fiesta 1,8 16v turbo einsellung anpassung?!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Hemmi, 16. November 2005.

  1. XR2i16pfau

    XR2i16pfau Gast

    Kolben, Fächer mit T3, Luftführung, LLK, 5. Düse mit Elektronik, andere Lager Bolzen usw, Auspuffanlage, Verdichtung reduziert und noch einpaar Kleinigkeiten. War vor 3 Wochen mal da!!!
     
  2. Rico

    Rico Forums Fortgeschrittene(r)

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    Häh ? redet ihr jetzt von Sascha mit dem blauen Mk3 ?

    der hat auf Dta umgerüstet und hat keine 5te düse , wozu auch is ja turbo management drin jetzt. und wieviel leistung er hat weiß er selbst nich weil war nich aufm teststand :p

    mfg...
     
  3. FastFiesi

    FastFiesi Gast

    ja von sascha er meinte zwischen 250-270
     
  4. TS
    Hemmi

    Hemmi Forums Neuling

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    also ich hab mich bei meinen jungs in england schlau gemacht und und die sin der meinung das des mit der 5ten düse die beste lösung ist hab sogar infos für die schmierung und kühlung gekrigt,die bauen die motoren bis über 200 ps auf und wenn der eine saisong helt bin ich schon glücklich also danke für alles
     
  5. XR2

    XR2 Forums Inventar

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    :rofl:
     
  6. Sascha

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    Unglaublich was die Leute hier für einen Mist verzapfen! :roll::gruebel:
     
  7. RS 1800i

    RS 1800i Forums Semi-Profi

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    @FE Träumst du son mist oder wo nimmst du das her? irgendwann is mal gut man.Normalerweise sag ich hier ja nix.. aber ein für alle mal, du laberst nur dünnes in sachen turboumbau und verdrehst tatsachen.. mal ab davon das du munter 2-3 autos durcheinanderschmeisst mit deinen aussagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2005
  8. FastFiesi

    FastFiesi Gast

    dann sags doch du vogel.. nur komisch das er basti den chip vons einem 16V steuergerät veraukaufen wollte was in seinem drine war man man man spinner
     
  9. RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik Forums Inventar

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    davon mal ab. 100PS mehr hollt man nicht mit ner einzeldrossel und ner anderen zündung, erfahrungsgemäß bringt ne einzeldrossel 15-20% mehrleistung
     
  10. FastFiesi

    FastFiesi Gast

    färht ja auch mit mehr druck aber bevor ich wieder was falsche s sage schreibe ich glaub ich .er hat das.
     
  11. Rico

    Rico Forums Fortgeschrittene(r)

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    :vogelzei:
     
  12. popoff

    popoff Forums Neuling

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    Hallöchen,
    da sind ja daten da bei.
    Wuste garnicht das mein turbo soviel pferde hat.
    Das mus man sich mal bildlich vorstellen.
    Ein Gaul nach dem anderen.(270)
    Echt klasse :toll:
    mfg
    SASA
     
  13. XR2

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    Ja Sasa, und ohne daß Du Arbeit damit hattest oder Geld dafür ausgeben mußtest :D
     
  14. FastFiesi

    FastFiesi Gast

    tja wenn du sasa des an leute so weitergibts mit der leistung.. und mir das so erzählt wird gebe ich das weiter
     
  15. popoff

    popoff Forums Neuling

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    Ich habe noch nie jemandem gesagt das MEIN TURBO 270 PS hat,noch nie.
    Du bringst da was durch einnander,glaube mir.:gruebel:
    mfg SASA
     
  16. XR2

    XR2 Forums Inventar

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    Tja Kinners... überlegt Euch doch ganz einfach mal, warum alle Leute die länger als ein paar tausend Kilometer einen Zetec Turbo mit LEISTUNG fahren (und ich rede hier nicht von 150 oder 160 PS) alle auf Weber-Marelli, DTA oder was anderes umbauen? Oder mindestens die Turbo-EFI vom Fiesta RS-Turbo?

    NOCHMAL LANGSAM FÜR ALLE ZUM MITSCHREIBEN: Die Sauger EFI ist sowohl für die Spritze als auch für die Zündung auf Unterdruck ausgelegt. Wenn da jetzt der Turbo mit Druck reingeht kommen die ganzen Werte durcheinander. Sicher könnte man mit einer 5ten Düse mehr Sprit reinbekommen aber schlecht verteilt und da das Teil NICHT übers Steuergerät gesteuert wird immer zu viel oder zu wenig, je nach Lastzustand! Und die Zündung kann man so nicht bescheißen! Egal ob Früh- oder Spätzündung: Beides ist mies für Motor und Leistung! Kapiert???

    Wenn Ihrs mir nicht glaubt: Ihr könnt ja mal die Leute fragen die sich schon sehr sehr lange mit solchen Sachen befassen und sehr sehr lange Zetec-Turbos oder CVH-Turbos mit weit jenseits von 200 PS fahren. Die gibts auch in Deutschland. Und die Engländer die Ahnung haben bauen auch richtig um. Ihr könnt ja mal auf www.zetecturbo.com, www.zetec-turbo.co.uk oder www.fiestaturbo.com schauen ob da so ein Pfusch betrieben wird!

    Jaja ich weiß... eine WM oder DTA kostet ne Menge Geld... Aber das ist halt hier im Fiesta-Forum so daß 99% der User denken man bekommt alles geschenkt... kauft Euch doch nen Tuning-Widerstand bei ebay für nen 10er! Leistung kostet richtig Geld. Hat schon seinen Sinn, daß Suhe und Eichberg richtig Kohle für sowas sehen wollen! Und wenns Budget nur ein- oder zweitausend Euro hergibt: Kauft D&W-Teile und macht auf Optik. Ist sinnvoller!

    Und an den Rest der ERFOLGREICH an nem Turbo-Umbau arbeitet oder den schon hinter sich hat: Viel Erfolg und gute Fahrt!
     
  17. ASTB

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    Hi,

    haste nen Chip drinnen und wo haste du das Steuergerät denn abstimmen lassen.

    Warum läuft er nicht sauber mit den FRST Steuergerät?

    MfG

    ASTB
     
  18. XR2

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    Ned vollgasfest?
     
  19. MKC

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    Hi,
    Ehrlichkeit bringt nur Weltenlohn, den kennst du ja, oder?
    Aber wenigstens mal klipp und klar gesagt wie es ist...
    Es ist auch gut, dass sich net jeder so nen Monster leisten kann, ich will da jetzt net mal an die Discobesuche von jungen Fahrern denken, wenn das dann noch gespickst ist mit 200PS und mehr... :wink:

    Markus...
     
  20. ASTB

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    Find es fazinierend wie du 0,8 bar konstant fahren kannst,
    mein OFAB begrenzt alles, was länger uber 0,7 bar ist.

    Dann ist bei 0,5bar schluss.