Hi, ich suche eine günstige versicherung für ein umbau fiesta 1,3 automatik auf 1,8l 16v, fahre ihn jetzt erstmal als 1,3 aber muss mich ja jetzt bis zum 30.11 entscheiden. Die Versicherung sollte keinen großen aufschlag für die mehr ps nehmen teilkasko mit 150sb und vielleicht sogar Vollkasko mit 300sb wo seit ihr so fahre nächstes jahr auf 75 prozent 3 jahre unfallfrei
Da du weiterhin für einen 1,3l die Versicherung bezahlst ist das doch schnuppe. Wenn du nen größeren Motor drin hast bleiben deine Schlüsselnummer die gleichen und nach denen bezahlst du deine Versicherung. Gibt nur ganz wenige die den Beitrag wegen eines Motorumbaus etwas hochstufen. Mir würde jetzt keine einfallen welche sowas macht. Also nimm die die am günstigsten für deinen 1,3l ist
Hi, Versicherungen dürfen nur nach der Schlüsselnummer eintragen, die PS-Getragene Berechnung ist nicht mehr zulässig... Markus...
Sag das mal der Huk-Coburg Darum dürfen sie mein Auto nxt Jahr auch nicht mehr versichern, weil sie meinen 1.3er der umgebaut auf 1.8 ist, einfach mir nichts dir nichts die Schlüsselnummer vom 1.8 nehmen und danach berechnen. :roll: :kotz: Die haben sich nun selbst ins Abseits gestellt, jetz geh ich zu der Versicherung wo ein Bekannter von mir arbeitet. Da hab ich dann auch kein Stress mehr und der sagte mir, das man die Berechnung nach der angegebenen Schlüsselnummer machen muss. Es ist nach einem Motorumbau max. ein Aufschlag von max. 10% pro Jahr üblich.
Die Huk ist eh bescheurt. Die wollten damals bei 100% für meinen 1,6l 200€ im Monat haben nur für die HP. Ne TK wollten die für das Auto gar nicht erst geben! Die haben mal echt den Knall nicht gehört...
Ich sag mal ab 2000€ geht es los, wenn man es vernünftig macht. Sonst lügt man sich nur was vor. gruß
Aber nen Fiesta mit 1.8 16V bekommt man(fast) nur als Vorfacelift und da ist die Karosse meist nur noch für den Schrottmann gut. Also vepflanzt man die Technik in nen guterhaltenen Facelift. Kapische?