Vollschale oder Halbschale?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Ravebase, 29. März 2005.

1. Fordtuner

Fordtuner Forums Inventar

Also ich hatte vorher Halbschale und jetzt Vollschale von Wiechers. Kann nur gutes sagen bis jetzt hab noch keine negativen Erfahrungen damit gemacht. Kann beides empfehlen. :)

2. RH-Renntechnik

RH-Renntechnik Forums Inventar

wenn Sitze sollte man sich gedanken drüber machenw as man ausgeben kann, sollte das budget so gering sein das nur minderwertige sitze bezahlbar sind , finger weg, ich glaube es hat sich hier noch keiner gedanken über die konstruktion eines sitzes gemacht,
    die billigen sind meistens sitze auf basis eines rohrrahmens, da rate ich generrell von ab,den im falle einen unfalls können diese sitze lebensgefährlich werden, hab einige diese sitze im rennsport gesehen (da ja auch Fia zugelassen) da hatten die insassen mehr als glück keinen wirbelsäulenschaden zu bekommen,
    wenn sitze dann schon welche der besseren preisklasse
    und immer dran denken GEIZ is nich GEIL

3. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Bei dem budget würde ich nach serienmäsigen recaro sitzen schauen. Ich find die vom astra GSI in leder ganz schön

4. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

meiner sll auch im sommer 06 nen 2sitzer werden.. was meint ihr mit seitlicher befestitung und so dachte die werden aifnach auf die konsolen geschraubt!?
    also passende konsoe fest machen sitze drauf und fertig.. oder wie?? natürlich kommen dan auch 5 punkt gurte rein

5. chickensam53

chickensam53 Forums Inventar

Was die Haltbarkeit angeht, kann ich Scheel-Mann nur wärmstens empfehlen!:wink:
    Hab mir im Frühjahr '86 zwei Halbschalen für meinen damaligen Mk1 RS geleistet; als ich mich '92 selbständig gemacht habe, kamen die direkt in die Taxe rein.
    Diesen Sommer, nach rund 500.000 km, hat der Fahrersitz die Grätsche gemacht: Seitenwange links zusammengebrochen (vom Ein- und Aussteigen) und die Lordosenstütze hat den Geist aufgegeben.
    Die Recaros, die mir von Kollegen immer wieder stolz vorgeführt wurden, haben selten länger als 5 Jahre durchgehalten :cry:

6. Kauf was du willst aber keine FK-Halbschale. Mein Arsch hat da nich reingepasst, obwohl ich bei 1,80 knapp 80kilo wiege....LOL