Hi, habe billig bei ebay ne funkfernbedienung geschossen, und hab heute verzweifelt versucht diese einzubauen .. (erst schon mal das die kabel nicht gleichfarbig sind) nunja jedenfalls, suche ich ne möglichkeit wo ich die 12v für das gerät abgreifen kann. jetzt hab ich hinterm radio nen stecker gefunden (so ein steckverbinder wie der auch bei der ZV verwendung findet) sind da schon 12v drauf? das wäre ja dann auch zu einfach ?! nachdem ich mir bei dem mist heute auch noch 2 sicherungen geschossen habe, an welcher hängt denn das radio ?! ich vermute ja mal fast das bei meinem glück die sicherung direkt am radio futsch ist. abenteuer auto .. danke für die antworten grüße beASt
Wie wärs denn mal mitm messgerät? ein Stift packste dauerhaft anne masse und mitm anderen suchst du ne Plusleitung.
sicherlich ne möglichkeit, hätte es halt cool gefunden wenn jmd weiss wozu dieser stecker hinterm radio ist. Wäre ja im bereich des möglichen das der schon für ein extra gerät das 12v braucht vorgesehen ist. und interessieren würde mich noch das mit den sicherungen ..
Das Radio hängt an der Nummer 2, glaub ich. Und wie Spitfire schon sagte, schnapp dir nen Multimeter und mess durch. Der Stecker könnte für die beh. WSS sein. Mach doch mal nen Foto.
hm danke für die antworten, hab mir jetzt die 12v einfach vom zigarettenanzünder geklaut, soweit funktioniert der mist ja auch, das gerät meldet auch akkustisch das es funktioniert, weiter tut es aber nix (d.h. es öffnet/schliesst nicht..) zum mäusemelken .. dieses blöde ding hat sicherlich auch noch niemand verbaut? (GT Auto Alarm) Naja, war ja auch nur ein schnapper bei ebay..
Gratulation ! Du erwartes von einer Universal-ZV das sie die Farben passend zu Deinem Auto hat ? (das gibts nur bei richtigen ZV's mit fahrzeugspezifischen Kabelsatz) Du soltest ohne die kleinste elektrische Ader in Dir sowas nicht selbst einbauen. Es hört sich so an als würdest Du das noch nie gemacht haben bzw. keinerlei brauchbare Werkzeuge (Prüfspitze, Messgerät, div. Kabel, Stromdienbe etc. ) dafür haben. Glaubst Du das wenn Du ein Kasterl an 12V und Masse anschließt die Türen euf geheimnisvolle weise aufgehen ? Da gibts sicherlich noch Leitungen die man an die Schließmotore klemmen muß, eine für Öffnen und eine für Schließen. Hast Du das schon gemacht ? Such Dir einen Kumpel der etwas Ahnung von Autoelektrik hat und zahl im ein Bierchen und lasse ihn ran, sonst ist die nächste Frage : DRINGEND, der Kabelbaum unter dem Armaturenbrett ist verschmort, wie kann ich jetzt zur Werkstatt fahren........ GreetS Rob
hallo ..... ich bin der meinung der zigarettenanzünder geht davon mal abgesehen garnicht wenn der schlüssel ganz zurückgedreht ist!!! ..... nimm dir einfach ein kabel geh von der batterie über einen gummistopfen auf der fahrerseite (siehst du wenn die haube auf ist) in den innenraum sicher es mit ich glaube 15A ab- musst mal inne anleitung gucken aber müsste reichen- und geh dann im auto irgendwo an masse....... naja und die anderen leitungen musste natürlich auch anschließen...... mit der methode gehst du jedenfalls auf nummer sicher das da auch strom ist
dauerpluss kannste dir einfach am sicherungskasten holen und fettich... obwohl rob ziehmlich fresch war^^ würde ich jetzt auch die frage stellen hast du die stellmotoren verbaut?