1.25er MK4 spinnt!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von TG_Fiesta, 17. November 2005.

  1. TG_Fiesta

    TG_Fiesta Forums Mythos

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    Hi Leute!

    Der 1.25er Zetec springt schlecht an und hat Leistungsverlust! Letztens sprang der garnicht mehr an, da hatte ich dann neue Zündkerzen reingepackt. Da lief er wieder! Aber jetzt zickt er wieder! Öl frisst er auch wie ein Loch aber das hat er vorher auch schon getan! Was ist mit dem los? Hat da jemand Erfahrungen mit?
    Mfg Tim
     
  2. Dukelc4

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    Wieviel Öl braucht er auf 1000km?
    Definiere mal zicken und Leistungsverlust.

    Patrick
     
  3. TS
    TG_Fiesta

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    Er beschleunigt total schlecht! Mir kommt das so vor, als ob mein 1.1er GFJ besser beschleunigt! Auf der Bahn macht er statt ca. 180 vllt. 140-160! Dann wenn ich ein wenig "hochtourig fahre" also z.b. 35-40 im 2. oder 55-59 im 3. und dann nach ein bischen Fahrt die Kupplung trete, dann geht die Drehzahl noch weiter hoch und fällt dann nach ner Zeit erst langsam ab!

    Also wieviel er auf 1000km frisst kann ich gar nicht sagen! Ich kann soviel dagen, dass ich Samstag Öl nachgefüllt hatte, weil er auf Min war. Von Samstag bis Dienstag bin ich ca. 130-150km gefahren und der war wieder so weit runter! Das ist egal, ob ich den bis auf Max auffülle oder nicht! Der frisst halt echt wahnsinnig! Aber das hat er auch schon länger! Wir hatten vorher 0w40 gefahren und danach hatten wir nen Ölwechsel machen lassen und haben 10w40 genommen. Dann war es auch für kurze Zeit besser, aber wurd dann wieder zunehmend schlimmer!
     
  4. Dukelc4

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    Zwischen Min und Max liegen ca 1Liter. Wenn dein Auto das auf 150km verbraucht
    dann ist der Motor definitiv hinüber. Das macht 6,6Liter auf 1000km!

    Wenn der Motor weiter hochtourt nachdem du die Kupplung getreten
    hast könnte es am Schalter am Kupplungspedal oder Geschwindigkeitssensor liegen.

    Patrick
     
  5. TS
    TG_Fiesta

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    Also einer vonner Werkstatt meint, dass die Ventilschaftdichtung hinüber ist! Und mit dem schlechtem Anspringen und den Drehzahlproblemen weiß ich net! Kann man das denn irgendwie feststellen, was du vermutest?
     
  6. Dukelc4

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    Wieviel km hat er den? Durch die Ventilschaftdichtungen laufen niemals
    7l auf 1000km, da müssten die kompletten Schäfte ausgeschlagen sein.

    Fehler kann man feststellen in dem man das Steuergerät mittels
    Diagnosegerät ausliest.

    Patrick
     
  7. TS
    TG_Fiesta

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    Also das heißt, dass man das nicht selber machen kann, oder?! Also der verbrennt definitiv das ÖL!
     
  8. Fiestaking

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    Laß doch mal bei Ford den Speicher auslesen, sollte sowas zwischen nix und 40€ kosten.
    Waren die Kerzen den stark verölt? wenn ja könnte das doch das schlechte starten verursachen oder?
     
  9. TS
    TG_Fiesta

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    Also bei den Kerzen war mehr als doppelt so viel Spiel an diesen Dingern da und die waren so eklig weiß und versifft! Öl konnte ich nicht feststellen!
     
  10. Dukelc4

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    www.ford.de
    da findest du unter Händlersuche den nächsten Händler
    in deiner Nähe.

    Patrick
     
  11. TS
    TG_Fiesta

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    Danke!
    Ich weiß zwar wo einer bei mir ist, aber das sind Idioten! Ich glaub ich fahr zum anderen!
     
  12. Fiestaking

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    Kann dir Mohag in Gelsenkirchen empfehlen. Gibt 2 Filialen dort, beide sind gut.
     
  13. Fips

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    Aber bevor die dir wegen dem Geschwindigkeits loch nen neuen Luftmengenmesser einbauen wollen mach den lieber mal sauber! Kommt denn aus dem Auspuff schon Dunkler Rauch? Vieleicht Rußt deine Karre so satrk das halt der Luftmenegenmesser dreckig ist! Wie du ihn sauber machst musst du oben mal suchen da ist das ganz hübsch erklärt! Daher kann defintiv das Geschwindigkeitsloch kommen! Auch ohne Dunklen Rauch :toll:


    DAs Problem mit dem Ölfressen löst das jedoch nicht aber ich würds schnell mal untersuchen lassen weil wenn man nur nen paar Kilometer ohne Öl fährt ist der Motor gleich hin! Sprech da aus eigener Erfahrung und das ist nicht grad Billig! Hab für nen neuen Motor 400€ hingelegt und das war schon ein schnäppchen...:kopfwand:
     
  14. TS
    TG_Fiesta

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    Also der ESD ist schon hinüber von dem Zeug! Da kommt nur Ruß und Mist raus und der stinkt wahnsinnig!:-?
     
  15. Fips

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    Wie und dann warst du immer noch nicht in der Werkstatt? :gruebel:
     
  16. Ravebase

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    Der hat ein LUFTMASSENMESSER!!!!!!:dön:
     
  17. TS
    TG_Fiesta

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    Wo ist denn da der Unterschied?! Masse-Menge? :gruebel:
     
  18. TS
    TG_Fiesta

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    Laut Ford bei mir im Ort kostet die Fehlersuche bzw. das auslesen mind. 75Euro! Haben die nen Schatten? Ich zahl um die 100Euro, nur damit die mir sagen, was alles kaputt ist?:kopfwand: :motz:
     
  19. Dukelc4

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    Ein Kostenvoranschlag kostet nunmal Geld, finde ich ok.
    Sonst wäre es ja möglich das du von Ford den Fehler
    kostenlos suchen lässt und ihn dann woanders reparierst.

    Patrick
     
  20. TS
    TG_Fiesta

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    Hatte ich ja auch vor!^^ Aber soviel Geld zu bezahlen!