also wie oben beschrieben habe schon suchfunktion und bei nierenspender nachgeschaut. vielleicht weiß ja einer wo ich was finden kann danke gruß sascha
weitere infos da: eingabe in der suche: mk3 mk4 front http://www.fiesta-ka-forum.de/showthread.php?t=11106 Edit: oops. das war der falsche thread. ich hab aber definitiv mal vor nicht alzu langer zeit mal ne anleitung geschrieben. ist wohl schon zu lang her.
Also ich weis nur das Nierenspender(kenn ihn ja persönlich) gerade dabei ist das heck eines MK4 an den Mk3 dran zu machen. bzw. es ist schon dran hab es heute gesehen.
ist ja auch keine kunst (2schrauben im kofferraum 4 schrauben annen radläufen fertig..) aber hier gehts um die FRONT !!
ich hab ja selbst die mk4 front dran mal schauen ob ich alles wieder zusammenbekomme: - mk4 front vor den mk3 halten und grobeinschätzen wie weit die seiten eingebogen werden müssen - mit heissluftfön von innen in den ecken fönen, damit sich die seiten nach innen biegen lassen - nochmals anhalten und wieder fönen, solange bis die stossie an den seiten fast anliegt - das was nun im radkasten hängt abdremeln, aber nicht alles, etwa 3cm stehen lassen - diese 3cm mit dem heisluftfön erwärmen und zur innenseite des radhauses biegen, damit du die stossie auch festschrauben kannst - nun feinföhnen und mit 'nem kleinen holzklotz oder ähnlichem die wellen von aussen und innen rausglätten - optimal dazu runde PET-flaschen für die inneren ecken und von aussen nen holzklotz, aber immer drauf achten dass beim wellenentfernen das stossieplaste etwas warm/weich ist, sonst kannst du ewig biegen - und aufpassen dass du nicht zu doll erwärmst, sonst wellt sich das plaste wieder von allein - und jetz das übliche rauschleifen, spachteln, schleifen, grundieren, feinschleifen, lackieren, nachlackieren und klarlack drüber - lass aber von einem lackieren nen etwas weicheren lack anrühren, da der sonst beim anbau in den stossieecken anfängt zu reissen viel vergnügen bei der front. gruß ralf
hab auch eine dran, aber wie habt ihr das oben gemacht ? ich musste die stoßstange an der oberseite noch etliche centimeter zum motor hin verlängern (mit plexiglas), da bei mir sonst ein extrem großer spalt von der haube und scheinwerfern bis zum anfang der stoßstange ist..........
dafür gibts doch "racing-gitter" das hängste unter die stossieoberkannte in den kleinen schlitz ein. und oben fixierst du's mit schrauben oder wie ich es gemacht hab mit 'ner kleinen dünnen stange ausm baumarkt. ich kann mal schauen ob ich die bilder vom gitter-einbau noch hab. ohne gitter hat man wirklich ne riesen lücke
also ich habe das gleiche vor werde aber die stossi an eine orginale ansetzten das heist ich habe die mk 4 oben 2 cm abgeschnitten die wird jetzt an die unterkante der sicke der mk 3 angesetzt für mehr tiefgang
die mk4-stossie kommt so schon recht tief. ich schleif regelmäßig auf bordsteinen und an einigen toren. und manchmal auch bei meinem tüv aufm parkplatz an 'nem 7 cm hohen vorsprung. hab aber auch (offiziell) 35/35mm drin, welches recht tief kommt.8)
guckst du auf www.fvrd.de unter "hupsl" da sind einige bildaz. bei einigen bildern hatten sich meine federn noch nicht ganz gesetzt. ich find sie tief genug. und meide seither immer bordsteinkannten, wo sonst jedes auto drüberpasst.
soweit ich das gemerkt habe nicht ganz. aber ist ähnlich. soll aber beides "ABS" sein und teilweise sogar "PP", also einfaches plaste
also ich habe meine heute man angespaxt sieht momentan so aus:kotz: habe an der seite ca 7 cm bodenfreiheit mit 13" winterstandreifen
schaut echt geil aus so! mal ne andere metode aber sehr geil!! wennst noch ne böse motorhaube dran machst die blinker neben den scheinwerfern weg und dann in die stoßstange focus blinker zauberst schaut die karre echt fett aus von vorne!!!
jo bb werde ich von mk2 16v hier aus dem forum kaufen stossi muss ich aber von der mk3 noch material abnehmen