hi. sorry wegen der themenüberschrift aber ich war mir nicht ganz sicher wie ich mein "problemchen" nennen kann.. ich finds ein wenig "nervig" wenn ich auf die kupplung latsche, dass ich solche impulse oder ein vibrieren merke. warum is das so? kupplungsseil ist geschmiert bei meiner mutter ihrem 2l omega war das genauso. wenn man da nix machen kann solls mir egal sein aber wär cool wenn ichs wieder normal hinkriege. vielen dank für die hilfe :toll:
schwungscheibe hat scheinbar ne unwucht, oder aber die kupplung ist hart an der verschleißgrenze und trennt nich mehr 100%
Hab auch so ein Geräusch, wenn ich in den leerlauf schalte und das Kupplungspedal net berühr. Dann hör ich so nen klackern im rhytmus von der Motordrezahl (denk ich mal). Aber nur wenn ich die Musik ausmache. Wenn ich mitm Fuss das pedal berühr dann merk ich auch so ne vibration, ist aber beim bremspedal genauso. Nen Freund hat gesagt, das könnte vom Ausrücklager kommen, dass das bald verschlissen ist. Hab selber keine Ahnung davon, will den wagen noch so einenhalb jahre fahren, bis der tüv ausläuft und net wirklich geld neistecken... :motz:
hab heut gemerkt dass meine kupplung netmehr ganz so doll ist. rutscht durch beim ampel-sprint. vielleicht kommts daher.
der wechel ist nicht schlimm? :gruebel: beim 1.8er schon! egal so langer noch fährt is cool. wennich dann irgendwann umbaue kommt ne neue rinn
ach is'n 1.8er? na dann is's nich ganz einfach, aber auch nicht sehr tragisch. recht haste aber, solange er noch fährt und überhaupt noch einkuppelt gehts noch. darf er halt nich so viel gas geben
Wechsel is echt net so shclimm, war beim 1,8er genau der gleiche aufwand wie bei den anderen motoren. Kauf aber blos keinen schrott von ebay
so 250€ kupplung, ausrücklager und kupplungsautomat ..... hab mich schlau gemacht weil ich genauuu das selbe problem habe *g* brauchst halt nur ne bühne und zwei mann ..... das fummelige wird aber sein: den kupplungsautomaten am fußpedal tauschen .... da muss der fahrersitz raus *kotz* nächtes jahr ....
hehe in ordnung, danke blacki aber muss erst meine restlichen probleme beheben. und wenn er bald net läuft wie ne 1 dann hab ich kein bock mehr auf die karre
Ebend, der Kupplungsautomat sitzt doch ebenfalls direkt am Motor. Das Einzige was im Fussraum sitzt ist das Zahnsegment für die NAchstellung und das ist ganz bestimmt nicht in so einem Satz dabei, ganz davon ab, dass ich die 250 Eus ein wenig teuer finde!
äää mein ich doch sorry mein fehler das ist der preis den mir mein ford mech genannt hat ist halt alles dabei - scheibe - ausrücklager - kupplungsautomat - nachsteller finds auchn bissl teuer aber nujo besser als der ebay shit