juten tach wollte von jemanden aus dem forum federn holen wir sind uns aber nicht über die achslasten einig federn sind laut H&R für den http://www.h-r.com/bin/29567.pdf aber ich fahre 5 türer Fofi S jetzt meine frage wieviel achslast unterschied gibt es oder auch nicht mfg zonk
Das Gutachten gilt doch - so wie ich das sehe - für alle Ausführungen des GFJ, also wo ist denn das Problem? :gruebel:
ich weiss ja nicht wie du das siehst aber wenn der 1,1 gfj genau so eine achslast hat wie der 1,8 gfj warum sollte nicht alle federn gleich sein kann irgentwie nicht sein steht ja nicht um sonst da XR2i und gfj ist ja nur modell kein typ
Mal abgesehen davon, daß manche Federnhersteller das tatsächlich so sehen : Ich hab nicht auf die "Handelsbezeichnung" geachtet, nur auf die ABEs, sorry. Aber sooo groß wird der Gewichtsunterschied zwischen CVH und Zetec ja wohl auch nicht sein, oder?
also der 1.1er hat als Achslast 675/625 v/h angegeben ,der 1,8er mit 130Ps 770/650. kann mir nicht denken,das der 1,8er als 5türer da anders angegeben ist. Allerdings ist bei den meisten Gutachten für Federn ja auch die Leistung angegeben,bei meinen Federn stand da immer 37-96 kw,also für alle zugelassen.
Der 5-Türer ist von Ford durchgehend mit 25 kg höherem Leergewicht angegeben; die dürften größtenteils auf der Hinterachse lasten. In dem Gutachten vom Zonk ist weder eine Achslast noch eine Motorleistung/-ausführung angegeben; lediglich die Angabe der "Handelsbezeichnung" XR2i könnte man als Einschränkung gelten lassen - obwohl ich da dezent auf die angegebenen Fahrzeug-ABEs verweisen würde Ach ja, weiß einer zufällig die Achslasten vom XR2i 8V?
ach der schlingel ich braucht doch keine 1,1 sondern 1,6 achslast wie siehts aus deine felgen schon verkauft mfg zonk
es stand doch aber nirgends was von 1,6 hier im Tread oder hab ich was übersehen?8) na 2 Stück bekommt er.......
Hab grade mal im Prospekt nachgeschaut: Der 1.6er Futura (16V) war mit 70kg mehr angegeben als der 1.4er (CVH mit EFI). Da sind dann aber auch andere Ausstattungsdetails wie größere Bremse, Ohrensessel usw. dabei ... Also wirklich groß ist der Unterschied bestimmt nicht, da kann die Statur vom Fahrer schon mehr ausmachen ;-)