fiesta 1,8 16v turbo einsellung anpassung?!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Hemmi, 16. November 2005.

  1. Hemmi

    Hemmi Forums Neuling

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    hallo ich bin gerade dabei meinen fofi auf turbo umzubauen und wolte fragen ob fon euch schon jemand fon euch schon seine erfahrungen damit gemacht hat was für steuergerät ,druckregler u.s.w. freue mich über jede info da ich selbst einen kalli turbo fürn winter habe und erst darüber nachgedacht habe aber das passt fon der zündung her nicht ! mfg
     
  2. XR2

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    Mit dem serienmäßigen Steuergerät kannst Du das knicken. Und ein frei programmierbares bekommst ohne Schadstoffgutachten in Deutschland in Dein Auto nicht eingetragen
     
  3. ASTB

    ASTB Forums Elite

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    Hi,


    Kann dir eins von Fiesta Turbo anbieten.
    Fahren die Engländer auch öfters am Zetec Turbo.

    MfG

    ASTB
     
  4. TS
    Hemmi

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    da is halt wieder das problem mit der zündung weist du was obs da ne lösung für gibt?
     
  5. XR2

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    ??? Wenn Du einen passenden 1.8er 16V hast dann kannst Du mit der Spritze und der Zündung vom RST das System relativ ordentlich befeuern. Ist zwar auch ein schlechter Kompromiß, aber um Welten besser als die Sauger-EFI mit Turbo zu betreiben. Das haut nämlich hinten und vorne nicht hin!
     
  6. moppel

    moppel Forums Fortgeschrittene(r)

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    indiziere deinen motor, fahre in allen signifikanten last und drehzahl bereichen die klopfgrenze raus, interpoliere die restlichen zündwinkel mit einem entsprechenden offset zur jeweiligen klopfgrenze und bedate damit die kennfelder deines applikationssteuergerät und schon biste fertig.
    bedenke aber, dass du auch die dazugehörigen optimalen einspritzmengen herausfahren mußt, wobei du dich natürlich festlegen mußt, ob du diese leistungs -, verbrauchs - , abgas - oder was auch immer optimal ermittelst.
    am bestens wäre es , wenn du einspritzmenge und zzp für jeden lastpunkt gleichzeitig ermittelst.
    viel spaß bei deinem winterprojekt, du hast dir ja ganz schön was vorgenommen.
     
  7. TS
    Hemmi

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    was solte das turbo steuergerät den kosten?
     
  8. MKC

    MKC Forums Semi-Profi

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    Hi
    @Moppel:
    Siehst du, was du angerichtet hast? :p
    Als seien die Leute nicht schon überwältigt von ihren Problemen, da kommt Moppel mit der Lösung 1A+ an...:roll:

    Markus...
     
  9. TS
    Hemmi

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    des mag ja sein aber es is halt immer ne preisfrage hab ja imerhinn noch so was ähnliches und wollt den fista hauptsächlich offroad bewegen weil die altagstauglichkeit am ende eh zu wünschen übrig lässt aber trotzdem fielmahls danke find echt super das sich der eine oder andere doch mit sowas auskennt
     
  10. XR2i16pfau

    XR2i16pfau Gast

    Ich weiss garnicht was ihr immer gegen orig Steuergerät habt. In Kombination mit 5. Düse und der Zusatz Elektronik funktioniert das auch!!!

    Vielleicht kann ja endlich mal jemand eine gescheite Begründung liefern, als nur zusagen das ist nix das ist Schrott usw!!!...
     
  11. XR2

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    So ein Auto kenn ich. Selten so einen Scheiß gesehen. Schon mal überlegt daß die Elektronik auf Unterdruck ausgelegt ist und Du jetzt mit Überdruck reingehst!?!?
     
  12. RH-Renntechnik

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    Habe diese 5 Einspritzdüse selber bei meinem Escort RS Turbo verbaut gehabt, funktionierte einwandfrei , abstimmung auf prüfstand ergab dann (mit einigen modifikationen am motor) 269PS bei 1,5bar , leistung war standfest und der motor lief in keinem drehzahlbereich zu mager oder zu fett.
     
  13. XR2

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    @HH: Bei der Elektronik vom RSTurbo sieht das schon wieder ganz anders aus. Hier gehts aber um eine Sauger-EFI
     
  14. XR2i16pfau

    XR2i16pfau Gast

    Kumpel hat die im FRST drin, auch ohne Probleme!!! Eichberg hat einen 1.9er Zetec-Turbo damit ausgestattet, ca 250PS, auch ohne Probleme...
     
  15. TS
    Hemmi

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    ja das wahr auch meine erste iede einfach wenn ehr in überdruck geht das gemisch einfach zu überfetten .
     
  16. TS
    Hemmi

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    also 5te düse und ansteuerung und und über nen druck wächter angesteuert? oder drezahlabhängick ich bitte darum zu entschuldigen mit der praksis klapts hans gut nur die tehorie läst weng zu wünschen übrig , bei meim calibra is des fiel einfacher chip,gruppe a auspuff und nen grossen llk nei und zack hast ma 280 ps abre sauger auf turbo na ja des wird noch was
     
  17. RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik Forums Inventar

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    wenn dann drehzahlabhänig
     
  18. FastFiesi

    FastFiesi Gast


    hi wenn du den Fiesta meinst.. ausm Braunschweiger club dann ist des falsch..

    der hatte 170Ps mit dem 16V steuergerät und chip angepasst.

    jetzt hat er ne einzeldrossel,frei programierbares steuergerät daher die 270PS..
     
  19. XR2i16pfau

    XR2i16pfau Gast

    Ne kenn ich nicht, haste evt Infos dazu???
     
  20. FastFiesi

    FastFiesi Gast

    Fiesta 16V motor,turbo umbau von eichberg

    1.9 zetec 16'V turbo..

    so die daten ausm kopf was da gemacht wurde weiss ich auchnet alles. also was für kolben etc hat alles eichberg gemacht