da ja immer wieder die frage kommt welche marke der endstufe etc ?! wäre es vl mal angebracht das di eprofis hier mal nur eine grobe list eder namen nennen die sich auch lohnen zu kaufen ! klar is das von jeden hifi fall verschieden jedoch kann man grob nix sagen ??? damit man auch mal weiß was man kaufen kann /suchen solll etc wie z.b µ-dimension hifonics emphaser ground zero und was weiß ich ! kann man da in etwa was zu sagen .also endtufe die marke ...usw... wie das bei subs und speakern is weiß ich nich wenn nich post löschen
Das kann man nicht so pauschal sagen. Jeder Hersteller hat gute und schlechte Endstufen. Auf die Firmen kommt es nicht an sondern auf das einzelne Teil, das sie herstellen!
Liste, ist wie du eigentlich selbst gesagt hast blödsinn. Wenn da nun Helix und Focal draufstehen und nun ein User hingeht und ein Focal Frontsystem mit einer Helix Endstufe kombiniert wird das für ihn grausam klingen. Genauso gibts von jeder Marke Sachen, die ich NIE kaufen würde!
Wobei es sicherlich Marken wie z.B. Crunch oder Magnat gibt von denen man grundsätzlich die Finger lassen sollte.
...was mMn auch Blödsinn ist. Gut, mag sein dass es meistens die billigeren 0815-Systeme im MädchenMarkt oder sonstwo sind, die man von diesen Marken sieht, aber gerade auch Magnat hat im High-End-Bereich einiges zu bieten (inwiefern das Preis/Leistungstechnisch mithalten kann, ist dann wieder ne andere Frage :gruebel Man sollte eigentlich nie sagen, diese oder jene Marke ist prinzipiell Schrott, von so generellen Unfällen wie Elta mal abgesehen... Gruß
Ok, Magnat hat im 2000W RMS Bereich was zu bieten aber man bekommt für weniger Geld bessere High End Teile. In den unteren Preisklassen kannste Magnat ohne schlechtes Gewissen in die Tonne treten.....ebenso wie crunch und Pyle!
im media markt gab es vor ein paar monaten ein 2 wege frontsystem von magnat 99€ für das durchaus mit einem Rainbow SLX 230 vergleichbar ist vom klang her , genauso wie das blaupunkt gt ist alles in der selben preis klasse und alles nicht schlecht ( find ich und noch andere )
Wird wohl das Magnat Xcess213 sein. Wirklich nicht schlecht aber man bekommt das powerbass ES 5 C für das gleiche Geld. Da wird die Wahl für das Magnat doch eher unwahrscheinlich.
Ich meinte gar keine Stufe sondern eher ein Sub-Chassis: Magnat Agressor Deathmatch Das Teil hört sich zwar (vom Namen her) lächerlich an aber das Lachen kann einem schnell vergehen, wenn das Membran an einem Ground Zero Nuclear Monoblock hängt. Kostenpunkt 550€ Endstufen in der Größenordnung gibts von Magnat meines Wissens nicht.
was ist mit der kleinen power one mit 150 watt und 1 ohm stabil, macht optisch ne menge und 2 von den amps machen sich gut am front system. schlagt mich nicht. das ist mein ernst.
Der Aggressor hat nur ne RMS Belastbarkeit von 750W RMS, das Ende der Belastbarkeit ist aber schon bei ca 600W RMS erreicht. Kenne jmd der den im Auto hatte und damit auch ein paar dB Drags bestritten hat.
Och so. Laut Daten die im Netz rumschwirren soll der angeblich 1000W RMS haben aber ok. Wenn ein Kumpel den hatte wirst du's wohl wissen.