Wieviele km hat euer Fofi schon drauf

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Boodoo, 22. November 2005.

  1. Boodoo

    Boodoo Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glarus, Switzerland
    Wann wurde er gekauft, Was musstet ihr auf Garantie machen und würdet ihr wieder Fofi kaufen?


    -41000 km (pro Woche kommen 800 km dazu)
    -3.03, seit 3.04 meiner
    -Fahrersitzgestell getauscht
    -vielleicht, aber eher nicht
     
  2. eddie91

    eddie91 Forums Profi

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    Gekauft 11/04 (19.11.) - Neuwagen
    ca. 14 tkm gelaufen
    Beifahrersitz klemmte einmal, lag aber an einem 50 Cent Stück, welche den Seilzug blockierte, sonst keine Beschwerden *aufHolzklopf*
     
  3. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    warum?
     
  4. RennZwerg

    RennZwerg Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    meine hat jungfräuliche 1500 km auf dem buckel
    erstzulassung oktober 2005
    bin (bis jetzt) voll mit zufrieden mit dem bock! kann ich nur jedem empfehlen
    mfg
     
  5. TS
    Boodoo

    Boodoo Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glarus, Switzerland
    Ausschlaggebend für das eher nicht ist a) dass ich viel mehr mit dem Wagen fahre als ich geplant hatte und b) die Materialanmutung im Innenraum. Ja ich weiss, das Facelift ist da viel besser, aber würde wohl eine Klasse höher kaufen (Focus oder so).

    Sonst ist er von der Technik her zuverlässig und läuft immer besser.
     
  6. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    habe meinen 03/05 mit 11.oookm gekauft. jetzt hat er schon 32.5ookm drauf.

    ich würde den fiesta wieder kaufen. nur dann mit 90ps tdci (leider war er in meinem net drin) und auf jeden fall ne fußablage:evil:

    gruß

    Jan
     
  7. mrorange

    mrorange Gast

    Bin auch Vielfahrer, mein Diesel hat seit 07/04 (Neuwagen) inzwischen 49000 runter. Hatte auch einigen Aerger. Zum Glueck ging Alles auf Garantie:

    chronologisch:
    - Geraeusche durch lose Radhauinnenverkleidung behoben
    - 2mal nicht angesprungen (1mal Batterie leer, 1 mal Dichtung am Einspritzventil defekt)
    - Oelverlust am Nockelwellengehaeuse
    - Oelverlust an der Oelwanne

    Fuerchte mich schon vor dem Tag, an dem die Garantie ablaeuft ...
    Kaufe mir als naechsten Wagen vielleicht wieder einen Japaner.

    Gruesse
     
  8. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    haste nen 90psler ? meiner wurde auch 07/04 hergestellt. habe aber bisher gar keine probleme...

    gruß

    Jan
     
  9. mrorange

    mrorange Gast

    Den gab's vor einem Jahr leider noch nicht. Habe nur den 1.4er


    Gruss
    J
     
  10. ViVaX

    ViVaX Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vettweiss, Germany
    hab meinen seit dem 12 september , war ne tageszulassung, hatte 7 km runter, mitlerweile hab ich um die 3800 km gefahren . das einzigste was dran ist ist das mir einer hinter rein geknallt ist und er grad innder werkstatt ist , fofi würd ich zu 100% wieder kaufen , fofi fahren :rock:

    gruß viva
     
  11. scoobz

    scoobz Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    gekauf bei ca. 13.000km im März bin jetzt bei 21.000km, bisher nur mein selbstverschuldeter Heckschaden aber sonst nichts zu bemängeln...ich würde den wagen eigendlich jedem emfehlen, nur für mich in zukunft wäre er eine nummer zu klein...naja ist halt ein Stadtwagen...

    Bei mir kommt als nächstes Auto(außer ich gewinn im Lotto oder mir schenkt jemand ne Million :) ) entweder ein Focus oder ein Megane...aber das erst in ein paar jährchen und wer weiß schon wo der Trend hingeht und was dann für Autos angesagt sind...

    Aber ich will wirklich nicht meckern, bin mit meinem FoFi total glücklich und würd ihn immoment für nichts hergeben...

    greez
    scoObz
     
  12. hunTy

    hunTy Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Gekauft am 7.5.2005 als Tageszulassung vom 31.3., hatte 17KM runter.
    Ungefähr 2800Km runter bisher (eg nur Stadtverkehr ;))
    Bisher keine Werkstattaufenthalte (toi toi toi).
    Einziges Problem war, dass einmal die Zentralverriegelung nicht mehr funktionierte und der Wagen sich gar nicht mehr abschliessen liess, ausserdem leuchtete dabei ständig das "Tür-offen" Symbol, obwohl alle Türen verschlossen waren. Lag vermutlich an soner Spule, die nass wurde, bisher ist es nicht mehr aufgetreten und ist schon viele Monate her.
    Das ist nun mein zweites Auto und mein zweiter FoFi (vorher MK4), und ich würde auch beim nächsten Auto wieder zum FoFi greifen, nur mit mehr PS :)
    Bisher bin ich vollends zufrieden mit dem Auto, auch weil Ford günstiger ist in der Versicherung als VW, Opel etc :)
     
  13. Bender

    Bender Gast

    naja hab meinen seit juni 05 und mit 33800km gekauft, jetzt hab ich 40800km und bin recht zufrieden, bis auf die rostende motorhaube (siehe ava)
    ach ja, is halt mein erstet auto, also meine ersten 7000km auf der strasse:p

    @deejan
    hast du die 0 und das O aus versehen vertauscht oder bist auch son kleiner pro gamer?:roll:
     
  14. Tueti

    Tueti Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    58 Tausend Kilometer. Alle selber gefahren :) EZ 07/02 ! :wink:
     
  15. camue

    camue Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Mit 18.000km im Mai 2004 gekauft. Erstzulassung, April 2003. Jetzt sind 58.000km drauf.

    Auf Garantie wurde u.a. ein neues Getriebe verbaut. Alles andere war "Kleinscheiss", aber auch der kostet bei Ford oftmals einige Nerven bis was läuft.

    Derzeit Beschwerdefrei,.. wobei mein Sitzverstellhebel (nach vorne klappen) abgebrochen ist. Kulanz? Fehlanzeige. Ford wertet dieses Teil wohl als Verschleißteil. 8) Zum Glück bin ich meist nur zu zweit. Da störts vorerst nicht. Sollte es mal repariert werden, dann auf jeden Fall in 'ner freien Werkstatt. (Ich hoffe jemand von Ford liest hier mal im Forum mit und gibt die Infos mal an den - hoffentlich vorhandenen - Kundenservice, Kundenbindung ist noch zu verbessern.)
     
  16. coyo

    coyo Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt 46456km runter. 08/04 hab ich ihn mit 13.800 gekauft.

    Eventuell würde ich wieder kaufen, naja das einzige was mich wirklich an dem Auto stört ist die Materialanmutung im Innenraum und das tolle Knarzen der rechten Türverkleidung beim Kurven durchfahren bzw. beim Fenster schließen.
     
  17. Wizard

    Wizard Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Achern, Germany
    hab meinen neu gekauft und jetz 3000km runter (oder doch schon 3500? - bin zu faul zum schaue)
    Bin sehr zufriede mit dem FoFi, hatte noch keinerleid Probleme und würd mir auf jeden Fall wieder so einen kaufen.
     
  18. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    ne ne keine sorge :p

    gruß

    Jan
     
  19. mathias1985

    mathias1985 Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    So jungs und mädels, seit heute 22.11 17:45 bin ich Stolzer MK6 besitzer, also ich habe beim kauf 5km drauf gehabt!

    Nun sind es 136 glaub ich! Somit hab ich im mom am Wenigsten *stolzbin*

    im moment noch keine Schwierigkeiten, aber mal sehen was noch kommt.

    Wenn keine Familienzuwachs bleib ich beim FoFi
     
  20. serpent

    serpent Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    der riecht noch so neu*träum*