!!! Motor springt nicht an!!! SCHNELL!!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von maxman1506, 24. November 2005.

1. maxman1506

maxman1506 Forums Anfänger(in)

Hi,

Auto, 1.1 er, gestern noch gefahren, sek. bevor ich stand motor ausgemacht, heute morgen kalt und feucht und karre springt nich an!
    Anlasser läuft,also batterie und anlasser okay!
    Was ist das problem sagt bitte so schnell wie möglich bescheid!!!!

DANKE

2. Röschen

Röschen Forums Stammgast Forenspender

Uff..das könnt viel sein...Hat er Zündfunken und Kompression?Kommt Sprit an?Wie sieht der Verteiler aus(wenn er denn sowas hat?)?

3. TS
    maxman1506

wie merke ich da spirt ankommt,wie erke ich das ich kompression habe?

4. chris0280nrw

chris0280nrw Forums Weiser

Fangen wir mal langsam an: Wo kommst du her?

Wenn du vorm Motor stehst, siehst du rechts neben dem Auspuff kurz über der Ölwanne ein schwarzes "Plastikteil". Das ist der OT-Geber. Zieh den Stecker mal ab und schau ob er korrodiert ist, das ist ein häufiger Fehler. Ansonsten schau mal ob der Benzinpumpennotschaklter ausgelöst hat. Der sitzt hinter einer Klappe im Fahrerfussraum...

5. TS
    maxman1506

so,war gerade nochmal an meinen fofi,also ich geh mal davon aus das die bezinpumpe im arsch ist da der wagen in schlüsselstellung 2,beim betätigen des gasreglers kein bezin eingespritzt wird.

6. Rico

Rico Forums Fortgeschrittene(r)

kann auch der sicherheitsschalter im fußraum vorne links sein,hinter der klappe,schau da mal nach...knopf wieder reindrücken und gut.

mfg.

7. TS
    maxman1506

schalter hatte ich schon kontrolliert
    bezinpunmpe geht auch,zündet,aber wenn ich bezinschlauch wieder am vergaser anschließe kommt kein sprit,gar nicht!Oben in der mitte vom vergaser sind doch kontakte und direkt rechts daneben auch,kann das was damit zu tun haben?
    und man aufs gas tritt bewegt sich ja der gashahn im motorraum,die eine seie davon trifft auf eien kleinen motos oder so,wo ein pinn dran ist,hat das vielleicht da was mit zu tun?

8. MKC

MKC Forums Semi-Profi

9. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Bei den kleinen Motoren tippe ich immer wieder gerne auf den Drosselklappen ansteller weil ich mit dem auch schon schlechte Erfahrungen gemacht habe bei meinem alten 1,4l und dem alten 1,1l von meiner Perle. Wenn der am Arsch ist sprigt der auch nicht mehr an.

10. 2erFistelTreiber

2erFistelTreiber Forums Inventar

1: Der wagen hat keinen Vergaser und auch keinen Verteiler.

2: Kontrollier wie oben gesagt den Stecker vom Drehzahlgeber.

3: MAP Sensor (Saugrohrdrucksensor) ist auch ab und an verantwortlich für Startschwierigkeiten.

4: Der Motortemperaturfühler ist auch eine mögliche ursache. Ist er defekt geht das Steuergerät von einer temperatur von ~70 °C aus und fettet nicht genug an.

Teste mal mit Startpilot. Du Startest, und ein kollege sprüht etwas davon in die CFI-(Central Fuel Injection)einheit.

11. TS
    maxman1506

Schon gut,danke,es lag an einer Dichung zum Motorraum drch die dann,weil sie kaputt war,fett in den Motorraum gelangt und dann is nix mehr mit zünden.