Deckenbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von RennZwerg, 19. November 2005.

1. RennZwerg

RennZwerg Forums Neuling

hi!
    hab mir gestern ne rote led birne für meine leselampe im fofi geholt und eingesetzt! sieht echt klasse aus nur jetzt leuchtet die birne sogar wenn der motor aus ist ein ganz kleines bisschen! das zieht mir doch den saft aus der batterie oder?! habt ihr das bei euch auch oder hab ich wieder nur die a...karte gezogen???
    was für eine birne habt ihr denn, woher und wie teuer?
    THX

2. as-custom

as-custom Forums Neuling

Hi,:wink: hab genau das gleiche Problem,:kopfwand: aber soviel ich weiß ist das ein generelles Problem bei den LED Deckenleuchten:gruebel: . Hab meine ausm Baumarkt für 6€ un bin ziemlich enttäuscht da die Leds nit wirklich hell sind. Denke dass ich jetzt wieder die originale Deckenleuchte einsetze und die vorher einfach mit Tönungsspray rot färbe. Wieviel LEDS sin in deiner Lampe drin??? Meine hat glaube ich 2 oder 3.

mfg
    As-CuStoMs:racer:

3. TS
    RennZwerg

RennZwerg Forums Neuling

bei mir sind 4 drin... hell genug ist alles nur ich habe angst dass ich morgen net mehr loskomme weil meine batterie trocken is :(
    womit willst du denn die birne rot färben und hällt das denn auch oder blättert das mit der zeit ab?

4. Conny Dachs

Conny Dachs Forums Neuling

Guguck,

Die Farbe hält, da gibt sone spezialfarbe für die Birnchen.
    Habe die Fußraumbeleuchtung in meinem Probe damals Grün gemacht.
    Das heißt: die original Lämpchen Grün gelackt.
    Nur wird es dadurch auch ein bischen dunkler wie die originalen Leuchten.

Gruß Markus

5. Basti

Basti Forums Inventar

also
    wenn der schalter umgelegt ist bleuchtet die weiter , aber nur noch wenig ?

im normalfall ist das nicht schlimm weil das dingen zum leerziehen deiner batterie ewig und drei tage braucht ....

wenn der schalter schon umgelegt ist und die noch langsam ausklimmt , tippe ich auf ne reststrom , bedingt durch den wiederstand da drin .....

must mal schauen wie lang die noch nach leuchtet

aber was hat das eigenlich mim motor zu tun .....

6. TS
    RennZwerg

RennZwerg Forums Neuling

naja, mit dem motor an sich ja nix, aber ich geh mal davon aus, dass wenn ich den wagen verlasse nichts mehr im auto brennen sollte!

wenn ich den schlter nach ganz links stelle (licht komplett aus) dann leuchtet sie nicht weiter, dann ist sie auch komplett aus... in der mitte (bei türkontakt) leuchtet sie hingegen noch wenn ich den wagen verlassen habe!

habe aber grad mal nachgeschaut... da war sie mittlerweile aus... ist jetzt aber auch schon 2Std her als ich gefahren bin... schau in 10min nochmal nach!

7. Basti

Basti Forums Inventar

was prüft ihr vorm winter ?

zeiht keine batterie nicht wirklich leer , ist nichts schlimmes
    den genauen grund kann ich dir nun ncht erklären

wenn es dir nicht geheuer ist leg den schlater doch einfach immer ganz um wenn du das auto länger stehn läst , das auklimmen ist bei mir im fussraum auch

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2005
  8. TS
    RennZwerg

RennZwerg Forums Neuling

und wie lange leuchtet dein fußraum noch nachdem du den wagen verlassen hast? hab eben nochmal nachgeschaut... nach 30min leuchtet es immernoch!

9. Basti

Basti Forums Inventar

so circa 15 min aber nur ganz wenig
    und ich find keinen fehler , hat was mit den wieder widertänden zu tun bei mir ....

leds brauchen extrem wenig strom (Im vergleich zu anderen verbrauchern im auto ) von daher ziehen die in der halben stunde nicht viel ...
    vielleicht kommt aber auch über den türkontakt schliesser ein geringer strom der nicht ausreicht um die birne zum brennen zu bringen aber für die led ausreicht ,wäre also immer da

ein weiteres ist auch noch die tatsache das das licht ja so auch nicht direkt ausgeht sondern langsam runterfährt ( war bei mir glaube ich so ) also könnte es auch daran liegen

ich würd es so belassen

10. Aulus2001

Aulus2001 Forums Fortgeschrittene(r)

Liegt daran, dass die Dimmung über eine Pulsbreitenmodulation im GEM gemacht wird.
    Sind dort Bauteile mit grosser Toleranz verbaut kommt es zu besagtem Glimmen.
    Ist aber net weiter schlimm, da durch das Stromsparrelais die Innenbeleuchtung eh nach min. 30min abgeschaltet wird.
    Weiterer Vorteil ist man hat schon ne Ambientebeleuchtung für Umme.

11. F-a-b-i

F-a-b-i Forums Anfänger(in)

Ist die Soffite der Deckenbeleuchtung 42 oder 36mm lang?

Grüße,
    Fabi

12. Aulus2001

Aulus2001 Forums Fortgeschrittene(r)

13. Piet

Piet Forums Inventar

Kurze Frage.

Passen diese Teile in die Leselampen? Das Handbuch sagt mit "Kugellampe R5 ja richtig viel aus. Bei mir ist eine Leselampe verreckt und deswegen will ich die gleich in etwas dieser Art ersetzen. Wie nennt sich der Sockel der im Fiesta 06 verbauten Lampen? Normalerweise müssen die T4W ja passen

14. Schueddi

Schueddi Gast

Das nachleuchten ist völlig normal. Das macht auch meiner Batterie nach 3 Jahren nix. Die originale Soffitte würde das auch tun aber der Draht wird bei der kleinen Spannung nicht warm genug um ein Lichtlein zu erzeugen wogegen LEDs extrem viel weniger Strom brauchen und früher glimmen als ein Draht.

15. Piet

Piet Forums Inventar

16. Falti90

Falti90 Gast

das wäre natürlich nich verkehrt. ich brauche für meine leselampe auch noch solche teile. wäre schön, wenn sich da jemand auskennen würde ;).

lg christian

17. Piet

Piet Forums Inventar

Kann doch net sein das das keiner weiß... Ich guck morgen selber nach und sag keinem was drin ist pühhhh *g*