Da ja leider vom meinem Fiesta ( Bj. 93) auf der Beifahrerseite weder Hoch- noch Tieftöner gehen, würde ich die gern beidseitig ersetzen. Allerdings hab ich wenig lust, nur zum gelegentlichen hören 3 - 400 € auszugeben, deswegen möche ich nur normale lautsprecher ohne Endstufe! Und wie is das eigendlich mit diesen kleinen Bässen? Benötige ich dafür unbedingt ne Endstufe oder ghet das auch ohne? Könnte ich die theoretisch in die hinteren zwei freien lautsprecherhalterungen packen? Falls ich irgendwo völlig falsch bin, korrigiert mich ruhig MfG, Bang
Naja n Maximalpreis solltest du schon angeben, denn unter 400 Euro gibs schon viel Und für nen Subwoofer brauchst du grundsätzlich ne Endstufe und ne Kiste. In die hinteren Lautsprecheraufnahmen wirst die nich kriegen.
Okay, machen wir ma vorerst blos lautsprecher, sprich hoch und tieftöner, die in die vorhandenen Halterungen passen Is ein Preislimit vom 200 € nur für diese Teile realistisch? Wie gesagt, dasss auto muss nicht vibrieren, aber es sollte halt schon halbwegs zum musikhören reichen
µ-Dimension JR5Comp oder das Audiosystem X-ion 130 ! Gibts günstig bei vielen Online Händler für ~190€. Die beiden Systeme haben einen sehr guten Klang und bringen es auch vorerst ohne Endstufe, allerdings ist eine kleine 2 Kanal von AudioSystem für 180€ zu Empfehlen.
200€ dafür bekommst du schon recht ordentliches zeug so das du das garnicht nur mim radio ausnutzen kannst für circa 100€ ist das Rainbow SLX 230 Deluxe zu haben um die nur mit dem radio zu betrieben reichen die 100% kann man auch später ne endstufe dranhängen ist ein 2 wege system der tief/mitteltöner passt in die halterung und den hochtöner kann man sich aufs amaturenbrett setzen für nur ans radio , und nur zum gelegendlich hören kann man sich aber auch en sony , mac audio , blaupunkt system in die türen setzen kostenpunkt ca 25 bis 50 €
Naja, ich möchte das ganze am besten ohne "Bastelarbeiten" auswechseln, deswegen wäre es mir lieber, wenn die maße in etwa passen würden
passen tun fast alle 13er systeme , fahr am besten mal beim hifi händler oder im mediamarkt (einiges da mit vorsicht zu geniessen ) vorbei
Exakt wegerm Mediamarkt frag ich lieber euch, weil die vom mm simpelst gesagt KEINE ahnung haben - un überteurt noch dazu.... €dit: Das Rainbow SLX 230 klingt ganz intressant - sind da Kabel dabei oder sind das "nur" die lautsprecher? Gibts da beim umbau irgendwas zu beachten? MfG, Bang
kabel müsten eigendlich dabei sein , aber da bin ich mir jetzt nicht sicher beim einbauen wäre es ratsam die türen zu dämmen ,aber das ist kein muss sonst gibt es nicht viel zu beachten , ne kleine endstufe wäre auch ratsam sonst fällt mir ím moment nichts ein
Iss doch egal ob Kabel dabei sind oder nicht. 3€ bei ACR. Hol dir Audio System px130 pro. Mehr gibt es nicht für 200€. Da kannst du später auf jeden Fall noch ne Endstufe dran packen. Und bis dahin klingen sie sicher auch am normalen Radio spitzenmäßig. Mit dem Compo System hast du vorgesorgt! Sollte auch in die Tür passen. 13cm halt, die Frage ist nur, wie tief die Dinger sind.......einfach mal probieren!
So ungefähr hatte ich das gemeint. Alte Boxen raus, zum Händler fahren und mal reinhalten zum gucken.
Tu dir aber nen gefallen und fahr zu nem echten Carhifihändler und nich Media Markt. Bei deinem Model musst du außerdem die Serienplastikringe bearbeiten oder noch besser gleich andere Lautsprecheradapter nehmen, da die orginalen Fordlautsprecher die Haltenasen versetzt angeordnet haben. Hochtöneraufnahmen hatte der GFJ meines Wissens nicht ab Werk.