hi. edit: is mein 1.8er fiesta S bj 93 heut meinen krümmer dichtgemacht, hat paar probleme mit dem übertriebenen rost gegeben aber hat im endeffekt alles gepasst. also ist schön dicht aber leider gehts immernoch net so richtig. :motz: wenn ich mit 3000touren fahre und die kupplung trete geht er aus. nicht immer aber zu oft! oder wenn ich an ner ampel stehe läuft er manchmal etwas unrund. manchmal leuchtet sogar ganz kurz die batt.anzeige und beim fahren ruckt er ab und zu. am meisten im 1. und im 2. gang... hab mit dem gedanken gespielt die leerlaufdrehzahl zu erhöhen aber das hilft ja auch nix gegen das ruckeln. Neue Teile: kerzen, zündkabel, maf sensor, luffi einlage, krümmerdichtungen please help
na siehste es wird winter is doch 'n 1.1/1.3 oder? nach deiner liste bleibt nurnoch der drosselklappenpoti oder die lambda-sonde, dass der einfach nur zu 'fett' läuft EDIT: achso. hat meiner seit es kälter geworden auch zunehmends. aber bei mir spielen da noch andere faktoren ne rolle.
hab ich bereits. (ich vergess immer irgendwas aufzulisten) heut beim treffen ham die jungs gesacht, der hat ab und zu zündausetzer bzw es kommt kein sprit an. ich schau am montag in der firma mal nach.
Mess den Benzindruck mal nach. HAst du schon Mal Kompression gemessen? Das wär schon mal ein guter Anfang...
nächste woche fahr ich mal rein und check die kacke mal durch. nochwas was es sein kann? wenn ich morgens losfahre, ruckt der paarmal. nach 1 oder 2 kilometern gehts aber einwandfrei. ich kann dann schön ne halbe stunde rumfahren ohne dass er ausgeht... aber wenn ich ihn ausmache und wieder starte, läuft er scheisse. was das? jemand ne idee? also d.h. wenn er einmal ausgegangen war, ists vorbei. dann geht er nurnoch aus. leerlaufdrehzahl wollt ich höher machen aber irgendwie is die schraube gemurkst... mal schauen morgen
Da gibts keine einstellschraube. Wenn du am droselklappen anschlag rum drehst geht die schubabschaltung net mehr.
Du kannst die Drehzahl nicht anheben da sie sich selber einstellt. Du fährst keinen Vergaser. Sorry aber wenn ich soviele Probleme mit meinem Auto hätte wie du, dann wär der Wagen schon längst Geschichte...
cool dass dus sagst.... bin auch sehr verzweifelt. ich spiele auch mit dem gedanken meine fiesta's zu verkaufen und mir nen puma oderso zu holen. weil wenn will ich nen fiesta mit power. (die 105 ps sind echt geil) nur die kosten steigen immer weiter an... mal hier was neu kaufen, mal da. und er läuft immernoch net. hab so nen hals. steuern 272€. versicherung net grad billig. und gestern vollgetankt, 140km gefahren und schon steht die tankanzeige auf 1/2. wobei die immer recht genau war im 1.1er... und umbauen ist im moment nicht möglich. äh und nen motor einbauen der netmal richtig läuft? vergiss es! ich bin noch am überlegen den zu schlachten oder komplett zu verkaufen.... aber ich glaub schlachten wäre besser-
Das ist einzig und allein deine Entscheidung. Soviel Spass mir das Schrauben noch macht, auf so viele Probleme innerhalb kürzester Zeit hätte ich echt keinen Bock. Aus dem Grund habe ich auch meinen Vectra verkauft und der Wagen war ein Teil von mir Ich sag mal so: Leistung ist nicht alles. Es macht zwar Spaß, es macht aber auch bei nem langsamen AUto Spaß die Werkstatt selten zu sehen und vor allem wenig zu verbrauchen...
jo also spritverbrauch vom 1.1er und jetzt beim 1.8er sind echt....welten dazwischen. hab auch eigentlich nur leistung gewollt. leistung => mehr spaß dachte ich. jetzt fahr ich kaum noch auto weil mir die kiste zuviel sprit brauch und weil ich mich nur aufrege über das ding wenns ruckt oder ausgeht.... ich fahr nurnoch das nötigste. vorher mitm 1.1er bin ich aus langeweile rumgefahren. seit 1 jahr keinen cent reingesteckt (reperaturmäßig) und läuft immernoch wie ne 1. nie probleme gehabt. schon nen 1.8er vor der tür stehen, nurnoch probleme. am tag der anmeldung is der fahrer-fensterheber in arsch gegangen, lief auf der fahrt nurnoch auf 3 zylinder usw. hatte derbe den ab****. naja mal schauen was draus wird.
ich denke ich werd den schlachten. weil ich seh ständig im teilemarkt leute, die sachen suchen... und wenn ich für allemöglichenteile noch 500€ zusammenkriegen würde, wär das schon fein mal schauen. edit: nen puma wird versicherungstechnisch teurer sein. aber steuern nicht so. und außerdem is das dann nen auto was richtig läuft. diesma wird kein scheiss gekauft >_< und auf jeden fall nen etwas neueres auto mit klima usw. und sieht auch net schlecht aus heute einen in der firma gehabt, hatte schaden von 800€ und die leute wollen verkaufen. 2000€ wollen die ham. aber für 150 000km is das zuviel!
Für nen Puma?! Naja, 150.000 km ist nicht wenig, allerdings finde ich den Preis schon relativ gerechtfertigt. Fragt sich nur um was für nen Schaden es sich da handelt, nachher musste doch mehr reinstecken. Also wie du weißt hab ich ja auch nur Probleme mit meinem XR2i. Es kann so vieles sein, Sensoren hinüber (kosten aber alle nicht die Welt), Drosselklappenpoti hinüber oder Kat am Arsch. Letzteres wäre momentan das Aus für mich, so'n Kat samt restlicher Auspuffanlage ist Schweineteuer! Und nachher lag's dann doch an was anderem wie Nocke o.ä. Würde aber auf jeden Fall mal in ne ordentliche Ford-Werkstatt gehen, die dir das Auto durchecken sollen. Hab bei meinem Kompression messen lassen, Benzindruck messen lassen, Fehlerspeicher auslesen lassen und den Zündzeitpunkt überprüfen lassen. Jetzt kann ich zumindest mal Sachen wie Zylinderkopfdichtung oder die Benzinpumpe ausschliessen. Aber kostet halt auch 75 Euro...
arbeite bei ford.... nur bin ich noch nicht soweit dass ich das alles alleine machen kann. aber nächste woche kommt meine schwarzer an den motortester...
Ähm mal ne frage was für ein benzin tankst du ??? hatte das selbe problem lag nur am benzin bin die ganze zeit mit 91 oktan gefahren obwohl ich lieber 95 nehmen sollte jetzt macht er keine mukken mehr...und sobald er warm is auf drehzahl halten also auf hohe so 3,5 oder so.. ich merke das problem habe viele leute in letzter zeit wo es anfing kalt zu werden.. überprüfe auch mal zündkerze etc. halt die übliche pflege dinger für den winter flüssigkeiten öl etc.
ölwechsel hab ich hintermir kerzen + kabel neu luffi neu balbalblabla schon 123871237 mal gepostet. und normalbenzin fahr ich auch nicht