich habe selber einen EmPhaser und ich bin inzwischen wirklich unglücklich. So gut, wie man in manchen Tests ließt ist er nicht. Trotzden 1,2kW die dran hängen kommt er nicht aus den Puschen. Also für mich nie wieder EmPhaser :wink:

7. TS
    dschey

dschey Forums Profi

die meiste zeit höre Ich wohl Hip Hop und ein wenig Techno.... Es soll teil eines Kofferraumausbaus werden. Ne Kiste werde ich wohl nicht als Komplettteil verbauen. dachte an ein selbstgebautes 60 Liter Gehäuse aus 16er MDF. Als Endstufe hab ich im moment eine "Magnat 360 Bull Power" (ich weiss, das ist hier garnicht so gerne gesehn) mit 540 watt maximum,(schätze die mal auf 100 watt sinus). Womit wir wohl gleich beim thema sind, ne gute endstufe für wenig Geld. Wer weiss was?

DIe Magnat ist eine 4 Kanal, läuft jedoch voll auf meinen Im moment geliehnen Sub von Sinus Live (so ne Kiste mit 2*100 watt sinus)

8. Didi

Didi Forums Inventar

Also bei der Endstufe kannstes echt vergessen.

PREISRAHMEN?

9. TS
    dschey

dschey Forums Profi

war mir klar das ich die vergessen kann:kopfwand: Preisrahmen so 100-200 Euro, gebraucht.:toll: weiss ja keiner das ich im moment ne magnat drin hab, also brauche ich ja auch nicht so rumfahren: :anonym:

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2005
  10. Didi

Didi Forums Inventar

100-200€ wofür jetzt?
    Endstufe`?
    Subwoofer?

Beides?

11. Dass du mit soviel Leistung nicht innen 112XT3 reinbrüllen kannst ist irgendwie klar.

Meine Endstufe hat laut Hersteller nur 200 W RMS am Sub-Kanal. Mein 110XT3 hängt da dran und ich kann ihn bei halbem Bass auch zum Furzen bringen. Wenn man da agressiv genug vorgeht, dann funzt das immer......

Intertechnik hat mit viel Druck kein Problem....iss aber auch wieder ne Ecke teurer als Emphaser.

Ich jedenfalls bin mit meiner 25er Kiste bestens zufrieden!!! :):):)

12. floyD

floyD Forums Mythos

Ganz im Gegenteil, da kann man auch sicherlich noch mehr "reinhauen", das sollte bei sauberer Leistung auch kein Problem sein. Er spielt schon sauber, aber eben nicht präzise.

13. Na gut. Für das Geld kann man mit der Kiste jedenfalls mehr als zufrieden sein. Ich find ihn klasse. Wenn man mal überlegt:

Man kann für viel schlechtere Subs mehr Geld ausgeben!

14. Didi

Didi Forums Inventar

Und man bekommt viele viel bessere Subs für weniger Geld!

15. Dann sag mir mal ein paar! Vielleicht steige ich ja um, wenn sich etwas anderes für das Geld als viel besser erweist.

Laut Car&Hifi und Autohifi ist der Emphaser in der Preisklasse auf Platz 3. Aber gut, Zeitschriften lassen sich auch gerne mal von Frimen schmieren....

16. Didi

Didi Forums Inventar

Nunja. Für 200€ gibts schon einiges
    zb den Hollywood X2 1280D4
    sehr schöner Allround Woofer
    Auch verdammt gut und wesentlich günstiger
    Spirit L30
    Von Audiosystem gibts auch nochn paar Woofer die richtig was können.
    Ich denke sogar, mein alter JL 12W0 hätte den Emphaser an die Wand gespielt.

17. floyD

floyD Forums Mythos

>> Ich denke sogar, mein alter JL 12W0 hätte den Emphaser an die Wand gespielt.

Seit ich den JL gehört habe, bin ich eben kaum mehr überzeugt von meinem T3. War an der selben Stufe und hat mich sehr erfreut :)

18. Tipps sind notiert. Werde mich im Frühjahr mal nach nem Woofer umschauen.
    Den EBR110XT3 werd ich sicher auch noch gut verkaufen können. Wird halt gern genommen und klingt immer noch wie am ersten Tag. Der Hollywood interessiert mich am meisten. Allerdings hab ich auch schon mal einen MB-Quart mit komplett abgeflachter Membran gehört. Der hat auch stark in den Rücken gedrückt und konnte durch Tiefbass überzeugen.
    Werde wohl auf Papp-Membranen zurückgreifen, die klingen immernoch am saubersten.

Was ist mit den exact-Woofern? Sind die auch zu empfehlen? Im Lautsprecher-Segment gehen die Jungs ja eigentlich stark nach vorne...

19. Didi

Didi Forums Inventar

Wieder so ein Spruch:
    "Papp-Membran klingen am saubersten"

Wer sagt denn sowas?
    Nenn mir mal nen Woofer mit einer Pappmembran!
    Jedes Material hat seine Vor- und Nachteile!
    Da gibts nicht DAS beste.
    Pappmembranen sind zb nicht sehr steif im Gegensatz zu Polykevlarmembranen o.ä.

Exact Woofer gibts auchn paar gute (hab selber noch keine gehört, aber sind wohl teurer)

20. exact verwendet wohl Papp-Membranen (oder etwas ähnliches) auch im Bereich von 1000W RMS Leistung. Feiner Klang soll (laut meinem Händler) dabei rumkommen. Ich kann nur das wiedergeben, was mir mein Händler erzählt. Manches weiss ich, manches weiss er besser. Vieles was er erzählt ist aber auch Schund.

Ich hab mir jedenfalls mal einen Exact! bei ihm angehört der richtig sauber geklungen hat und er sagte es sei eine Papp-Membran. Konnt es auch erst nicht fassen....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. November 2005