hilfe bei subwoofergehäuse

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von MadWeazel, 25. November 2005.

1. MadWeazel

MadWeazel Forums Profi

also ich bin im besitz eines powerbass extreme 15xs d1v2, angetrieben wird das teil von ner audiosystem f2-500
    daten die ich zu dem sub hab
    FS 32Hz
    QMS 3.7
    QES .41
    QTS .37
    Vas (Liters) 89.6
    Nominal Imp. 1ohm+1ohm
    SPL 1w/1m (dB) 91.7
    SPL (2,83V /1m) 98.3
    X-Max (mm) one wa 13
    Pe-RMS 1000Watts
    Pe-Maximum 2000Watts
    Frequency response 20Hz-500Hz
    Cut out diameter 352mm (13.9in)
    mounting depth 220mm (8.7in)

so, hab das ding momentan in ner ziemlich klobigen und optisch nicht gerade ansprechenden 65liter BR kiste. möchte aber gerne den verschenkten platz zwischen rückbank und subwoofergehäuse optimal ausnutzen, also das gehäuse sollte irgendwie nach möglichkeit an der rückbank anliegen und der subwoofer selbst "verkehrtherum" nach links zeigen zur besseren vorstellung mal ne skizze, hoffe es ist klar was ich meine.
    vielleicht kann man das gehäuse von der größe her auch noch optimieren, im grundegenommen ist es mir egal wie groß das ding ist, hauptsache ich bekomm meine beiden endstufen und das warndreieck noch in den kofferraum.
    es handelt sich bei meinem wagen um nen mk3 xr2i mit glashubdach(falls das irgendwie wegen gehäuseabstimmung wichtig ist).
    vielleicht hat ja auch jemand ne ganz andere idee für n gehäuse, bin da prinzipiell erstmal für alles offen.

2. Didi

Didi Forums Inventar

Ja und was willst du jetzt?
    Ist doch kein Problem das zu bauen und mit der Abstimmung des Gehäuses kannst du rumspielen indem du die Länge des Ports veränderst

3. dschey

dschey Forums Profi

also eins ag ich dir, wenn dir zufälig einer hier sagt, das der Winkel von der Rückbank 29° beträgt, lügt der. hab mir gestern noch meine Kiste zurecht gesägt und jetzt passt de nicht.:kopfwand: ich schätze mal das sind so um die 15-20 grad an der Rückbank /_ so gesehen also 80-85:toll: