Servus habe folgendes problem eben gerade bemerkt mein auto stand an der ampel und ich höre so eine art schweißen was vom motor GLAUBE ICH kommt... drehzahl bleiben gleich und normal. oder wie wenn kabel auf einander treffen und funken geben wisst ihr welches geräusch ich meine... woher könnte das kommen? dachte auch eventuell irgendwas mit dem auspuff der was berührt so ein ganz feines metall an metall berührung mit vibration. das geräusch ist schwer zu beschreiben.,
schaumal in deinen motoraum und achte mal auf das geräusch oder sogar siehst du funken. ist dan deine masse verbindung zum motor,die ist wahrscheinlich nicht mehr so leitfähig,haben das mal am civic,hat ganz schön funken geschmissen an der masse vom motor,sprang aber dadurch auch schlechter an und lief schlecht.
stell dich vor deinen motor und schau nach links/oben,da ist dein motorlager und da müßte ein schwarzers kabel vom motor zur karosse sein,wenns da nicht ist dann schaumal an deiner batterien halterrung nach,da ist auch ein masse kabel was von den batterienhalter zum getriebe geht,da schaust du mal deine kontakte nach bzw. befrei sie mal von rost/schmutz etc.
ok mache ich morgen mal wenn du ein bild hast wo das genau sitzt wäre es mir viel hilfreicher aber ich gucke mal!!! DANKE!
Bei mir war es mal das Blinkerrelais. Der Lenkstockschalter war kaputt... Hörte sich dann so an wie Elektroschweißen... Kommt das bei dir auch wenn der Motor aus ist ? Mach mal die Zündung an und fass die Verkleidung unter dem Lenkrad an. Wenn die Verkleidung vebriert, ist es das Relais...