hallo! ihr macht alle so viel an euren fofis *neidischguck* :traurig: , oft auch bei nagelneuen... sportfilter, tieferlegen, etc! habt ihr denn keine angst, dass ihr hinterher keine garantie mehr auf einzelne teile habt, wie das fahrwerk oder die Radlager zB wenn ihr den wagen tiefer legt oder den motor bei einem neuen filter? :gruebel: habt ihr evtl mal erfahrungen in der sache gemacht? da kann man gleichzeitg fragen was bei euch denn nach wieviel kilometern schon alles repariert werden musste? THX
HI du, also bei mir wurd bei 10.000 km die rechts Tür ernneuert weil mir jmd reingefahren ist, dann nach 34.000 km hatte die Klimaanlage einen kurzen, wurd aber schnell behoben und jetzt nach 51.000 km mussten die dichtungen vom Lenkgestänge erneuert werden da mein Servoöl alle 2 Tage leer war. Ansonsten halt das Übliche wie Bremsklötze Luftfilter Pollenfilter Ölfilter Scheibenwischer aber das ist ja normal.
Meiner hat jetzt 46000 KM runter, bisher wurde der Schlauch der Scheibenwaschanlage getauscht, neue Software aufgespielt (sprang sporadisch schlecht an), Die Windschutzscheibe neu verdichtet (Pfeifgeräusche) und der Geber der Tankanzeige wurde getauscht (die Tankanzeige ging ohne erkennbaren Sinn nach oben 5km später wieder einen Strich runter, dann 2 hoch, etc.). Das sind alles Garantieleistungen gewesen. Desweiteren wurden das Öl und die Bremschlüssigkeit und die Scheibenwischer gewechlet. Bremsklötze und Scheiben sind noch wie neu (Zitat Mechaniker von Autopark Brau).
meiner hat jetzt 17tkm drauf bisher war soweit nicht viel ,ausser was mim steuergerät .... nach der 2otkm inspektion (wenn da alles noch ganz ist ) wird meiner tiefer gelegt die elektro garantie ist bei mir wegen dem radio umbau wohl auch weg (?)
meiner kam nachm 2ten tag als ich ihn bekommen habe gleich auf die bühne und hat neue federn bekommen mach dir nich soviele sorgen wegen garantie. lass es zur not von ner ford-werkstatt eintragen, wenn du gaaaaannzzz sicher gehen willst.
wie??? ich kann mir die federn von einer ford werkstatt eintragen lassen und dann hab ich trotzdem die garantie so wie vorher??? ich hatte vor einiger zeit mal direkt in köln bei ford angerufen und habe mich bei einem mitarbeiter für garantiefälle erkundigt und der sagte mir, dass bei jeder veränderung am fahrzeug, zB den federn die garantieansprüche verfallen "können" is so'n bisschen schwierig zu wissen was man nun machen soll... tieferlegen, spaß haben, und evtl viel geld für reperaturen bezahlen oder auf der sicheren seite stehen und dafür das auto so lassen? deswegen hab ich auch nach euren reperaturen gefragt... wenn der wagen natürlich keine macken hat is es ja in Ordnung! ich finde da drüber muss man sich schon gedanken machen ... wenn ich net grad im lotto gewonnen ahbe
wenn die federn von einer fordwerkstatt eingébaut werden übernehmen die die garantie , wurde mir erklärt