Hallo, ich wollte mir nächstes Jahr neue Alus kaufen und dachte dann jetzt, können ja die Sommerreifen runter und Winterreifen auf die alten Alufelge damit ich ich nicht mit Stahl rumfahren muss. Ich war bei allen möglichen Läden hier, nirgendwo sind die zu bekommen. Gibts in der Größe keine Winterreifen?? Laut ABE sind leider ausschließlich diese zugelassen. Gruß, Patrick
Was willste mit so breiten Winterreifen? Das is Mist! Dann kannste gleich mit Sommerreifen fahren damit runschte nur rum! Im Winter brauchste schmale Reifen! Wennde dir ma so Rallyeautos anguckst für Schnee dann siehste da das die auch so schmale Dinger druff habn! Hol dir billige Alus in 13 Zoll und den normalen Winterreifen und verscheuer die Breiten dinger im Frühjahr! mfg Alex
Ich zitiere erst kurz Dieter Nuhr: Dann die Stiftung Warentest: Den kompletten Test könnt ihr hier ansehen: http://www.stiftung-warentest.de/online/auto_verkehr/test/1206413/1206413/1212662.html Eine Anmerkung noch: Wenn man in ner Gegend wohnt, wo man vielleicht 3 oder 4 Monate mit Schneeketten rumfahren muss, dann muss man auf nem Kleinwagen nen Kompromiss eingehen. 7" breite Felgen mit Schneeketten sind aufm Fiesta zum Beispiel aufgrund der geringen Radhausgrösse nicht zugelassen. Man solte daher vielleicht im 6x14-Regal suchen. Wenn man keine Schneeketten braucht, kann man auch im Winter drunterschnallen was halt passt. Die Reifenhersteller bieten allerdings nicht jede Grösse als Winterreifen an - das lohnt sich einfach wegen der geringen Nachfrage nicht.
Alles klar, Danke! Dann brauch ich ja nicht weiter gucken, hat mich halt bloß gewundert, dass es die gar nicht gibt. Gruß, Patrick
Wenn du im winter noch ne gescheite optik haben willst kauf 6x14 felgen mit 185/55 drauf. Auf schnee und eis gilt schmäler is besser, bei nassem und trockenen sind breitere reifen besser und auch somerreifen haben in den situationen im winter mehr gripp als wnterreifen.
ich wollt ja nur welche kaufen, weil ich die alu felgen sonst nutzlos in die ecke lege, die kommen ja eh nicht nochmal drauf und verkaufen ist auch nicht so leicht mit kratzern.
Hallo, ich hab jetzt im Winter die Original-Alufelgen (Propeller-Design) drauf mit 5,5*14 Zoll. Gibts da passende 185er Winterreifen dafür? mfg m.web
kannst dich hier mal informieren.... http://www.sicherbestellen.de/reifendirekt/start.html musste einfach die richtige größe eingeben 185 55 R14, dann findet der einige Modelle
also ich hab im mom 185/55R14 als winterreifen drauf. bin die auch letztes jahr gefahren bin super zufrieden mit!!!!!!!!!!!! sind die alpina von michelin. hatte letztes jahr auch noch nen MK3 mit 145er bei nässe find ich sind die 185er 1000 mal besser. tiefen schnee konnte ich leider net testen. hatte ihn nur 2 wochen dann auf Mk5 Ghia umgestiegen:toll: mfg schmidti :toll:
Jup 185/55R14 Wintereifen gibts aber die sind nicht Günstig. Auf den 5,5x14 darfst du auch 165/65R14 fahren, so wurden die Fiestas MK5 mit großer Bremse bestückt bloß auf einer 5,5x14 Stahlfelge.
Ja, die hab ich jetzt im Moment drauf. Kleinere Felgen als 14" passen bei mir wegen der großen Bremse gar nicht. Aber die 165er sehen halt schon ziemlich schmal aus, wenn die runtergefahren sind kommen dann die 185er drauf. mfg m.web
Warum? Wenns ne Freigabe geben sollte könnte man das natürlich machen! Würde aber die maximal auf ne 7er ziehen, eher auf ne 6er. Ansonsten sehe ich da garkein Problem! Im Gegenteil, wäre für mich sogar ne Alternative! Zumal Leute mit 195/45R15 dann nicht befürchten müssen dass etwas schleift oder ähnliches